Leuchtweite Xenonlicht
Hallo. Findet ihr eigentlich die Leuchtweite des Xenonlichtes ausreichend? Mir kommt vor, wenn mann schneller fährt, ist die Leuchtweite ziemlich kurz eingestellt. Weiß jemand, ob man diese in der Werkstatt erweitern lassen kann? Vielen Dank für eure Mühe!
Grüße Chris
Beste Antwort im Thema
Bei mir war die Leuchtweite zu kurz eingestellt.
Mein 🙂 hat das innerhalb von fünf Minuten nachgestellt!
Gruß Bokeo!
58 Antworten
War heute morgen beim Freundlichen und habe meine Xenons
auch endlich einstellen lassen. Vom Schlüssel abgeben bis wiederbringen
keine 10 min und natürlich kostenloser Service !!!
....wie bei vielen hier, zu tief eingestellt, mal sehen wie es sich
im Dunkeln auswirkt.
fubaka
mir wurde bei abholung in WOB gesagt das die sich jedes mal selber neu justieren und einstellen. bin eigentlich mit der leuchtweite und einstellung zu frieden ,könnte aber auch daran liegen das ich vorher " normales" licht hatte😁
ansonsten bin uch sehr zufrieden mit meinem tiger kein quietschen, kein knarren , kein ruckeln...nix so wies sein soll😉
lg
Hallo,
kann man eigentlich neben der Leuchtweite, auch die Leuchtrichtung verstellen?
Nach meinem Gefühl leuchte der linke Scheinwerfer zu weit nach rechts, es fehlt also etwas Licht auf der linken Seite.
Gruß
Siemens8
Ist normal.
Die linke Seite leuchtet anders als die rechte. Das ist um das entgegenkommende Verkehr nicht zu blenden.
Willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Ist normal.
Die linke Seite leuchtet anders als die rechte. Das ist um das entgegenkommende Verkehr nicht zu blenden.
Willy
Danke, weiß ich auch.
siemens8
Ich war heute beim 🙂, da ich dachte das mein Licht auch nicht richtig eingestellt war, ich dachte es wäre zu kurz eingestellt.
Naja, war wie gesagt heute in Werkstatt und laut 🙂 ist alles ok!!!!!
Wünsch allen ein frohes Fest 😁.
gruß
Ich war heute auch beim Händler. Leider wollte er sich nicht gleich darum kümmern, sondern hat mir einen Termin für Montag gegeben. Angeblich kann man das Xenon Licht eh nicht einstellen und er prüft dann ob das Steuergerät in Ordnung ist oder ob ein neues eingebaut werden muss !? Es soll mindestens 1h dauern ...
Wie ist das nun eigentlich?
Einstellbar oder nicht?😕
Willy
Einstellbar, aber nur in Verbindung mit dem Diagnosegerät. Mein A4 war vom Werk 2mm zu hoch eingestellt und blendete, sodass ich 3 Tage später in unser AH fuhr und dies in 10min korrigieren ließ.
Zitat:
Original geschrieben von VirtuaDZ
Ich war heute auch beim Händler. Leider wollte er sich nicht gleich darum kümmern, sondern hat mir einen Termin für Montag gegeben. Angeblich kann man das Xenon Licht eh nicht einstellen und er prüft dann ob das Steuergerät in Ordnung ist oder ob ein neues eingebaut werden muss !? Es soll mindestens 1h dauern ...
Nicht einschüchtern lassen.
Mit dem SystemBildschirm wird die Funktion der automatischen Blendenregelung geprüft und dann mit einem Schraubenzieher der Scheinwerfer
nachgestellt.
Wenn die Motorhaube offen ist, am Xenongehäuseende (Richtung Scheibe) zum Motor hin unten. Helle Plastikschraube.
Das ist Kundendienst und dauert etwa 10 Minuten.
Gruß suedwest
@suedwest
So ist es...
War am Montag ebenfalls bei meinem Händler in Stockerau und habe die Scheinwerfer nachstellen lassen.
Waren - wie ich mir dachte - auch zu niedrig eingestellt. Jetzt ist das Fahren bei Nacht ein Genuss.
Da kann man fast auf das Fernlicht verzichten *gg*
Das ganze dauerte genau 5 Minuten und bezahlen musste ich auch nichts dafür.
Das nenne ich Service. 🙂
Hab's auch machen lassen, Scheinwerfer waren zu tief eingestellt. Kostenlos in 5 min. erledigt und Kaffee gab's auch noch. Fahrzeug wurde übrigens in der Autostadt ausgeliefert, eigentlich unverständlich, dass die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt waren.
Schöne Weihnachten!
Mal zur Info wie die Neuwagen vom Werk aus zum Händler kommen: Abgeklebt und im Transportmodus und mit Transportfedern ist klar, aber Öl und Waschwasser sind nur auf Minimum und müssen beim 🙂, während der bei uns sogenannten Übergabe ergänzt werden und zwar auf Händlerkosten. Diese Übergabe ist sehr umfangreich, dauert ca. 1h und hat einen Gegenwert von €90,-, zumindest bei VWs in AUT. Eine Überprüfung der Scheinwerfereinstellung ist aber leider nicht auf der Checkliste.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Mal zur Info wie die Neuwagen vom Werk aus zum Händler kommen: Abgeklebt und im Transportmodus und mit Transportfedern ist klar,
was is der transportmodus und was meinst mit transportfedern??? 😕
Zitat:
Original geschrieben von anthem
was is der transportmodus und was meinst mit transportfedern??? 😕
Transportmodus: u.a.: Radio nicht codiert, tw. geht keine FFB, nur per Schlüsel möglich, verschiedene Komfortfunktionen gehen nicht,......
Transportfedern: Der Wagen steht sehr hochbeinig da, der Federweg ist minimal. Wenn wir Autos, bei denen diese noch drin sind, überstellen, sollen wir <120km/h fahren und die Federung ist härter als beim Sportfahrwerk.
Es sind sowas wie Teller, die die Federn ruhig stellen, um diese nicht abzunutzen, wenn die Fahrzeuge auf die LKWs rauf und wieder runter gefahren werden, da hier gröbere Schläge ans Fahrwerk kommen.