Leuchtmittel Thread
Hallo zusammen, wäre super wenn mir jemand dazu Hilfestellung geben könnte. Will Osram Nightbreaker H4 als Hauptlicht verbauen und auch sollen dann die Standlichtbirnen/Tagfahrlichtbirnen ausgetauscht werden um die heller zu bekommen. Welche Leuchtmittel habt ihr da so verbaut? Welche Birnen hat der Caddy da? Danke und startet toll ins WE
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Logik hinter der TFL-Pflicht geht mir auch nicht auf....und schon gar nicht, dass hinten nix mitleuchten muss.....aber das sind wieder andere Themen.
Wer was gegen das gelbliche Halogen hat, kann auch auf weiße legale Lampen von Osram oder Philips zurückgreifen. Auf (illegale) Xenon-Brenner oder LED würde ich beim TFL auch nicht kommen oder gehen.
Zumal es da schon so einige Schäden an den Scheinwerfern selbst aber auch an der Elektronik gab. Aber das Risiko muss jeder selbst für sich abschätzen.
Abgesehen von hellerem Abblend-/Fernlicht, was wirklich Sinn macht, geht es doch bei fast allem immer nur um die Optik.
Im Grunde ja. Aber die TFL ist ja -gerade beim Caddy mit Halogen- eigentlich nur ein Positionslicht. Mit deutlich leistungsfähigeren LED-Bausätzen ist es aber ein vollwertiger (Flak)Scheinwerfer, der dann schon mehr als nur ein Positionslicht ist und den Sinn des des Ganzen ad absurdum führt, weil sich das Gegenüber auf diese hellen Punkte fixiert und dabei anderes (z. B. ein vor dir fahrendes Krad o. a.) übersehen kann.
Es ist ja nichts Neues, dass man -obwohl man es nicht soll- in die SW des Gegenverkehrs guckt, wenn diese blenden. Das passiert einfach so.
Die hier?Zitat:
@MoesCaddy schrieb am 1. Juni 2022 um 20:18:28 Uhr:
Schau mal bei „Benzinfabrik“
50 Ocken wegen weiß statt gelb? Echt jetzt?

Wer schön sein will muss leiden.