Leuchtweiteneinstellrad trotz Xenon
Liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und stehe kurz vor dem kauf eines 300CDI BlueEFFICIENCY BJ. 12/2009. Rechts neben dem Schalter für die Beleuchtung befindet sich ein Stellrad für die Leuchtweitenregulierung. Das Fahrzeug hat laut Beschreibung Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Normalerweise haben Fahrzeuge mit AIR-Matik doch eine automatische Einstellung. Oder sehe ich da was falsch.
Grüße Hotti
17 Antworten
Hallo und guten Tag,
wie gestern ja schon angekündigt habe ich heute noch einmal nach dem Leuchtweiteneinsteller gefragt. Das Fahrzeug hat definitv Xenon und wurde auch nicht nachgerüstet.
Wie schon vermutet hatte der Originalschalter wohl einen Defekt und wurde gegen einen anderen Schalter mit geleichen Funktionen ausgetauscht. Die Leuchtweitenverstellung ist nicht angeschlossen.
Anfang nächster Woche werde ich ihn dann wohl übernehmen.....
Grüße Hotti
welcher Originalschalter ? da ist doch gar keiner ?
Zitat:
Original geschrieben von hottihood
Hallo und guten Tag,
wie gestern ja schon angekündigt habe ich heute noch einmal nach dem Leuchtweiteneinsteller gefragt. Das Fahrzeug hat definitv Xenon und wurde auch nicht nachgerüstet.
Wie schon vermutet hatte der Originalschalter wohl einen Defekt und wurde gegen einen anderen Schalter mit geleichen Funktionen ausgetauscht. Die Leuchtweitenverstellung ist nicht angeschlossen.
Anfang nächster Woche werde ich ihn dann wohl übernehmen.....Grüße Hotti
Hallo und guten Morgen,
da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich meine natürlich den Lichtschalter. Lichtschalter und Verstellung sind eine Einheit ( zumindest die Blende).
Grüße Hotti