ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leuchtmittel explodiert

Leuchtmittel explodiert

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 18:36

Hallo an alle...

 

Wie kann das sein dass eine relativ neu eingebaute (am 01.12.2012) H1 Birne im Abbiegelicht des AFL Scheinwerfers (Signum FL AFL+ Bj. 2006)

bei einer aussentemperatur von ca. -7 Grad förmlich explodiert???

 

Bin mal auf die reaktion von Osram gespannt was von denen kommt...

 

 

Gruß Andy

Osram-bild-1
Osram-bild-2
Beste Antwort im Thema

Jungs, ihr habt keine Ahnung. Das ist weder peinlich noch sonst was. Ich hab es mir auf die Fahnen geschrieben, die Hersteller wegen solchen Sachen zu kontaktieren. Egal ob das 7 oder 70 Euro sind. Es geht nicht darum, eine Welle zu machen, sondern den Hersteller darüber zu informieren, was mit seinem Produkt passiert ist. Die sind nämlich in aller Regel stark am Kundenfeedback interessiert. Nur so, und NUR so haben die eine Chance, auf Fehler zu reagieren. Und nicht selten liegt tatsächlich ein Fehler in einer Charge vor und man bekommt in der Tat kostenlosen Ersatz. Im Zeitalter von Digifoto und Email ist es auch eine Sache von zwei Minuten so etwas zu machen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

Wie kann das sein dass eine relativ neu eingebaute (am 01.12.2012) H1 Birne im Abbiegelicht des AFL Scheinwerfers (Signum FL AFL+ Bj. 2006)

bei einer aussentemperatur von ca. -7 Grad förmlich explodiert???

Hi,

hast rechte Fettfingerspuren auf der Birne hinterlassen?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 18:38

Ich fasse grundsätzlich meine Birnen immer am Sockel an und vermeide sehr peniebel den "Hautkontakt" am Glaskolben einer Birne. 

Selbst gewechselt?

Hatte das mal mit einen H7 Glühlampe.Da hat der, der das eingebaut hat, immer fleißig auf den Glaskolben gefasst.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 18:40

Ja selbst gewechselt darum weiß ich ja dass da genau drauf aufgepasst wurde.

 

am 6. Dezember 2012 um 19:05

die "glühbirne" hat warscheinlich zu viel "glühwein" intus...:D

spaß beiseite, wenn du dich beschwerst, reden sie sich raus wegen fettfingern u.s.w. vieleicht haste glück, und sie schicken dir kostenlosen ersatz.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 19:09

Glühwein werde ich die nächsten Tage zu viel haben ... *LOL*

 

Ist halt ärgerlich... vom Licht her sind die Teile genial. Schade um das Geld...

 

Shit happens ...

DAs kann vieles sein .

Materialfehler ...

Fettfinger ...

Transportschaden ...

letzeres ist wohl wahrscheinlich, da niemand so recht weiß wie oft die Schachtel schon zu Boden gegangen ist ....

Welche Birnchen von Osram hast du dir denn ins Abbiegelicht gesteckt?

Finde meine aktuellen sehr gelblich (eine Seite leuchtet auch schon schwächer als die andere), wie seht ihr das .. gelb = gut wegen Konturen erkennen oder eher sowas Richtung weiß ala NightBreaker und damit passender zu den Xenons?

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:45

Habe die NightBreaker plus drinnen. Ist ein HAMMER Licht! Ich kann die Teile nur Empfehlen obwohl sich bei den Birnen ja irgendwie die Geister scheiden wegen Haltbarkeit usw.

 

Ich fahre viel in der Nacht und vor allem weite Strecken da brauche ich einfach gute Sicht. 

Das ist ein bedauerlicher Einzelfall. Irgendwo ein Einschluß im Glas, schon passiert so etwas. Falsch angefasst schließe ich aus, ich weiß das Du ein "penibler" bist. Wenn Du den Kaufbeleg noch hast,

hast Du keine schlechten Karten das da etwas geht.

Ich würde es auch probieren.

Kundenservice kontaktieren :o , ein bisschen auf :( machen und vielleicht hast du Glück und bekommst kostenlosen Ersatz :D

Was ne Aufregung wegen so´nem Glühbirnchen.....so was würde ich noch nicht mal erwähnen.....auswechseln und gut ist :confused:

Die Glassplitter musste dann aber noch aus dem Scheinwerfer sammeln ;)

Eine Email oder ein Anruf ist doch keine Aufregung, ein Versuch ist es wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen