ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Leuchtweite Abblendlicht bei Xenon ILS

Leuchtweite Abblendlicht bei Xenon ILS

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 9:52

Hallo,

nach ein paar Wochen vermisse ich nun meinen alten T5 schon gar nicht mehr. Allerdings bleibt eine Sache die mich nicht nur nervt, sondern die ich sogar für gefährlich halte.

Das Abblendlicht meines GLK reicht auf der Landstraße gerade mal ca. 50m bis zum nächsten Pfosten, dort sehe ich das Ende der ausgeleuchteten Fahrbahn. Beim T5 waren es locker eben mal 70-75m also 1,5 Pfosten. Ich fühle mich mit der geringen Ausleuchtung im Wald oder bei Überlandfahrten schlicht unsicher und habe nun schon fast einen Fuchs überfahren, den ich mit dem T5 garantiert früher gesehen hätte.

Stelle mir nun die Frage ob die Xenon vielleicht falsch eingestellt sind, aber bevor ich da zum :) fahre, dachte ich ich frage mal wie es bei euch mit der Leuchtweite des Abblendlichts aussieht.

Danke schon einmal für alle Antworten.

Gruß

Black.Forest

Beste Antwort im Thema

Wie man es auch wendet ... Fehlentscheidung. Die Eckdaten beider Fahrzeuge sind doch kein Geheimnis. Wie kann man überrascht sein, dass ein GLK weniger Platz hat als ein T5??? Und einen GLK gibt es mit Motoren, davon träumt VW nur. Also für falschen Motor entschieden. Für persönliche Fehlentscheidungen können die Autofirmen nichts.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 2. Juni 2017 um 15:28

Zitat:

@jupdida schrieb am 2. Mai 2017 um 17:03:34 Uhr:

Zitat:

@viktorke schrieb am 2. Mai 2017 um 09:38:38 Uhr:

Wo sitzen die Einstellschrauben ?

guckst du in den Bildern.......

 

(linksdrehen= mehr Leuchtweite)

am 2. Juni 2017 um 15:29

Danke das war genau was ich brauche.

Mfg

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Leuchtweite Abblendlicht bei Xenon ILS