Leuchtdiode ohne Innenraumüberwachung ?

Audi A3 8P

Hallo Leute!
Mein neuer ist gerade 5 Tage alt und da sehe ich das neben dem Centerspeaker eine rote Leuchtdiode blinkt. Doch ich habe gar keine Alarmanlage. Ist vieleicht alles fertig verdrahtet, so das man die leicht nachrüsten kann??

19 Antworten

Hallo und herzlich willkommen twinx bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich,

ganz ruhig bleiben und zurücklehnen, alles im grünen Bereich !

Die Leuchtdiode hat definitiv jeder 8P/8PA (ohne Ausnahme), herzlichen Glückwunsch auch dazu das Du die Diode in nur 5 Tage entdeckt hast, es gibt hier User die ein 1/2 Jahr und länger dazu gebraucht haben.

Und NEIN, ne DWA kannst Du nicht ohne sehr großen finaziellen und arbeitsintensiven Einsatz nachrüsten.

Viele Grüße

g-j🙂

Danke für die schnelle antwort, game-junkiez.

aber wofür ist die dann wenn ich fragen darf

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_DU

Die Frage wird noch mal ein Klassiker. 😁 Überleg doch mal, was ein potenzieller Dieb machen würde, wenn nur Fahrzeuge mit DWA die Diode hätten? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_DU

Zur Anzeige der SAFE-Funktion. SAFE bedeutet, dass man bei verschlossenem Auto die Türen von innen nicht öffnen kann.

hi,ich hab DWA ,und diese diode auch .wenn ich abschliesse blinkt sie c.a 1 minute dann ist sie aus.

Zitat:

Original geschrieben von MEXX123

hi,ich hab DWA ,und diese diode auch .wenn ich abschliesse blinkt sie c.a 1 minute dann ist sie aus.

Und damit irgendwas kaputt ! Ab zum Freundlichen !

Die verschiedenen Blinkfrequenzen zeigen den Bereitschaftzustand der DWA an. Sollte die Diode nach einer Minute komplett aus sein stimmt was nicht.

Viele Grüße

g-j🙂

so,puhh bin ausser atem,war in der garage und siehe da es blinkt. komisch dachte immer es hört auf .aber ist nicht gerade so ein starkes blinken finde ich könnte etwas heller sein.

So Mexx,

magst nochmal in die Garage hetzen😉 ?

Hier die Übersetzung der DWA-Sprache :

1.) 2 Sek. blinken mit 3,3Hz -> 28 Sek blinken mit 1Hz -> = DWA aktiv, Innenraumüberwachung oder Neigungssensor aktiv -> ab Sek 30 blinken mit 0,5 Hz

2.) 2 Sek blinken mit 3,3 Hz -> 28 Sek keinerlei blinken -> = DWA aktiv Innenraumüberwachung und oder Neigungssensor inaktiv -> ab Sek 30 blinken mit 0,5 Hz

3.) 2 Sek blinken mit 3,3 Hz -> Danach 28 Sek Dauersignal -> DWA, Innenraumüberwachung oder Neigungssensor defekt ab Sek 30 blinken mit 0,5 Hz

Sollte bei Dir ab Sek 30 nichts mit 0,5 Hz blinken tippe ich auf einen defekten Kontakt an den Türen, der Kofferaumklappe oder der Motorhaube.

edit : aber zum Glück blinkt es ja😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Die Frage wird noch mal ein Klassiker. 😁

Hmmm ich gehör dann wohl zu denen die 3 Monate brauchen.

Sorry, aber wo genau soll die sein?

Grüssle
Björn

Zitat:

Original geschrieben von björn82

Hmmm ich gehör dann wohl zu denen die 3 Monate brauchen.
Sorry, aber wo genau soll die sein?

Ich bin gut vorbereitet wenn ich DWA und Blinken im Zusammenhang lese😉

Und jetzt siehste twinx was ich mit dem "5 Tageslob" meinte😉

Kein Thema Björn hier nur für Dich😉

Viele Grüße

g-j🙂

hi game-junkiez.

so ich hab das jetzt einfacher gemacht (puhh diese hetze) also auto aufgeschlossen fenster etwas runter tür zu abgeschlossen .ganz in ruhe ein snickers gegessen hand reingesteckt und sie ging los .also alles ok .jetzt lass dir bitte nicht nochwas einfallen.

Zitat:

Original geschrieben von MEXX123

lass dir bitte nicht nochwas einfallen.

Wäre es jetzt nicht wieder Zeit für Ferkels DWA-Video? 😁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Kein Thema Björn hier nur für Dich😉

Dankeschön!

Besonders hell ist das nicht oder?

Naja wieder was gelernt!

Grüssle

Björn