Leuchtmittel explodiert
Hallo an alle...
Wie kann das sein dass eine relativ neu eingebaute (am 01.12.2012) H1 Birne im Abbiegelicht des AFL Scheinwerfers (Signum FL AFL+ Bj. 2006)
bei einer aussentemperatur von ca. -7 Grad förmlich explodiert???
Bin mal auf die reaktion von Osram gespannt was von denen kommt...
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Jungs, ihr habt keine Ahnung. Das ist weder peinlich noch sonst was. Ich hab es mir auf die Fahnen geschrieben, die Hersteller wegen solchen Sachen zu kontaktieren. Egal ob das 7 oder 70 Euro sind. Es geht nicht darum, eine Welle zu machen, sondern den Hersteller darüber zu informieren, was mit seinem Produkt passiert ist. Die sind nämlich in aller Regel stark am Kundenfeedback interessiert. Nur so, und NUR so haben die eine Chance, auf Fehler zu reagieren. Und nicht selten liegt tatsächlich ein Fehler in einer Charge vor und man bekommt in der Tat kostenlosen Ersatz. Im Zeitalter von Digifoto und Email ist es auch eine Sache von zwei Minuten so etwas zu machen.
63 Antworten
Die Mail ist vom 1.April :-))))
Das hat nichts mit dem 1.April zu tun. Werde berichten wie ich bereits gesagt habe...
Bis jetzt ist alles noch im absolut grünen Bereich... und alleine mit der Mail hat sich der Sachbearbeiter ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten... Daher sage ich ja sieht es sehr gut aus. Rechnung ist die nächsten Tage unterwegs zu Osram...
Ist auch plausibel, denn hier greift weniger das Gewährleistungsrecht, als vielmehr das Produkthaftungsgesetz. Zumindest wenn der Schaden eindeutig und unwiderlegbar auf einen Herstellungsfehler in der Birne zurückgeht.
So nach langem hin und her!!
Es ist vollbracht. Hat alles super geklappt. Nach dem Motto gut Ding will weile haben...
Scheinwerfer ist bezahlt!!
ein sogenanntes Happy End für mich!!
Schönen Abend noch!