Letzter Versuch, Spurstange für 454 ... dringend ...

Smart Forfour 454

Hallo zusammen. Da heute bestimmt ein paar mehr Leutchen hier reinschauen, noch mal die Frage:
Woher bekomme ich eine Spurstange für einen 454 (forfour Bj 2004 1.5 cdi ) ? beim Smartcenter gibt es die nur mit neuem Lenkgetriebe für ca. 1430 Euronen brutto, das ist Wegelagerei !!!
Hat jemand das selbe Problem gehabt, bzw hat jemand dieses Teil gebraucht vorrätig oder weiß wo ein geschrottetes Teil steht, wo man das halt ausbauen könnte ?
Auf den einschlägigen Portalen gibt es nur Spurstangenköpfe, keine Stange weit und breit.

Wäre super wenn jemand einen Tip hätte.
Auto steht seit einer Woche in der Werkstatt, der Meister hat schon graue Haare !

VG

Martin

Beste Antwort im Thema

Für so viel "Dank" hast du aber nirgends den "Danke" Button gedrückt.

26 weitere Antworten
26 Antworten

War gerade 2 Stunden mit dem Hund. Muss auch sein. Ich danke Euch für die Tipps, Melde mich ob es geklappt hat. Schönen Sonntag noch !

War definitiv nicht nur der Kopf. Den hätten wir in 24 h dagehabt...

Ach so , bei Trost und Mazda ist schon einmal super. Hast Du eine Teilenummer ? Dann wäre es perfekt !

Hallo Martin,

die hat er doch schon hier genannt!

Gruß
Marc

Ähnliche Themen

Danke, das Foto hatte ich glatt übersehen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Dass du einen Mitsubishi COLT fährst, das ist dir schon bewußt ?

.....aber nur mal so in den Raum "geworfen"

Das Ersatzteil mit der angegebenen OE Teilenummer von Mazda ist für einen 323 C IV (BG) und nicht für einen Mitsubishi Colt.

Siehe auch diesen

Link

Also das verwirrt mich etwas - basiert der 454 auf einen Mitsubishi COLT oder auf einen Mazda 323 *kopfkratz*

Wenns denn passt ist mir das wurscht. Wenn es nicht passt, dann Pech. Hab jetzt eine Woche gesucht. Langsam muss ich mal wieder arbeiten.
Gebe Euch Bescheid wie es ausgegangen ist.

Ist doch alles Baukasten. Unter den Japanern genau so wie woanders bei einem dutzend Fahrzeugmodellen auch, wie u.a. einige Modelle von Ford/Volvo/Mazda, Toyota/Daihatsu, Toyota/Citroen/Peugeot, die VW Group mit einem Dutzend Marken eh seit Jahren und wenn mich nicht alles täuscht passen beim 451er Smart sogar Spurstangenköpfe von einem 2003er Polo.

Ganz davon abgesehen dass der 451 einen Mitsubishi im Heck hat und du u.a. den Ölfilter auch bei Mitsubishi kaufen kannst.....

Aaaalso, die Werkstatt rief gerade an. Die Spurstange passt. Leider ein bischen lang und das Gewinde lässt sich nicht nachschneiden, da dahinter das Sehcskantprofil beginnt. Falls nötig so wie Zel schon sagte, schmalere Gegenmutter. Ich hoffe der kommt dann morgen so durch die Spurvermessung, dann wären ca. 1150,- Euronen gespart ...

VG

Passt !Läuft ! Vielen Dank an Alle die bemüht waren. Stelle das auch gleich mal als Beitrag rein.

Für so viel "Dank" hast du aber nirgends den "Danke" Button gedrückt.

Bin nicht so der Foren-Hai, habs aber nachgeholt : LG

Deine Antwort