ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lexol Vinylex oder Sonax Profiline Plastic Cleaner

Lexol Vinylex oder Sonax Profiline Plastic Cleaner

Themenstarteram 5. April 2018 um 17:24

hay

wer hat Erfahrungen mit den beiden o.g. Produkte und kann mir bei der Entscheidung behilflich sein, ich selbst tendiere zum Sonax Profiline Plastic Cleaner , weil ich eigentlich kein UV-Schutz benötige, aber den lexol lings liegen zu lassen fällt mir auch etwas schwer.

lg

Beste Antwort im Thema

Wenn du hier so betonen musst, dass du deine Neugier so gut im Griff hast, dann wird das Gegenteil der Fall sein. Davon abgesehen sagst du mit deinem Beitrag ja nichts anderes, als dass dich Martins Beiträge durchaus interessieren. Das ist nicht verwunderlich, denn er schreibt viel Richtiges.

 

Ich würde sagen, dein Beitrag ist ein Musterbeispiel für ein gelungenes Eigentor. Jetzt weiß jeder, dass du mit abweichenden Ansichten nicht umgehen kannst.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe nur den Lexol und DashAway und würde eher das letzter nehmen.

Hallo, ich kenne beide Produkte nicht. Möchtest du damit den Innenraum reinigen oder Kunststoffteile, Gummidichtungen und Reifen im Außenbereich? Für die Reinigung im Außenbereich verwende ich i.d.R. den Greenstar von KochChemie 1:10, verdünnt. Gutes Produkt und günstiger Preis. Entsprechend verdünnt kann man damit auch den Innenraum reinigen (insbesondere wenn dieser stark verschmutzt ist). Für die regelmäßige Reinigung kann ich auch den Dashaway empfehlen. Dieser hinterlässt dann auch keine Schlieren auf glänzenden Oberflächen.

ich hatte vor Jahren das Lexol und hab es aber im Regal stehen lassen, war nicht so meins und dann letztendlich in die Tonne geworfen

Themenstarteram 6. April 2018 um 11:46

was ist den deins , wenn ich fragen daf ?

ich nutze einen Universalreiniger von KC und verdünne den je nach Aufgabengebiet oder halt das genannte Dash

Es bleibt leider offen für was du die Produkte genau benötigst, aber für den Innenraum wäre Dash-Away auch mein eindeutiger Favorit.

Wobei ich habe neulich von den Autolack Affen (YouTube) erfahren, dass das Rezept des Dash Away geändert wurde und dieser nun Lösungsmittel enthält. Wenn man damit nun versucht z.B. Softlacke zu reinigen, kleben diese anschließend. Ich werde demnächst mal den KC Allround Surface cleaner ausprobieren, zumal ich auch davon wegkommen möchte amerikanische oder südkoreanische Autopflegeprodukte zu kaufen.

Ich habe heute zufällig eine neue Lieferung bekommen. Ich kann das gerne mal am Wochenende testen ob sich da praxisrelevant was geändert hat.

Das ist prima Frank, denn ich muss auch bald neu ordern und nehme dann ein anderes genau so gutes Produkt.

Auf die YouTube- Beiträge würde ich mich nie verlassen, viele Test dort sind nicht objektiv sondern dienen nur dem eigenen Portemonnaie.

Themenstarteram 7. April 2018 um 13:47

Ich hab gestern, weil u.a. das Wetter schön war mein S202 gewaschen usw. und da ich nix für den Innen raum hatte habe ich einfach Silikonöl , was ich eigentlich für die Stoßdämpfer des Traxxas Slash 4x4 benutzte auf mein Cockpit gemacht und anschließt auch mit ein MFT abgenommen und ich habe ein Glanz drinn was ich mir niemals erträumt hätte. Ich hoffe dieser hält noch etwas . @

Themenstarteram 7. April 2018 um 13:49

das Zeug soll auch ganz gut für die Türdichtungen sein, grad bei mein müden S202 von Baujahr 2001

Gut aber wer will 2018 noch Glanz auf Kunststoff?

 

Aber wie immer. Solange du zufrieden bist...

Wenn du den speckigen Glanz magst OK. Hoffentlich ärgerst du dich nicht weil sich jetzt das Armaturenbrett fürchterlich in der WSS spiegeln wird. Aus dem Grund empfehlen wir nicht nur wegen der Optik Produkte die einen seidenmatten bis matten Glanz erzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lexol Vinylex oder Sonax Profiline Plastic Cleaner