ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Leuchtmittel Innenraum und Kofferraum

Leuchtmittel Innenraum und Kofferraum

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 14:50

Die Helligkeit der Leuchtmittel/Birnen im Innenraum (Leseleuchten und Innenleuchte), aber besonders im Laderaum ist mir zu schwach. Daher denke ich über eine Umrüstung auf LED-Leuchtmittel/LED-Birnen nach, vor allem im Laderaum. Hat bereits jemand Erfahrungen damit gemacht und kann Hinweise geben? LG

Ähnliche Themen
47 Antworten

Schließe mich hier an. Würde auch gerne LED-Leuchtmittel verbauen.

Schließe mich ebenfalls an.

https://www.hypercolor.de/...umbeleuchtung-Komplettset-fuer-Seat-Arona

Hab nur das gefunden. Finde ich aber sehe teuer.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 15:29

liest sich eigentlich gut. Vielleicht besser als woanders jedes passende Teil einzeln zu ermitteln und auszusuchen. ...

Hallo, ich hab mir diese gekauft und bin damit sehr zufrieden!

1a Ware uns sehr schönes Helles Licht!

https://www.ebay.de/itm/173492036154

Etliche haben mit dem ersten Link gute Erfahungen gemacht. Zumal verschiedene Weißstufen mit Farbangabe angeboten werden.

Das fehlt im zweiten Angebot vollkommen. Und wer in der Artikelbezeichnung schon "Xenon" anführt"...

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 10:49

Zum Angebot von Hypercolor folgende Frage, die „LED-Beleuchtung vom Werk“ (siehe angefügtes) Foto) bezieht sich auf die Seat LED-Scheinwerfer Ausstattung oder aber auf eine Variante einer Innenausstattung?? Ich habe z.B. einen FR mit LED-Scheinwerfern. Die Fußraumbeleuchtung ist mir auch noch fraglich, sollte ich vermutlich beim FR mitbestellen, weil vorhanden, oder? Zur Lichtfarbe, ist mit einem Helligkeitsunterschied zwischen Neutralweiß (4000) und Kaltweiß (6500) zu rechnen? Gibt es Empfehlungen zur Lichtfarbe, ansonsten würde ich Neutralweiß (4000) bestellen. LG

23070be0-c6e7-4908-96d6-48eba9478bb8

Nur Innenraum.

Unterschiede in der Leuchtstärke gibt es nicht, nur das Empfinden ist anders.

Kaltweiß ist -ich sage mal - das oft vorhandene weiße Licht in Kankenhäusern. Es wirkt etwa unnatürlich in Bezug auf die Wahrnehmung anderer Farben.

Warmweiß ist dem natürlichen Tageslicht am ähnlichsten.

Ich persönlich habe neutralweiß als Mittelweg und bin zufrieden.

Ich verstehe das bei hypercolor mit der alarmanlage nicht?

Und 50€ alles zusammen finde ich ehrlich gesagt auch heftig.

Muss man auch nicht kaufen. Aber anschließend bitte nicht über die Qualität meckern.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 12:01

Qualitäts LED-Leuchtmittel haben überall einen entsprechenden Preis. Außerdem hat nicht jeder Spaß und Nerv mit verschiedenen Leuchtmitteln zu experimentieren und ob man letztendlich tatsächlich günstiger wegkommt ist auch noch fraglich. Wer billig kauft, kauft oftmals zweimal .. Da bin ich dankbar über die Empfehlungen hier und gehe lieber den sicheren Weg, aber jeder wie er meint. LG

Also bei der Fußraumbeleuchtung ist doch glaub ich in LED oder? diese wird ja normal nicht benötigt also 14€ weniger.

Kofferraumbeleuchtung ist glaube ich keine Led muss man dann keine LED Beleuchtung vom Werk auswählen oder LED Beleuchtung vom Werk aus? Kostet 1€ extra.

Ich weis nicht ob ich innenraumbeleuchtung mit 1 led lampe oder mit 2 led lampen nehmen muss. Kann mir das jemand erklären? Hinten hat wohl keiner eine lampe oder?

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 15:09

3 Lampen im Innenraum, 2 x Leseleuchte und 1 x Innenlampe. Im Laderaum sollte rechts 1 Lampe sein, eigentlich ohne LED ab Werk. LG

Bei Bezeichnungen und Auswahl „LED ab Werk“ blicke ich allerdings nicht recht durch?

Hat nun eigentlich schon jemand die Leuchmittel von Hypercolor? Und kann genaueres berichten was genau man brauch für leds?

Die Lichtfarbe 6500k sieht denke ich ähnlich aus wie die fußbodenbeleuchtung kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Leuchtmittel Innenraum und Kofferraum