Leuchtweite Xenonlicht

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo. Findet ihr eigentlich die Leuchtweite des Xenonlichtes ausreichend? Mir kommt vor, wenn mann schneller fährt, ist die Leuchtweite ziemlich kurz eingestellt. Weiß jemand, ob man diese in der Werkstatt erweitern lassen kann? Vielen Dank für eure Mühe!
Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

Bei mir war die Leuchtweite zu kurz eingestellt.
Mein 🙂 hat das innerhalb von fünf Minuten nachgestellt!

Gruß Bokeo!

58 weitere Antworten
58 Antworten

hallo!

ist das bei jedem tiguan dass das licht erst vom ausliefernden vw händler richtig eingestellt werden muss oder sind die geschilderten fälle hier nur "ausnahmen" wo das vielleicht vom werk her nicht richtig gemacht wurde oder vergessen wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas1987

hallo!

ist das bei jedem tiguan dass das licht erst vom ausliefernden vw händler richtig eingestellt werden muss oder sind die geschilderten fälle hier nur "ausnahmen" wo das vielleicht vom werk her nicht richtig gemacht wurde oder vergessen wurde?

Sind nur ausnahmen, wird bei Endkontrolle in WOB bei Selbstabholung nochmal kontrolliert!!!!!

Meines war ab Werk richtig eingestellt 😎!

Gruß

Ich habe heute auch meine Nr. 2 aus Wolfsburg mit Xenon-Licht abgeholt.
Mir scheint, dass meine Scheinwerfer richtig eingestellt sind. 
Konnte beim ersten Mal Licht einschalten wunderbar beobachten, wie sich die Scheinwerfer justiert haben. 
Und das adaptive Kurvenlicht ist zusätzlich ein Gedicht!!😎

Echt empfehlenswert - wenn man den Aufpreis einfach nicht beachtet!

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan170

Konnte beim ersten Mal Licht einschalten wunderbar beobachten, wie sich die Scheinwerfer justiert haben. 

Justiert haben sich meine auch immer, aber die Endstellung war eben doch zu nieder eingestellt.

Der linke Scheinwerfer leuchtete gerade mal eine Leitpflocklänge (33 m).

Jetzt leuchtet er ungefähr doppelt so weit.

Ähnliche Themen

Ich habe die Xenon Lichte heute auch nachstellen lassen.
Waren zu tief eingestellt, vor allem das Linke.
Leuchten jetzt ein bisschen weiter😁
mfG

Zitat:

Original geschrieben von ffirefighter

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan170

Justiert haben sich meine auch immer, aber die Endstellung war eben doch zu nieder eingestellt.

Ähm,

sind die nicht 50m auseinander?

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Zitat:

Ähm,

bei uns sinds 33m!

meiner leuchtet auch ca. eine leitpflockweite... werds dann auch mal einstellen lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von anthem

Zitat:

Ähm,

bei uns sinds 33m!
meiner leuchtet auch ca. eine leitpflockweite... werds dann auch mal einstellen lassen 😁

Ja würde ich machen, denn dann sind sie bei Dir auch zu niedrig eingestellt.😉

Zitat:

Zitat:

Ähm,

Siehe –>

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitpflock

😉

Nach dem Einstellen der leuchtweite durch den Freundlichen bin ich sehr zufrieden. kein vergleich zu vorher!
Grüsse Chris

Hallo!

Auch bei meinem war das Licht bisschen zu tief (zu geringe Leuchtweite) eingestellt.
Hab das jetzt beheben lassen. Echt Spitze die Xenon´s jetzt.

Hatte schon von Anfang an das Gefühl, dass das Licht etwas zu wenig weit leuchtet aber ich dachte, dass sei so OK da es sich ja bei jedem Neustart neu justiert hat. Dachte, dass man da gar nichts einstellen muss/kann.
Bin dann, nach dem ich diese Beiträge gelesen habe, zu meiner VW Werkstätte gefahren und die sagten die Grundeinstellung sei nicht korrekt eingestellt.
Wurde innerhalb von ca. 10 min. eingestellt und jetzt passt es.

Also, ich kann euch empfehlen wenn ihr Zweifel an eurer Leuchtweite der Xenons habt lässt es überprüfen.

Das ganze ist natürlich kostenlos.

lg

Das Xenon an unserem Tig war auch zu kurz eingestellt. Die Freunlichen haben es sofort weiter gestellt.
Aussage Werkstatt: Das scheint beim Tiguan generell vom Werk zu tief voreingestellt zu sein.
Nachdem es nun höher eingestellt ist, habe ich eine 1a Ausleuchtung der Strasse vor mir.

War auch vor ein paar Tagen da und es wurde auch nachgestellt.
Jetzt kommt es mit irgendwie sehr hoch vor, aber das wird das ungewohnte sein.

Naja solange der Gegenverkehr keine Lichthupen gibt ist doch alles ok 😁😁😁😁

Deine Antwort