Leuchtkraft LED Scheinwerfer + Fragen
Hallo Zielgruppe,
seit es die Ankündigung des neuen Touran im letztem Jahr gab, war mir klar: Das ist dein neunes Auto^^.
Seitdem lese ich hier auch fleissig mit.
Zu meiner Frage:
Ich konfiguriere mir gerade das Auto eigendlich steht alles, bin mir aber bei ein, zwei Details unschlüssig.
Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, gibt es drei verschiedene Lichtsysteme beim Touran:
1. die normalen Halos
2. Die normalen LED Scheinwerfer (HL Standard)
3. Die ALS LED Scheinwerfer.
Ich überlege nun mir die ALS zu gönnen (zweifel aber noch wegen dem Aufpreis). Was bringen die in der Praxis mehr. Klar von der Beschreibung her weiss ich, was die mehr können, mir wären aber eure Eindrücke aus der Praxis lieb:
1. Bringt das dynamische Kurvenfahrlicht aus dem ALS so viel mehr?
2. Sind die ALS LED Scheinwerfer besser im Sinne von heller/bessere Ausleuchtung als die STandard LEDs?
3. Und findet ihr diese dynamische Fernlichtregulierung aus dem ALS besser als normale LEDs mit Light Assi? (Warum?).
Danke schon mal im vorraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der Touran ist und bleibt halt Golf Basis. Und ob die Preisdifferenz so neutral zu sehen ist, vermutlich nicht. Der höhere Preis des Passats beinhaltet vermutlich auch ein besseres "Basis-Licht". Deswegen heißt es ja auch nur Aufpreis.
Dagegen würde mich beim Passat stören, dass viele anderen Sachen einen höheren Aufpreis haben im Vergleich zum Touran, aber tatsächlich kein höherer Mehrwert als bei dem gleichen Teil im Touran zu erkennen ist.
67 Antworten
Für die, die es nicht wissen, der
graue ist mit DLA, ALS LED und der
blaue ist mit normal LED.
Wobei ich muss sagen, das normale LED TFL gefällt mir besser als das andere.
Mir nicht. Finde die C- und Linienversion besser.
Ähnliche Themen
Über die LEDs haben wir schon mal diskutiert in diesem Thread
Ich meinte nur, das die normalen ausgeschaltet schöner vom Design her sind. Klar besser sind die DLA. Was ich mich frage: Kann man die Leuchtmittel austauschen? Was kostet sowas, muss da an anfälligen Zusatzbremsleuchten denken.
Also beim Passat kann man das Leuchtmittel tauschen, gibt's nen Schulungsvideo von VW auf Youtube, also sollte das beim Touri auch gehen.
das video vom passat passt sehr gut beim touran wenn man auch dla hat.
in der reperatur anleitung ist das schön drin.
möchte aber gar nicht wissen was die ersatzleuchtmittel kosten.
Weiss jemand ob man beim touran mit den einfachen LEDs den Blinker so codieren kann das wie beim Passat die Leiste auch weiß dauerhaft leuchtet?
Zitat:
Die LEDs werden auch mit der Zeit dunkler. In paar Tagen kommt mein neuer Touran mit LED+DLA, da kann ich den direkten Vergleich zum vorgänger Touran mit Xenon schreiben. Beim Xenon finde ich gelb und weissanteil des Lichts von Vorteil beim Regenwetter.
Und? Konntest Du schon ausgiebig testen? 😉
die LEDs werde so weit unter dem maximum betrieben das sie könnten...
Die alterung würde man vielleicht sehen wenn du ein neues auto neben eins mit 20 mio. km stellst...
bei dem strom den die abbekommen haben die wahrscheinlich noch 90% Leutkraft nach XXXXX Stunden.
Müsste mal messen wie stark die bestromt werden. die Datenblätter zu den LEDs gibt es ja.
Hallo,
sind die normalen Scheinwerfer in Ordnung? Oder ist das LED Licht ein "Muss"?
Wir hatten das LED Licht in einem Tiguan 2017 und waren echt enttäuscht. Da ist das Xenon im Golf 6 100x besser gewesen.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie gut sind die "normalen" Scheinwerfer?' überführt.]
Hallo.
Ich hatte einen Touran 2 mit H7 Scheinwerfern und fand sie nicht so gut.
Habe jetzt einen mit LED und finde diese viel besser.
Hoffe es hilft ihnen .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie gut sind die "normalen" Scheinwerfer?' überführt.]