Lexus LBX, 2024

Lexus

Aha! Mal schauen was das wirklich wird...

https://de.motor1.com/news/668406/lexus-lbx-2024-teaser-suv/

Zitat:

Enthüllung am 5. Juni - Ein kleines SUV, aber was genau verbirgt sich dahinter?

https://www.autopareri.com/forums/topic/76152-lexus-lbx-2022-teasers/
😕

351 Antworten

Naja, diese Gleichteile hat man schon oft gesehen. Bei uns waren ja auch nicht immer alle Toyota zu sehen, aus denen sich Lexus bedient hat. Zudem wird der LBX (ähnlich der anderen Lexus) sich vor allem über die Materialanmutung der Sitze, des Cockpits und der diversen Verkleidungen unterscheiden und da ist mit diesen "Atmospheres" ja einige Exklusivität angekündigt. Und doch wird man wahrscheinlich mit einigem Leben müssen, denn Toyota will ja Geld verdienen und das Schippern dieser Kiste um den halben Erdball kostet...

Was soll Lexus denn anders machen? Achja richtig, Lexus hatte jahrelang sein eigenes Bediensystem, um die Lexus-Infotainments von Toyota abzuheben. Doof nur, dass es jeder Journalist gehasst hat und durchgehend als Minuspunkt in den Tests auftauchte, weshalb jetzt wieder langweilige Touchscreens verbaut werden.

Abgesehen davon, die Software macht den Unterschied.

Die Außenspiegel sind schon mal andere. Bei Volvo/Polestar/Zeekr sind die gleich, wenn auch rahmenlos 😛

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 9. Juni 2023 um 12:28:56 Uhr:

Was soll Lexus denn anders machen? Achja richtig, Lexus hatte jahrelang sein eigenes Bediensystem, um die Lexus-Infotainments von Toyota abzuheben. Doof nur, dass es jeder Journalist gehasst hat und durchgehend als Minuspunkt in den Tests auftauchte, weshalb jetzt wieder langweilige Touchscreens verbaut werden.

Abgesehen davon, die Software macht den Unterschied.

Ja, genau das ist oft das Problem. Ich nutze das "doofe" Infotaiment seit 3 Jahren. Es ist anders, aber funktioniert wenn man sich mal ein paar Minuten beschäftigt hat, nach meiner Meinung einwandfrei. Diese "Tests" sind meist sowieso für'n Ar..., alles nur aus der Pressemappe nachgeplappert.

Ähnliche Themen

Aus der Pressemitteilung.

Ein Scheibenwischer mit Nasswisch-Funktion, das bereits in den Lexus Flaggschiffmodellen wie LC und LS zum Einsatz kommt, verbessert die Sicht des Fahrers bei schlechten Wetterbedingungen. Dadurch wird die Waschflüssigkeit vom Wischer selbst verteilt, was eine gründlichere und schnellere Reinigung der Windschutzscheibe ermöglicht.

Das System müsste ja eigentlich beheizt sein und somit hoffentlich auch die Wischblattablage.

ah, spritzdüsen am wischer selbst, nettes detail. kenne ich vom vito.

Noch ein Detail, das nicht Premium-exklusiv ist, siehe MX-30.

Die Spritzdüse am Wischer hatte auch mein alter Yaris (XP13). Beim aktuellen Modell haben sie das irgendwie wieder abgeschafft. Hat eigentlich sehr gut funktioniert.

Ist es dasselbe Prinzip wie die Magic Vision Control von Mercedes? Fand das Klasse. Sehr dezent und effektiv.

Da nutzt man viele kleine Öffnungen, es gibt aber auch die Lösung, dass eine Düse direkt vor den Wischer spritzt wie bei meinem Mazda. Außerdem wird das Wasser bei Mercedes-Benz erst bei der Wischbewegung zurück aufgetragen. Das bewirkt zwar, dass es nicht nach oben über und bei Cabrios in das Auto spritzt, aber der initiale Wischvorgang ist dann erstmal trocken. Das System von Mazda ist einfacher, etwas großflächiger, aber genauso effizient. Das Wasser kommt da an, wo es auch hin soll.

Nutzt der CX-60 diese Technik ebenfalls?

Frag das doch im richtigen Forum/thread !...

https://www.motor-talk.de/.../...-cx-30-cx-5-cx-7-cx-9-cx-60-b921.html

Hab mich ablenken lassen. Man verzeihe mir das bitte.

Zum LBX: Sieht mir gerade von vorne zu uneigenständig aus. Erinnert mich von den Formen zu sehr an Toyota. Von hinten und innen wiederum sehr gelungen. Antriebsseitig bestimmt ein Kassenschlager fürs urbane Umfeld.

Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich persönlich fand Lexus bisher zu gewagt und extravagant und dabei bin ich ein Fan von Exoten und Eigenständigkeit.

Zum CX-60: würde mich wundern, wenn nicht.
Edit: das sollte damit gemeint sein.

IMG_2023-06-11_19-37-18.jpeg

Zitat:

@N.B.C.A. schrieb am 11. Juni 2023 um 18:13:20 Uhr:

...

Zum LBX: Sieht mir gerade von vorne zu uneigenständig aus. Erinnert mich von den Formen zu sehr an Toyota....

what ?

was hätten sie denn noch ändern müssen, um ihn an der front eben von jenem komplett zu unterscheiden ??

der typische grill ist da, in seiner neuesten interpretation wie beim RX - gottlob ! aber nicht mit dessen "Höcker" vorn drauf. sondern schön geschmeidig flach-sportlich geschnitten, die haube bis gaaanz vorn gezogen. Sauber!

Kleinwagen suv vgl
Rhinozerus
Deine Antwort