Leuchtdauer Begrüßungslicht

BMW 3er E90

Hallo!

Nachdem im anderen "Begrüßungslicht"-Thread ja gerade die allgemeine Funktionalität des Begrüßungslichtes erörtert wird, habe ich mal eine Frage zum Detail: Wenn ich morgens das Auto entriegele geht das Begrüßungslicht (inkl. Lichtpaket) an und beleuchtet mein Auto schön. Nachdem ich meine Sachen im Kofferraum verstaut habe, den Kofferraumdeckel geschlossen habe ist das Auto normalerweise wieder stockdunkel.

Kann man die Leuchtdauer des Begrüßungslichtes und Lampen in den Türgriffen einfacher (ohne OBD Einsatz) einstellen? Ich hätte da sehr gerne eine etwas längere Leuchtdauer ...

Vielen Dank!

P.S. Mensch, die neue Suchfunktion kommt ja sogar mit den deutschen Sonderzeichen zurecht, toll ...

20 Antworten

Kurze Frage:

Meiner hat dieses Coming Home - Licht noch nicht drin.
Ich finde es äußerst schön wenn ich ans Auto laufe und das Licht anspringt,
weiss einer von euch wieviel solch eine Nachrüstung kosten würde? BJ 11/05

Zitat:

Original geschrieben von Schlubbi

Kurze Frage:

Meiner hat dieses Coming Home - Licht noch nicht drin.
Ich finde es äußerst schön wenn ich ans Auto laufe und das Licht anspringt,
weiss einer von euch wieviel solch eine Nachrüstung kosten würde? BJ 11/05

Was du willst nennt sich Leaving Home bzw. Begrüßungslicht und das ist von BMW nicht zur Nachrüstung vorgesehen. Müsstest du dich also selbst drum kümmern, was du dafür brauchst. Und ich bezweifle jetzt einfach mal, dass das so leicht zu machen ist.

http://www.carmodule.de/index.php?...
70 Euro kostet das Modul. Hat das schon jemand verbaut und kann berichten ob das Sinn macht?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von DaDone

Begrüsungslicht-Dauer kann man wohl nur über I-Drive einstellen und das wohl auch erst ab 03-2007.
falsch.

Mal wieder eine Antwort, die die Welt nicht braucht.