Leute, tut was !
Harley Davidson leidet auch unter der Finanzkrise:
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELN33997220090123
Klingt irgendwie nicht so gut ...
Beste Antwort im Thema
Was bzw. wen meinst Du mit "tut was"??? Wir haben 25000 EURO plus für unser moped bezahlt. 15000 für´s Moped und 10000 für Kult, das muß reichen!
Jetzt sind nicht wir am Zug, sondern die Geldgierigen aus Milkiway!
Die Zerstörung des Mythos "Harley Davidson" hat bereits vor mehr als 5 Jahren begonnen, das jetzt ist die ganz normale Quittung für "Halskrankheit".
Das Verhältnis echte Leistung zu Preis stimmt bei Harley schon lange nicht mehr, aber das haben wir auch mit zu verantworten - ist auch okay; denn wir haben´s so gewollt, aber irgendwo ist ja nach oben auch mal ´ne Grenze erreicht - das scheint jetzt der Fall zu sein.
Ich hoffe, dass Dein Titel nicht als Spendenaufruf verstanden werden soll!
Drive safe, PaulUwe
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
i hob mei hali,ollas ondare is ma wurscht..........................................😁😁😁😁😁😁😁😁
genau
servus
ich kann auch ohne spass alkohol haben ;-P
oder
auch wenn es kein hd mehr gibt kann ich hd fahren ;-P
mir relativ wurscht, selbst wenn es sie dahin rafft es wird wen geben der sie aufkauft!
und ich kauf mir das was mir gefällt und richte mich nicht danach wem es gehört
so loong
Blackster
ja, so schade der Einbruch für die Mitarbeiter oder auch so manchen Dealer sein mag, dies ist nicht die erste große Krise, die Harley durchmacht. Zwischendurch war HD fast verschwunden. Dann ist HD halt zur großen exclusiven Modemarke geworden und alles ist wurde extrem aufgepumpt, was sich vor allem bei den Preisen ausdrückt. Angebot und Nachfrage halt......
Doch jetzt gehts in der Industrie rasch bald andersrum und die Krise erreicht die Haushalte. Der Zenit war erreicht, vieles überreizt, und jetzt beginnt der freie Fall. So wird jetzt bei manchen das große Geheul und Zähneklappern losgehen.
Unter dem Strich rechne ich mit einem baldigen Überangebot (und Verbilligung) von HD Motorrädern auf dem Markt, sowohl Gebrauchte von denen, für die die Kohle knapp wird, als auch bei den Neufahrzeugen die wie Leim rumstehen (siehe Extremeinbrüche), und auf dem Teile- und Servicemarkt.
Die Zeit des Zuviel ist vorbei, es kann ja auch nicht alles unendlich wachsen. Wohin auch, und warum eigentlich auch?
Harlisto
hab mein teil und geb ich nicht mehr her was HD macht traurig. und hab andere probs wie z.b. brennt meine zunge weil der ketchup aus der verdammten hölle kommt und mein arm juckt wie sau weil der tief gestochen hat beim stechen. also bis dann
steig wohl um auf honda fury
war nurn scherz😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kingmo86
hab mein teil und geb ich nicht mehr her was HD macht traurig. und hab andere probs wie z.b. brennt meine zunge weil der ketchup aus der verdammten hölle kommt und mein arm juckt wie sau weil der tief gestochen hat beim stechen. also bis dannwas hast Du denn geraucht? Jetzt ohne Scheiß.
Was haben die denn gemacht.
Als es denen Gut ging wurden sie immer teurer.
Trotz teilweise - Made in Taiwan -
kann ja immer nur ein maschinchen gleichzeitig fahren. wird also heut und morgen nichts mit einer zweiten. die alte tuts noch ne ganze weile. es ist doch denen ihre gier im management, die ihnen jetzt auf die füße fällt. schade um die jobs der braven mitarbeiter. aber deswegen wird keine hungersnot ausbrechen...
Also mehr kann man jetzt nicht tun.
Tja, wenn es 'mal so ist ...
Wenn ich die Kommentare nach dem Motto "Fuck off, Harley" lese, warum habt Ihr das Mopped gekauft? Wollt Ihr Euch jetzt wirklich attestieren, dass Ihr zuviel Geld für zuwenig Motorrad bezahlt habt oder wolltet Ihr Euch wie Rechtsanwälte, Ärzte oder Steuerberater fühlen? 😉
Was will man da noch sagen, wenn den Harleyfahrern egal ist, wenn die älteste Motorradschmiede der Welt, deren Produkte man in diesem Forum preist, in Schieflage ist?! 😕
wie haben unsere Mopeds. Ersatzteile werden die nächsten Jahre wohl auch nicht knapp. Und dank unserer Vielfahrer wirst du wohl jedes aktuelle Modell in 5 oder 10 Jahren mit weniger als 10000 KM in neuwertigem Zustand zu kaufen bekommen.
Über was sollten wir uns nochmal Gedanken machen?
Grüße Lupfo
Die Relation von Preis und Leistung stimmt seit Jahrzehnten nicht.Nur Mythos reicht auch nicht mehr.
Auf den HMT , und nicht nur dort wirst Du wie eh und je vom größten Hamburger Harley Dealer abgebürstet, sobald Du Unzufriedenheit mit der Laufkultur einer 08er äußerst und Dir keinen PC III für 500,-€ kaufen willst.
Insofern ist ein Dämpfer vllt. heilsam.
mfg Gavia
Mensch Robo, bleib locker,
in Schieflage ist was anderes.
Der Hauptmarkt der Marke (nämlich Amiland selbst) ist eingebrochen - und warum??
Nicht etwa, weil HD am Markt vorbeiproduziert oder eine Rückrufaktion die nächste jagt, nein, sondern weil der gemeine Ami alles, auch sein Mopped, auf Pump kauft.
Und seit der Bankenkrise in Amiland ist nun mal vorbei mit "ich kauf mir nen Luxusartikel auf Pump".
Harley steht gut dar, die Kriegskasse wurde in den letzten Jahren üppig gefüllt - und so wird sie diese Krise locker meistern.
Natürlich entlässt die Company üppig Personal, in Amiland ist das aber nicht so ungewöhnlich wie in good old Europe.
Wenns wieder bergauf geht, werden auch wieder Leute eingestellt, ist ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren das kräftig durchs Personal gerührt wird bei den Jungs - also, locker bleiben.
@Robo
Mir ist diese Diskussion egal, sonst nix....😉
Im Ernst: Was soll ich Deiner Meinung nach tun? Nur so mal nach gefragt, aus purer Neugierde.
Was tust Du?
Luckygirl
(nagt gerade an Forumsknochen, weil die ihr vorliegende Übersetzung schwer im Magen liegt...)
Was hat Ronald Reagan gemacht,als die japanische Moppedbranche die Eisenschmiede aus Milwaukee fast in die Knie gezwungen hätte? Den Einfuhrzoll verfielfacht!
Plötzlich waren die Japsenbikes teurer als die aus den US of A,was Harley in den 80ern den Arsch gerettet hat.
Es geht hier ja nicht um eine Marke,sondern um Arbeitsplätze-Familien-Einzelschicksale!
Vielleicht kann eine Finanzspritze und eine andere Preispolitik den Konzern einmal mehr retten?
Wäre schade drum.
Gruß
Sunburn
Hm... I hate terms of use...