Leute bitte dringend um rat dringend kaufe morgen villeicht einen clk 230 kompressor wer kennt sic

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo freunde wollte mir morgen einen baujahr 98 230 kompressor mit 207 tsk angucken.Er ist 3 hand und sieht wirklich aus wie neu.Hat vom werk aus AMG packt ist vollausstattung wirklich vollll.Das blöde ist das er morgen arbeiten muss und wir es warscheinlich nicht zum dekra schaffen,oder zu mercedes mal auslesen lassen .Er meint kannste gerne machen er ist definitiv rostfrei motor getriebe voll ok ,es ist ein automatik-Leute worauf muss ich achten Bitte um jede hilfe wo kann doch mal rost sein oder wie ich den kompressor testen kann oder auf gelenke achten muss und und und . Danke im voraus an alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asker

Wieso Baustelle? ???

Guck Dir die Bastelbude doch an...komische Frage...

...edit: Rest vom Tread gelesen und daraus geschlossen, dass weitere Hilfestellung hier unnötig weil verschwendet wäre.

Bin raus.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Du redest dich nur fein raus-mehr nicht-Ja ich schalte in 10 min wieder muss zur Nachtschicht.Macht richtig spass🙂

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ich bin mit 32 Jahren wohl echt aus dem Alter raus und fahre daher gern eine "Opa-Automatik". Wer sich selbst für unglaublich cool hält, wird ja wohl kaum ne selbst ernannte "Opa-Automatik" fahren.
Diese Diskussion hatte ich schon oft und jedes mal ging es gleich aus: Die coolen Leute mit Schaltung sind einfach viel cooler als die Opas mit dem Automaten. Da gibts auch nichts zu diskutieren und man braucht sich auch keine Gedanken über Kaufgründe zu machen.
Ich bin dann mal raus... schaltet Ihr mal schön weiter, wenn es Euch Spaß macht! Spricht doch nichts gegen! Aber ich muß mich hier nicht blöd anmachen lassen, nur weil ich lieber Automatik fahre 🙄

Bin auch auf der Nachtschicht ^^
War vorhin wie fast jeden Tag im Stau. Vorher mit dem Vectra 2.2 DTI Schalter... bremsen, kuppeln, schalten, fahren, bremsen, kupplen,... macht echt spaß im Stau bzw. zäh fließenden Verkehr. Aber Du sitzt im Stau und freust Dich bei jedem Anfahren "Juhuuu kuppeln!"? Also wenn man auf 100 Meter mindestens 25 mal kuppeln muß und das über mehrere Kilometern... ne, das ist für mich einfach kein Spaß! Die Automatik macht im Stau zwar auch keinen Spaß, aber zumindest kann ich dann entspannen. Ist in meinem Alter so XD
Ich bestell den Thread dann mal ab... ist eh Off-Topic und führt zu nichts...

Aja, eins noch: Du fährst Schalter weil es Dir spaß macht. Das nehm ich ja hin!
Aber was ist mit den anderen? Ich mein Leute denen die Karre dauernd an der Ampel absäuft, die ausversehen schalten ohne zu kuppeln (geiles Geräusch) und nicht am Hang anfahren können. Warum fahren solche Leute Schalter, die offensichtlich damit überfordert sind??
Brauchste nicht beantworten, bin eh weg... aber denk mal drüber nach!

Jedem das seine...Geschmacksache wär ja schlimm wenn alle auf den gleichen Typ Frau stehen würden.-Bin auch raus ist alles gesagt

Zitat:

Bin auch auf der Nachtschicht ^^
War vorhin wie fast jeden Tag im Stau. Vorher mit dem Vectra 2.2 DTI Schalter... bremsen, kuppeln, schalten, fahren, bremsen, kupplen,... macht echt spaß im Stau bzw. zäh fließenden Verkehr. Aber Du sitzt im Stau und freust Dich bei jedem Anfahren "Juhuuu kuppeln!"? Also wenn man auf 100 Meter mindestens 25 mal kuppeln muß und das über mehrere Kilometern... ne, das ist für mich einfach kein Spaß! Die Automatik macht im Stau zwar auch keinen Spaß, aber zumindest kann ich dann entspannen. Ist in meinem Alter so XD
Ich bestell den Thread dann mal ab... ist eh Off-Topic und führt zu nichts...
Ähnliche Themen

Ich rede von mir,ob ein junges Mädl,oder alter Mann oder irgendjemand denn Karren absäuft ist mir eigentlich Banane.Bloss wenn dir die Automatik verreckt hast einen halben"Wirtschaftlichen Totalschaden"nur so am Rande

Zitat:

Aja, eins noch: Du fährst Schalter weil es Dir spaß macht. Das nehm ich ja hin!
Aber was ist mit den anderen? Ich mein Leute denen die Karre dauernd an der Ampel absäuft, die ausversehen schalten ohne zu kuppeln (geiles Geräusch) und nicht am Hang anfahren können. Warum fahren solche Leute Schalter, die offensichtlich damit überfordert sind??
Brauchste nicht beantworten, bin eh weg... aber denk mal drüber nach!

Zitat:

Original geschrieben von Clkcoupe

Ich habe ihn mir gebraucht gekauft,für 5100.-.Ich wollte Schalter,Kompressor Avantgarde und Mopfmodell.Dann müssten ja alle Clks bis zum 230 Kompi alles Automaten sein,nach deiner Meinung-iss aber eher umgekehrt ,gabs mehr mit Schalter.Kann ich dir aus sicherer Quelle sagen weil ich damit zutun habe

Wenn Du damit zutun hast ist das aber ein Armutszeugniss für Dich!

Schau doch mal bei Mobile und Co, was findest Du mehr vom A208 & C208 Schalter oder Automaten?
der 320, 430 und so weiter wurde garnicht erst als Schalter gebaut da selbst Mercedes kein Fan vom eigenen Schaltgetriebe war.
Ich habe schon einig male Erleben müssen das die Leite garnicht in der Lage waren mit Automaten zu fahren weil sie es in der Fahrschule nicht gelernt haben, das zuzugeben wäre aber auch Uncool Cooler ist es auf Automaten zu schimpfen, also Finger Weg von den Leistungstärkeren CLK´s....

Mein Gott ich rede vom 230er Kompressor!!!!!!!!!!!!!!!!Mir musst nicht sagen 320er 430 usw,was läuft bei dir schief?????

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Clkcoupe

Ich habe ihn mir gebraucht gekauft,für 5100.-.Ich wollte Schalter,Kompressor Avantgarde und Mopfmodell.Dann müssten ja alle Clks bis zum 230 Kompi alles Automaten sein,nach deiner Meinung-iss aber eher umgekehrt ,gabs mehr mit Schalter.Kann ich dir aus sicherer Quelle sagen weil ich damit zutun habe
Wenn Du damit zutun hast ist das aber ein Armutszeugniss für Dich!

Schau doch mal bei Mobile und Co, was findest Du mehr vom A208 & C208 Schalter oder Automaten?
der 320, 430 und so weiter wurde garnicht erst als Schalter gebaut da selbst Mercedes kein Fan vom eigenen Schaltgetriebe war.
Ich habe schon einig male Erleben müssen das die Leite garnicht in der Lage waren mit Automaten zu fahren weil sie es in der Fahrschule nicht gelernt haben, das zuzugeben wäre aber auch Uncool Cooler ist es auf Automaten zu schimpfen, also Finger Weg von den Leistungstärkeren CLK´s....

Warum Wirtschaftlicher Totalschaden, vielleicht bei einer zuvor genannten 1700,-€ Nudel, mein Cabrio ist doch ein wenig mehr Wert davon ab ist eine Automatik Getriebe Revision auch nicht Unbezahlbar da gfibt es schon ganz brauchbare Spezialisten das kann ich aus eigener Erfahrung sagen
abgesehen davon ist die Automatik beim CLK wie der Motor sehr Standhaft, da ist eher die Kupplung vom Schalter fällig wobei auch das bei dem 1700,- Teil Schrottplatz bedeuten kann aber Schlachtfahrzeuge werden hier ja öfter gesucht

Gerade hast Du noch vom 208 geschrieben jetzt nur noch vom 230 K, meinst Du jetzt nur noch den Vormopf oder doch auch den Mopf oder weist Du vor lauter ... garnicht mehr so Recht was Du Meinst.
Egal Schalt Dich einfach durch und wärend Du im Benzin Rührst schlafe ich jetzt ein wenig, bin ja Alt und schwach, kann nichtmal Schalten und muss machen was mein Auto meint.

PS: Hörst Du auf Dein Navi oder lässt Du dir von dem Teil auch nichts sagen?

Gut Nächtle

Hennaman

Lass es-du verstehst nichts-bin weg vom Thema.Scheinst der Megaspezialist zu sein

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Warum Wirtschaftlicher Totalschaden, vielleicht bei einer zuvor genannten 1700,-€ Nudel, mein Cabrio ist doch ein wenig mehr Wert davon ab ist eine Automatik Getriebe Revision auch nicht Unbezahlbar da gfibt es schon ganz brauchbare Spezialisten das kann ich aus eigener Erfahrung sagen
abgesehen davon ist die Automatik beim CLK wie der Motor sehr Standhaft, da ist eher die Kupplung vom Schalter fällig wobei auch das bei dem 1700,- Teil Schrottplatz bedeuten kann aber Schlachtfahrzeuge werden hier ja öfter gesucht

Ich weiß garnicht was du hast.. niemand hat irgendwen angegriffen nur weil er einen Schalter hat.. jeder wie er lieber mag also komm mal wieder runter.. hat dein Chef dir ne Ansage gemacht das du so abgehst oder was 😛

PS.: Du bist der aller erste der behauptet die Schaltung ist Butterweich.. ich will garnicht wissen was du dann vorher gefahren bist, musstest du da erst Rätsel lösen bevor du den nächsten Gang einlegen konntest? 😁
Sag das mal an nem Stammtisch, die lachen sich zu tode xD

Er ist definitiv einer der Personen die das Forum hier nicht braucht! Respekt und Manieren nicht gelernt! 🙁

EDIT: Private Nachricht von unserem aufbrausenden Herrn hier:

Mein Sohn,als du noch in den Windeln geschissen hast,habe ich Benzin an den Händen gehabt ,bist wohl so ein Pc Rambo?Musst noch viel Brot esse

Kindergarten Diskussion Schalter vs. Automatik off topic total
idiotische Kommentare.
Der jenige der glaubt dass man mit Schalter Probleme in der Stadt hat muss fahren lernen,
Automatik ist gut,schalten ist auch OK.

Na, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Zuvor mal ein kleiner Lebenslauf von mir - wegen dem Kompetenz-Gerangel hier: Derzeit noch 53 Jahre alt, gelernter Maschinenschlosser, dann umgesattelt auf Fahrlehrer (Hauptsächlich Schaltwagen, aber auch Automatik), anschließend (seit über 25 Jahren) Berufskraftfahrer (LKW - alle Größen).

Meine Erfahrungen mit verschiedenen Mercedes Schaltungen (auch in Fahrschulfahrzeugen): Entweder schwergängig bis knochig, oder ausgelutscht und ungenau. Eine gut eingestellte und leicht schaltbare Schaltung habe ich seltenst bei Mercedes erlebt - zumindest nicht auf Dauer. Automatik ist generell eine recht angenehme Sache, weil im Stadtverkehr bei Stop-and-Go und Staus das ständige Kupplung rein-Kupplung raus nervt. Ich fahre derzeit beruflich einen Mercedes Actros mit 410 PS und 12 Gang Automatik im Werksverkehr der BASF Ludwigshafen. Meine Kollegen, die LKW mit Schaltgetriebe bewegen müssen, beneiden mich alle glühend um die Automatik. Wobei die Kupplungen bei den heutigen LKW alle Luftunterstützt und daher sehr leichtgängig sind. Aber wenn man den ganzen Tag (5 Tage pro Woche) mit Rechts-vor-Links-Verkehr zu tun hat, lernt man sehr schnell den Wert einer guten Automatik zu schätzen.

Auch privat habe ich Automatik - klar, ist ja der 320er. Ich gebe aber durchaus zu, dass Schalten auf freien, kurvigen Strecken mächtig Spaß macht. Aber ich war mit meinem Cabrio letztes Jahr in den Vogesen und habe oft die +/- Funktion meines Automaten benutzt. Das macht durchaus auch sehr viel Spaß. Zumal zumindest MEINE Automatik beim manuellen Anwählen überhaupt nicht träge ist und dem Schaltwunsch recht schnell nachkommt.

Letztlich ist es einfach Geschmacksache und auch eine Frage des Alters, bzw. der Ansichten. Als junger Pimf (so bis etwa 40 Jahre) wollte ich auch unbedingt Schaltung. War halt cooler und man konnte leichter mit pfeifenden Reifen aus dem Stand um die Ecken gasen um den Girls zu imponieren. Später (so ab 25 Jahren) habe ich kapiert, dass so etwas die Mädels nicht im Geringsten interessiert - eher im Gegenteil, weil Prolloverhalten. Ab 25 musste die Schaltung aber immer noch wegen Pseudo-Sportlichen Möglichkeiten (siehe oben) sein. Heute geniesse ich jedoch meistens mein Cabrio beim Cruisen als Underdog. Aber immer mit dem Wissen, dass die Welt im Spiegel schnell sehr klein wird, wenn ich unten rechts drauftrete. Dieses Wissen reicht schon meistens. Leistung macht souverän und gelassen !

Im Übrigen finde ich es gar nicht schlimm, wenn sich ein Thread vom Thema abwendet. Den Themenstarter scheint es nicht zu stören und sofern unpassende persönliche Bemerkungen und Anmachen unterlassen werden, ist es doch ein interessantes Thema zum Diskutieren ! Ist natürlich nur meine Meinung !

Ich verstehe den ganzen Streit nicht,es geht um PKW's,Vorteile und Nachteile, gibt es bei Schalter und Automatik, unbestrittene Tatsachen,
,und hier streiten manche wie Kinder.

Ich kann mich dem nur Anschließen, gegen die Diskusion ist nichts Einzuwenden
aber ich finde das es ein wenig gegen die Sitten hier im Forum Verstößt wenn 
der Nutzer CLKCoupe anfängt andere Nutzer die seine Meinung nicht Vertreten
per PN zu Beschimpfen und zu Bedrohen!!!!!

Bursche Du bist Neu hier im Forum aber bei solch einem Unverschämtem Benehmen gibt es keinen Welpenschutz, ich Rate Dir benimm Dich und Unterlasse diese Unverschämten PN´s ich pers. fühle mich von Deiner Nachricht Belästigt

in diesem Sinne
Hennaman

Deine Antwort