ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Leuchtweite LED

Leuchtweite LED

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 18:27

Hallo,

ist es normal dass das normale LED etwa 50-75m weit leuchtet?

Siehe Bild, Ebene 50m

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

oder hier, leichtes Gefälle, 75m:

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Erscheint mir etwas wenig. Muss da was nachgestellt werden und kann man das selber machen?

Beste Antwort im Thema

Also wenn du fürs nachstellen der Scheinwerfer Kohle abdrücken musst, bei einem Neuwagen, dann falle ich vom Glauben ab. Ich dachte die werden ab Werk perfekt eingestellt?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, nicht normal. Ab ins Autohaus. Rechter Scheinwerfer ca. 125m und linker 75

Kann man zwar auch selber daran schrauben, aber erfordert ein wenig Zeit in der Nacht und mehre "Testrunden" und Verständnis für die entgegen Kommenden.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 18:30

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 8. Juni 2019 um 20:29:10 Uhr:

Nein, nicht normal. Ab ins Autohaus. Rechter Scheinwerfer ca. 125m und linker 75

Danke, dann bin ich weit davon entfernt. Läuft das über Garantie oder was zahlt man da etwa?

Eigentlich sollte das dein AH auf Garantie/Gewährleistung machen. Oder sei nett und drück ihnen nen 10er in die Hand.Bei meinen Mondeo waren sie damals zu Hoch eingestellt

Also wenn du fürs nachstellen der Scheinwerfer Kohle abdrücken musst, bei einem Neuwagen, dann falle ich vom Glauben ab. Ich dachte die werden ab Werk perfekt eingestellt?

ja dafür würde ich auch kein Geld bezahlen, auch nicht wenn der Wagen beim Händler gebraucht gekauft wurde.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 9. Juni 2019 um 09:16:41 Uhr:

Also wenn du fürs nachstellen der Scheinwerfer Kohle abdrücken musst, bei einem Neuwagen, dann falle ich vom Glauben ab. Ich dachte die werden ab Werk perfekt eingestellt?

Also wenn der Händler hier Kohle will, dann ist das der absolute Kundendienstsupergau.

Typisch, so gut wie jeder Neuwagen hat zu tief eingestellte Scheinwerfer, nachjustieren lassen und fertig ;)

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 8:33

Nur hab ich dwn wagen nicht bei dem Händler gekauft.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 9. Juni 2019 um 09:16:41 Uhr:

Also wenn du fürs nachstellen der Scheinwerfer Kohle abdrücken musst, bei einem Neuwagen, dann falle ich vom Glauben ab. Ich dachte die werden ab Werk perfekt eingestellt?

die richtige Einstellung ist Aufgabe des Händlers vor der Übergabe an den Kunden, im Werk wird nur eine Funktionskontrolle durchgeführt,

der Händler dürfte/sollte dafür nichts verlangen, ansonsten wäre ich zum letzten mal bei diesem,

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 10:14

Ist eineu wagen, demuufolge hat es der polnische händler eingestellt. Ist mir zu weit zum fahren. Ih geh zu dem deutschen ford händler. Muss es das auf garantie machen?

Muss er nicht, ist ja kein Mangel von Ford, sondern Fehler und somit Gewährleistung vom polnischen Händler.

Wenn er aber darauf hoffen kann, dass du ab nun zum Service kommst, ist er ggf. kulant.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 11:37

D.h. auf die Ford Garantie kann ich bei einem deutschen Händler nicht unbedingt hoffen. Nur auf Gutwill.

Gewährleistung ungleich Garantie.

 

https://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/

Zitat:

@born_hard schrieb am 9. Juni 2019 um 13:37:36 Uhr:

D.h. auf die Ford Garantie kann ich bei einem deutschen Händler nicht unbedingt hoffen. Nur auf Gutwill.

mach dir nicht zu viele unnütze Gedanken, fahre einfach zu einem Händler und rede mit denen, das der Händler XY die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt hat, und ob das überprüft und geändert werden könnte, auch darauf hinweisen das man ja auch eine Werkstatt für einen Kundendienst benötigt, das kontrollieren und einstellen sollte reiner Service sein, ansonsten einfach wieder fahren, fragen kostet nichts,

oder einfach ein paar Händler in deiner Umgebung anrufen und fragen was das einstellen kosten würde, da wird sicher der eine oder andere sein der es umsonst macht,

Deine Antwort
Ähnliche Themen