1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Letztes E Cabrio (A238) bestellen oder auf den neuen CLE warten

Letztes E Cabrio (A238) bestellen oder auf den neuen CLE warten

Mercedes E-Klasse A238

Mir liegt ein attraktives Angebot vor und ich trage mich mit dem Gedanken jetzt noch einen aktuellen E450 Cabrio zu bestellen um noch ein „großes“ E Cabrio zu fahren. Lieferterin wird nicht vor August 2023 sein.
Macht das Sinn oder sollte man auf den CLE warten der ggf auch 6 Zyl hat und fast so groß sein wird zu ggf ähnlichem Preis? Gibt es Insiderwissen? Danke

34 Antworten

Zitat:

@dottore_81 schrieb am 6. September 2023 um 16:21:02 Uhr:

Zitat:

@Die Gurke schrieb am 6. September 2023 um 07:35:34 Uhr:

Wenn ich es im Konfigurator richtig gesehen habe, ist das Luftfahrwerk im neuen nicht zu ordern. Somit bin ich froh einen A238 zu fahren :-)

Kann man das CLE-Cabrio bereits konfigurieren?

Nein nur das Coupe, aber wenn das kein Luftfahrwerk anbietet, wird es im Cabrio nicht anders sein.

Moin,

die Hinterachslenkung wird auch nicht beim Cabrio verfügbar sein. Bin gespannt auf den Wendekreis der Allrad-Modelle bei 2,865m Radstand!

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Falke79 schrieb am 7. September 2023 um 08:27:19 Uhr:

die Hinterachslenkung wird auch nicht beim Cabrio verfügbar sein. Bin gespannt auf den Wendekreis der Allrad-Modelle bei 2,865m Radstand!

wird unproblematisch sein. Der W213 hat ja 2.939mm Radstand, also mehr als der CLE, und den kann man auch ohne Hinterachslenkung gut bewegen. Mein 213er hat z.B. 11,9m Wendekreis.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@dottore_81 schrieb am 31. Juli 2023 um 09:02:14 Uhr:

Unsere Nachbaren haben gerade den neuen CLE als Coupé als Leihwagen. Wir fahren aktuell als Zweitwagen das aktuelle E-Cabria als 300er Benziner (EZ 12/22). Was mich beim Coupé abschreckt - und das wird ja das Cabrio ebenso betreffen - ist die Größe. Der Wagen wirkt "klein". Wir fahren das Cabrio auch mal mit vier Personen (hinten die noch kleinen Kinder) und ich hätte Bedenken, dass das beim CLE ebenso entspannt ist. Das betrifft auch mich als Fahrer, der breit und hoch ist :-)

Ganz davon abgesehen macht unsere A238 einen viel wertigeren Eindruck als der CLE, wobei wir auch nahezu alles an Ausstattungen genommen haben, was gibt.

Also mein erstes Gefühl beim CLE ist nicht so toll...

Da hast du dich definitiv vertan. Es gibt Stand 1.9.23 nur 8 Prototypen die NIE an private verliehen werden.

Hat verschiedene Hintergründe das es so ist. Selbst bei den ersten Testberichten ist immer ein interner Mitarbeiter dabei.

Deine Antwort