ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Leuchtender Stern

Leuchtender Stern

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 22:00

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Kann man den Mercedes CLA45 AMG Grill mit dem leuchtenden Stern nachrüsten?

Danke im Voraus !

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2016 um 10:30

Zitat:

@Mario/ni99 schrieb am 21. Juli 2016 um 12:27:27 Uhr:

Haben wir bereits bei mehren Kunden gemacht. Nein, das gibt keine Fehlermeldung und nein, es geht dabei auch nix kaputt.

...und nein, legal ist es nicht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei kunzmann steht nur der cla c117 und was ist mit cla x117 Shooting brake? Sind die baugleich oder passt der Stern dann nicht??? Auf dem Video ist ja auch nur der cla c117. Kann mir einer sagen ob der Stern bei sb auch passt und vorallem ob das Steuergerät wie im Video rechts 2te Reihe angeschlossen wird beim sb auch?

Also hab es mir jetzt mal bestellt, ich hoffe der passt auch auf mein cla shootingbrake x117

Scheisse.......hetzt ist das Teil da. Aber hab es eben erst gemerkt....im Video installiert er es ohne Steuergerät. Jetzt weiss ich nicht wo die 4 braune Kabel angeschlossen wird!! Kann mir jemand helfen????

Hoffe jemand kann mir helfen!!!

IMG_20160805_192621.jpg
IMG_20160805_192650.jpg

Macht das Sinn, das die zusammen angeschlossen werden??? Nee oder??

 

Dann wären die doch im Steuergerät schon drin verbunden um weitere Kabel außerhalb zu vermeiden! Wenn man die ja dann sowieso zusammen verbindet.

 

 

Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen. Dann kann ich es endlich anschliessen........will es jetzt nicht so probieren am Ende geht irgendwas kaputt.

IMG_20160805_215506.jpg
IMG_20160805_215534.jpg

Vielleicht sind das die kabel die am CAN-Bus angeschlossen werden müssen. Wo ist denn beim CLA (x117) der can-bus.......sagt mir bitte nicht das ich zum innenraum muss. Ich hoffe das es wenigstens im motorraum irgendwo ist!!!

Also ich denke eher das die 2 kabeln irgendwo am Standlicht angeschlossen werden müssen. Nur finde ich nirgendwo unter der haube die kabeln!!!! :-(

Kann das sein das die hier angeschlossen werden muss mittels stromdieb? Kabel ist auch rot/braun und braun!!!

20160806_153217.jpg
20160806_153205.jpg
20160806_153148.jpg
am 7. August 2016 um 6:13

Wenn die Kabel vom Stecker her zusammen passen, dann gehe ich davon aus, dass die irgendwo dazwischen gesteckt (geschaltet) werden. Weißt was ich mein?

 

Und im Anhang findest du die Anleitung für den GLK. Vielleicht hilft es beim Einbau. Muss mal schauen ob ich in meinem WIS auch was zu deinem Auto finde...

Wow......endlich danke...ich berichte falls ich es schaffe!!!!!

So...hab jetzt beide seiten ausgebaut, fahrer und beifahrerseite. Ich hab nix gefunden. Anscheinend haben die dieses Steuergerät extra irgendwohin gebaut damit man nicht leicht ran kommt.

Deswegen werde ich es jetzt wieder zurück schicken, da mir der einbau zu teuer ist.

Leute dieses Video ist die USA Version OHNE Zulassung, also ILLEGAL. Hätte ich es vorher gewusst ich idiot, hätte ich es erst gar nicht bestellt!!!!

Trotzdem DANKE

@muriman

 

 

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Sufu hier hatte noch was parat, ab Seite 3 im PDF wird's für dich interessant.

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=743599

Ist das der Rücksitz???? Also unter dem Rücksitz???

Ja sollte der Rücksitz sein.

Also, hab eben nachgeschaut kann das untere Teil nicht auf klappen. Komme irgendwie nicht dran!!!! :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen