Leuchtkegel Xenon

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

seit meiner beim 🙂 war, kommt mir vor, als ob der Lichtkegel der Xenons zu kurz ist.

Kann mir jemand sagen wie bei ihm/ihr die Entfernung von Auto zum Ende des Lichtkegels vor dem linken Scheinwerfer ist oder sein sollte.

Danke

Ciao,
Gio

42 Antworten

Zitat:

seit meiner beim war, kommt mir vor, als ob der Lichtkegel der Xenons zu kurz ist.

Salute Gio123.

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Man sieht nichts auf der Linken aber die rechte Seite wird gut ausgeleuchtet. Mein :-) hat es geprüft und für normal
eingestellt befunden. Traurig.

Gruss.

Genau das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Hab auch Xenon und finde, dass man links einfach total schlecht sieht. Der Lichtkegel ist sehr kurz und hört sehr plötzlich auf.

Mir kommt vor, als wär der Lichtkegel nicht einmal 10m lang, das kann doch nicht ok sein oder??

Ciao,
Gio

Das ist bei den meisten Xenon so damit die gegenfahrban nicht geblendet wird ist normal.

Ähnliche Themen

Das muss so sein, bei Xenon ist die rechte Seite immer viel mehr ausgeleuchtet.

Erstens wegen der Blendung des Gegenverkehrs (ist so vorgeschrieben), zweitens damit man rechts den Fahrbahnrand deutlicher sieht.

cu Laxy

Nur mal so zwischendurch:
Ist es nicht generell so, daß der Lichtkegel links bei Abblendlicht kürzer ist?

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

Nur mal so zwischendurch:
Ist es nicht generell so, daß der Lichtkegel links bei Abblendlicht kürzer ist?

Gruß,
OBu

Stimmt auch nur bei Xenon sieht mans sehr deutlich da es heller.

bei meinem 3er Cabrio ist es genauso und es stört mich auch, dachte auch das sei nicht OK, aber mit diesem Thread hab ich wohl die Bestätigung, daß es doch i.O. ist.

Zitat:

Original geschrieben von cb4

Stimmt auch nur bei Xenon sieht mans sehr deutlich da es heller.

Das kann natürlich sein, das Licht ist heller und der Rand des Kegels viel schärfer gezeichnet.

Ciao,
Gio

Lasst euch die Scheinwerfer minimal höher einstellen als normal, dann habt ihr das, was ihr euch unter Xenon vorgestellt habt. Dadurch wird immer noch niemand geblendet, und auch links ist die Leuchtweite dann super.

Hab ich bei meinem Zeddy auch so machen lassen.

kann man das nicht selber machen ?

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

kann man das nicht selber machen ?

Glaube nicht da das ganze automatisch geht hast. Da gubts auch kein regler im auto dafür

Ist ja normal. Die stellen sich per sensoren an den Achsen ein. Also du kannst es gar nicht höher stellen lassen.

Zitat:

Also du kannst es gar nicht höher stellen lassen.

Mein :-) sagt, dass das funktioniert.

Das der Scheinwerfer rechts nicht so stark ausleuchtet ist wohl klar. Nur haben alle BMW´s mit Xenon, die ich bisher gefahren habe, solch krassen Kontrast nicht gehabt. Egal muss geändert werden.

Will ja nicht Nachts im Blindflug über die Autobahn heizen.

Servus.

Deine Antwort