Leute Bitte Helft Mir
Ich hab was dummes angestellt !
Habe einen Wagen gekauft und wurde damit geblitzt.
Innerorts mit 42 zu schnell und ich bin noch in der Probezeit !!!
Es war wirklich eine überschaubare Strecke kurz vor Ortsausfahrt !!!(aber noch rechtlich in Ordnung ! habs ca. gemessen )
Meine Frage :
Ich weiss, was mich erwartet :
125€ 4Punkte 1 Monat Fahrverbot und Aufbauseminar (so denk ich mal)
Die Verkäuferin hat auch kurz danach Besuch bekommen und gesagt der Wagen sei verkauft , hat aber den Kaufvertrag nicht gezeigt !!
Der Wagen ist nun auf meinen Bekannten zugelassen, der mir überhaupt nicht ähnelt !!
Was meint ihr :
Werden die den Kaufvertrag noch einsehen wollen ??
Oder meint ihr ich komm mit nem blauen Auge davon, dass heisst keine Fahrerermittlung und somit 35 € Verwarnung für meinen Bekannten ??
Meint ihr die wollen sehen ob er en Schlüssel hat und der Wagen von ihm gefahren wird ??
BITTE ; ICH BEFÜRWORTE KEINE VERKEHRSDELIKTE; ABER ES IST NUMAL PASSIERT UND MAN SOLLTE FÜR SEINE FEHLER GERADESTEHEN ; ABER GLAUBT MIR; ICH HABE VIEL DARAUS GELERNT UND MIR PASSIERT SOWAS KEIN 2.MAL
82 Antworten
Leutz, die Berliner Polizei hat bestimmt besseres zu tun, als hinter paar Euros herzurennen !!
Und ausserdem:
Wenn man mich nicht in Verbindung mit dem Auto bringen kann, dann kann auch nix schiefgehen !!!
Mein Kollege bezahlt halt dann die Verwarnung und gut ist !!
Weiss er denn, daß er ein Fahrverbot bekommt?
Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfolgung darf einem nichtbeteiligten Halter im Falle einer negativen Fahrerermittlung nicht zuteil werden. Ausgenommen sind Parkverstösse.
OK und das gilt auch in Berlin !!
kriegen die eigentlich so schnell den neuen Halter raus, wenn sie das alte Kenneichen, das abgemeldet ist haben ??
Die waren bei der Vorbesitzerin und die hat gesagt : Wagen verkauft !
Ähnliche Themen
*dazusetz*
Also,
da mir vor nicht allzulanger zeit so ziemlich das gleiche passiert ist (aber ich war VERKÄUFER). Falls die jungs von der trachtengruppe den aktuellen halter nicht finden können (warum auch immer) werden die beim Verkäufer nochmals nachhaken. Und die Dame wird dann den kaufvertrag aushändigen (müssen). Aus diesem wird dann wohl auch hervorgehen wer der Käufer, und somit auch der jetzige mögliche halter, ist.
Mfg Bjoern
Das dürft für die kein Problem sein... Rein theoretisch könnte jetzt ja jeder sein Auto auf wen anders anmelden und so jeder Strafe entgehen???
Willkommen im Club der Fußgänger!
Durch die hohe Überschreitung der Geschwindigkeit wird der Jagdinstinkt der Polizei richtig angestachelt. Der jetzige Besitzer muß der Polizei bzw. der Zulassungsstelle den Vorbesitzer bekanntgeben, der Vorbesitzer wieder den Vorvorbesitzer und so weiter. Und die Polizei wird sich bei der Meldestelle bzw. Führerscheinstelle die hinterlegten Fotos aus dem Führerschein, Personalausweis und/oder Pass ansehen und mit dem Radarfoto vergleichen. Und wenn das Radarfoto nicht zu schlecht geraten ist, dann stehen sie bei dir auf der Matte.
also eigentlich dürften die leicht rauskriegen, auf wen das amtlich geblitzte Photo umgemeldet wurde .
Natürlich wollten die den Kaufvertrag. Und ich muss dazu sagen das ich diesen auch gerne ausgehändigt habe. Ich hatte/habe wenig lust wegen solcher Knalltüten unnötigen ärger mit der "Trachtengruppe" zu haben. Und ich befürchte es wird der "Verkäuferin" auch nicht anders gehen. Niemand sieht es gerne wenn die grünen bei einem klingeln 😉 .
Nur mal so nebenher. Ich verstehe deine Panik nicht. Du gehst fest davon aus das dein "freund" den kopf für dich hinhält. Er wird für dich eine (mögliche) Anklage wegen "Falschaussage" hinnehmen. Fein dann bist du aus dem schneider .. und gelernt hast du weiterhin NICHTS.
Sorry, auch ich hab schon scheisse mit dem auto gebaut .. mit dem feinen unterschied das ich dazu gestanden habe. Und aus meinem Fahrverbot habe ich auch gelernt.
Mfg Bjoern
*räusper*
BMW 320, hat dein Kumpel denn nun zugesagt, daß er aussagt, nicht zu wissen, wer den Wagen hatte?
- Achso, noch ne Frage: Wer steht denn im Kaufvertrag mit der Vorbesitzerin als Käufer, du oder dein Kumpel?
Cheers,
PB
Komisch,alle haben einschlägige Erfahrungen und keiner Verständnis für den Ärmsten.
Also:hab in Brandenburg 2mal mit "ich brauch den Schein beruflich" das Fahrverbot (1Monat;3Monate) umgangen.Im letzten Jahr innerorts (AVUS),abends,142 in 80er,super Frontalaufnahme--Anwalt übergeben und nach Akteneinsicht ohne Angabe von Gründen eingestellt.
Mein Tipp:abwarten,dann Anwalt übergeben(aber dem die Wahrheit sagen)und dann hoffen.....
( Die Nummer mit deinem Kumpel nennt man "Anstiftung zu einer Straftat"😉
ohh mann durch den Stress hab ich mehr als genug gelernt !!
und ich werd bestimmt kein zweites Mal
schnell fahren !!!
Nie WIEDER !!
Nemal 60 in der Stadt
Naja meinem Kollegen ist das auch schwer gefallen, da er im Irrglauben war , er würde die Strafe abbekommen !!
Naja ich hoff ma die wollen den Vertrag net sehen, da die dan erst zu mir kommen würden und das wäre doch blöd , naja ich hatte damals lange Haare und ne Sonnenbrille
Hoffentlich mach ich net zuviele Angaben :-)
@electronaut666
ich habe sehr wohl verständniss für ihn. Jeder macht mal Fehler. Aber ich sehe es als falsch an jemand anderes für seine taten bluten zu lassen. Wenn er sauber aus der sache rauskommt wenn er die Wahrheit sagt, fein. Aber seinem kumpel dafür die konsequenzen tragen lassen 🙁
Mfg Bjoern
Leute BITTE !!!
Hört doch ma ein wenig zuu !!!
BITTE
DER KRIEGT DOCH KEIN HAAR GEKRÜMMT (35€ Verwarnung und wenns nomal passiert Fahrtenbuch.)UND ICH BIN AUS DER SITUATION RAUS UND
KEIN MENSCH WIRD FÜR DAS BESTRAFT ; WAS ER NICHT GEMAHCHT HAT !
HAB VIEEEEEEEEEL ECHT VIEEEEL GELERNT.
DAS IST DOCH DER SINN DES FAHRVERBOTS.
und ich hab aus dem Fehler gelernt !