Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi,

bei unserem Fiesta missfällt mir, dass die Nebelscheinwerfer mit Halogenleuchtmitteln (gelblich) bestückt sind und das TaFaLi sowie die Scheinwerfer mit LEDs (kaltweiß).

Ich möchte nun gerne LEDs in die NSW einbauen.
Braucht man (außer der Leuchtmittel) noch Lastwiderstände oder erkennt der Fiesta gar nicht, dass die Lampen viel weniger Strom brauchen?
Manche Autos melden dann defekte NSWs.

Beste Antwort im Thema

Was ändert sich dann für dich, wenn du nie NSW benutzt und die Birnen/LEDs folglich nie leuchten?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hab die auch einbauen lassen - war mir zu "stressig" 😉

Allerdings möchte ich fairerweise auf die, ggf. deutlich, geringere Lebensdauer hinweisen.
Das ist allerdings bei nahezu allen "weisseren" Leuchtmitteln der Fall. Für mich akzeptabel. Deshalb hatte ich auch vier Stück bestellt, gleich zum Wechseln, wenn der Fall eintritt 🙄

Ist ganz einfach sie zu tauschen habe dir mal einen Link geschickt mit Video.

https://youtu.be/cxjuuYzPyFg

Zitat:

@Wanjek schrieb am 1. Februar 2020 um 13:48:51 Uhr:

Ist ganz einfach sie zu tauschen habe dir mal einen Link geschickt mit Video.

https://youtu.be/cxjuuYzPyFg

Da geht's um die normalen Scheinwerfer, da habe ich ja LED... Tauschen möchte ich die NSW und da ist es nicht so easy, man muss im Radkasten von hinten dran, sprich wenn man keine Bühne oder den Platz hat sich drunter zu legen wird es sehr blöd hin zu kommen...
Ich denk ich werde es machen lassen wenn er eh zum FFH muss, Kühlflüssigkeit ist mir auch zu nah am Minimum und ein Ölwechsel nach 2T km ist ja von allen möglichen Seiten empfohlen 😉

Beim ST-Line kommst du von Vorne ran, nicht über das Radhaus. Von daher kann man das nicht verallgemeinern.
Ich hab meine NSW Lampen selbst gewechselt. Die Osram Nicht Breaker Laser sind aber doch noch was gelbstichig gegenüber dem LED Licht.

P.S. Es sind H8 Lampen und keine H11.