Leute bitte dringend um rat dringend kaufe morgen villeicht einen clk 230 kompressor wer kennt sic
Hallo freunde wollte mir morgen einen baujahr 98 230 kompressor mit 207 tsk angucken.Er ist 3 hand und sieht wirklich aus wie neu.Hat vom werk aus AMG packt ist vollausstattung wirklich vollll.Das blöde ist das er morgen arbeiten muss und wir es warscheinlich nicht zum dekra schaffen,oder zu mercedes mal auslesen lassen .Er meint kannste gerne machen er ist definitiv rostfrei motor getriebe voll ok ,es ist ein automatik-Leute worauf muss ich achten Bitte um jede hilfe wo kann doch mal rost sein oder wie ich den kompressor testen kann oder auf gelenke achten muss und und und . Danke im voraus an alle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von asker
Wieso Baustelle? ???
Guck Dir die Bastelbude doch an...komische Frage...
...edit: Rest vom Tread gelesen und daraus geschlossen, dass weitere Hilfestellung hier unnötig weil verschwendet wäre.
Bin raus.
122 Antworten
Das ist nur ein Thema,es wurde 100000-mal besprochen.
Hier mal ein Vorgeschmack:
http://www.motor-talk.de/.../...nd-oel-am-kabelbaum-1500-t2113214.htmlFür deinen Motor hat MB das Zwischen-Kabel aber nicht,nur für die Evo Motoren also ab BJ2000
Zitat:
Original geschrieben von asker
Wie meinst du das Steuergerät und Öl kannste es näher beschreiben oder bild ???
Auf dem einen Bild sieht es so aus, als wenn der Wagen Xenon-Scheinwerfer hat. Falls das so ist - Die sind nicht original verbaut gewesen (SRA fehlt)!
Das auch mal zum Thema "Vollausstattung"...
Ganz sicher nicht, da beim 208 mit Xenon immer eine SRA verbaut wurde.
Außerdem, die Felgen gehören auch nicht zum AMG-Paket. Wenn sie gefallen => okay.
Desweiteren, was ist mit dem Leder passiert. Ist der da mit Salatöl drübergegangen? Die glänzen ja grauenvoll.
Das Leder im 208er gehört matt.
Greetz
MadX
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadX
Wenn sie gefallen => okay.
Das hat mit "gefallen" nicht viel zu tun - die müssen richtig(!) funktionieren und die gesetzlichen Bestimmungen müssen eingehalten worden sein!
Mein gott jetzt hängt er am leder salat Öl also wat soll man da noch sagen hammer hart .Die felgen sind vom sl65 vorne 8 j hinten 10 j habe ihn gefragt es ist oliven Öl. Wenn ich so ein misst lese zeig mal deinen clk???
Komm vorbei, sehe es Dir an. Ist aber sicher keine Referenz, wie geschrieben, hat erst 28.500 km runter. Aber auch in meinem 163er mit 99.600 km auf der Uhr sehen die Sitze schön matt aus.
Es geht Dir doch hier um Hinweise, zu identifizieren, ob das Ato gut ist. Wenn die nicht gewünscht sind, dann solltest Du hier nicht posten.
MadX
Lass die Sitze mal in Ruhe, du hast größere Probleme.
Wenn der Kofferraum wirklich nicht aufgeht wird das teurer als ein paar Euro, wie schon weiter oben geschrieben wurde. Zudem kann das mit dem schlecht Anspringen auch etwas Großes werden.
Falls du den Wagen kaufst, dann nur mit Garantie und deutlich unter 5000€.
Zitat:
Original geschrieben von MadX
Komm vorbei, sehe es Dir an. Ist aber sicher keine Referenz, wie geschrieben, hat erst 28.500 km runter. Aber auch in meinem 163er mit 99.600 km auf der Uhr sehen die Sitze schön matt aus.
Es geht Dir doch hier um Hinweise, zu identifizieren, ob das Ato gut ist. Wenn die nicht gewünscht sind, dann solltest Du hier nicht posten.MadX
Niht posten so ein kommi kannste behalten 29 tsk eig ihn mal wat schmierst du af deine sitze Jogurt oder was . Wenn leder Öl drauf kommt glänzen die halt es geh hier nicht ums leder sondern worauf man achten soll.und nicht warum das leder glänzt man man erlich. Auf der ersten seite siehste als Überschrift wo drum es geht naja egal.
Sorry, aber es ist nicht wirklich klug Leute anzupampen die dir helfen möchten.
MadX wollte doch nur auf etwas hinweisen, was nicht normal scheint und womit der Verkäufer vielleicht etwas kaschieren möchte.
Achja: Weil du ja schreibst worauf man achten sollte, die Sitze sind durchaus ein Indiz dafür, wie das Fahrzeug behandelt und gepflegt wurde. Wenn ich die Stellung der Kopfstützen sehe kann ich mir es eigentlich schon denken..
Sein neues Auto sollte man generell mit 'kühlem Kopf' kaufen...
Das scheint hier aber überhaupt nicht der Fall zu sein. 🙄
Vieles nicht original... was deutet mehr darauf hin : Finger weg !!
nette Grüße und viel Glück bei der weiteren Suche 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Benz208
Wenn ich die Stellung der Kopfstützen sehe kann ich mir es eigentlich schon denken..
Rein interessehalber: Was gibt es da auszusetzen, bzw. wie kann man dadurch Rückschlüsse auf den Pflegezustand ziehen?
Zitat:
Original geschrieben von Shottky
Rein interessehalber: Was gibt es da auszusetzen, bzw. wie kann man dadurch Rückschlüsse auf den Pflegezustand ziehen?Zitat:
Original geschrieben von Benz208
Wenn ich die Stellung der Kopfstützen sehe kann ich mir es eigentlich schon denken..
Nicht direkt auf den Pflegezustand, sondern auf den Umgang/die Behandlung mit dem Auto. Viele Jugendliche haben die ja so eingestellt und diese heizen sehr oft. (Gibt natürlich Außnahmen, bin selbst noch jung, pflege mein Schätzchen aber so weit und so gut es geht und versuche es auch die meiste Zeit zu schonen - also keine dauernden Beschleunigungsorgien)
Zudem scheint ja der Motor irgendein Problem aufzuweisen und da liegt das halt nahe, ich kann mich natürlich auch irren, ich äußere lediglich meinen Eindruck und meine Vermutung.