Letzter Tag

VW Passat B6/3C

So Leute ich hoffe dieses mal klappt es mit diesem Fahrzeug, morgen werde ich hinfahren und das Auto mitnehmen wenn ich keine Mängel finde. Was ich ausschließe da es ein bekannter ist.

So nun zum Auto

2.0 TDI 140 PS Highline Baujahr 2006

Mit Vollausstattung alles auch Standheizung außer Automatikgetriebe.

Preis 12.500,-

143.000 gelaufen aber es wurde bei knapp 30.000 das Motor bei Vw ausgetauscht grund Motorschaden aber das Auto war auf vw zentrum zugelassen und die haben das auch alles umgetauscht also ein neues Motor usw. Naja und der jetztige besitzer hat es bei 40.000 gekauft und seitdem keine Probleme gehabt, es wurden Bremsbeläge erneuert und auch der zahnriemen wurde schon ausgetauscht. Es läuft alles sonst rund.
Tüv ist auch fast neu, was meint ihr würde eure Meinug hören also ich hab mich schon entschieden werde morgen hinfahren und mir das fahrzeug anscheuen und mitnehmen wenns in ordnung ist.

hier sind ein paar bilder vom Auto

Beste Antwort im Thema

Mit Vollausstattung wäre ich vorsichtig ich glaube das hatte keiner! 😛

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Mit Vollausstattung wäre ich vorsichtig ich glaube das hatte keiner! 😛

der begriff "vollausstattung" setzt auch nicht voraus, daß ALLES drinnen ist...ist zwar ein wiederspruch, ist aber so. eigentlich ist es unmöglich ALLES in seinem fahrzeug zu haben...weil sich manches (gerade bei vw) gegenseitig ausschliesst...zb extra x nur ohne y...daher ist der begriff "vollausstattung" relativ, aber manchmal eben doch zutreffend. es geht da eher um sehr gut ausgestattete fahrzeuge.

Wenn dieses Auto nur automatikgetriebe mit dsg waere, waere es ein traum genau mein wunsch auto aber wenn man günstig kaufen will dann fehlt immer eine sache, man findet nie das perfekte auto fur das perfekte geld, bin ein automatikgetriebe liebhaber aber darauf kann ich auch verzichten bei soviel ausstattung, sogar standheizung das ist echt klasse freue mich schon auf winter 😁

Was ich auch zum ersten mal gesehen hab ist, das hinten in einem sitz ein kindersitz integriert ist, auch klasse!

Zitat:

Original geschrieben von bridgess

Was ich auch zum ersten mal gesehen hab ist, das hinten in einem sitz ein kindersitz integriert ist, auch klasse!

Klar, damit die Kinder beim DVD schauen mit dem Rear Seat Entertainment nicht ungesichert sind. 😉

Vollaussstattung find ich etwas übertrieben.

ACC? Schiebedach mit Solarzellen? elektrisches Heckrollo? Holzlenkrad? Ledersitze (nicht Leder-Alcantara!), Premium Freisprecheinrichtung mit Wähltastatur?, R-Line?, beheizbare Frontscheibe?.
Die Fotos sind etwas schlecht.. deswegen schwer zu erkennen ob beheizbare Rücksitze drin sind. 🙂
Aber BiXenon hat er schon, oder? Weil der Schalter für die Tachobeleuchtung bei dir so ein komisches Symbol noch drüber hat, was eigentlich nicht ist.

Sag doch lieber dass er "gut ausgestattet" ist. 😉

Und falls du ihn kaufst, dann kümmer dich bitte um das arme Leder (Das Alcantara aber abkleben derweil, am besten mit 3M Lackklebeband). Colourlock liefert hier gute Sachen (Lederreiniger stark, Lederversiegelung).

Gruß
yo-chi

Eins würde ich gerne wissen wollen, bzw zwei fragen...
Das sind fragen die ich mir grad nicht vor freude beantworten kann..

Bekomme ich das auto, fur das eingekaufte geld auxh weg?

Wieviel ist der nach 3 jahren noch wert, also mit knapp 200000 km laudleistung? Ich will den sicherlich noch verkaufen..
Bin mir grad nichr sicher ob der uberhaupt noch an wert hat mit soviel km und einem ATM

Ähnliche Themen

Zitat:

wie? ohne wertverlust später verkaufen?

Zitat:

Wieviel ist der nach 3 jahren noch wert, also mit knapp 200000 km laudleistung? Ich will den sicherlich noch verkaufen..
Bin mir grad nichr sicher ob der uberhaupt noch an wert hat mit soviel km und einem ATM

bitte was? ich verstehe deine erste Frage nicht.

Zur zweiten Frage schätze ich mal, dass er mit 200.000 km und dann 8 oder 9 Jahren vielleicht so um die 5.000 bis 6.000 € Wert sein wird. Vielleicht auch etwas weniger, da gerade beim Passat immer sehr sehr viele Fahrzeuge am Markt sind.

Da ist die Frage versteckt ob ich das Auto zu teuer kaufe, wollte wissen ich dieses Fahrzeug auch für dieses Geld wieder loswerden kann wenn ich das sofort verkaufen wollte, ...

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

bitte was? ich verstehe deine erste Frage nicht.
Zur zweiten Frage schätze ich mal, dass er mit 200.000 km und dann 8 oder 9 Jahren vielleicht so um die 5.000 bis 6.000 € Wert sein wird. Vielleicht auch etwas weniger, da gerade beim Passat immer sehr sehr viele Fahrzeuge am Markt sind.

Hübsche Felgen und sehr pflegeleicht 🙂 Hab' die auch drauf

Zitat:

Da ist die Frage versteckt ob ich das Auto zu teuer kaufe, wollte wissen ich dieses Fahrzeug auch für dieses Geld wieder loswerden kann wenn ich das sofort verkaufen wollte, ...

Wie jetzt, willst du das Auto kaufen um evtl. wieder zu verkaufen?

Im Normalfall ist ein Wiederverkauf mit Verlust verbunden.

(An-Abmeldungskosten, mehr Vorbesitzer...................)

Wenn man sich aber solche Gedanken macht, sollte man sich ein Fahrzeugkauf gut überlegen.

Meine Empfehlung: Fahrradfahren 😉

Hast du das Auto heute besichtigt?

Noch nicht, wenns mir gefällt nimm ich das mit, werde dann auch hier nochmal schreiben. Nur der Preis ist ein bisschen viel für soviel km, naja mal schauen vielleicht handeln wir noch den Preis runter..

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Hast du das Auto heute besichtigt?

Zitat:

Zitat:

Wenn man sich aber solche Gedanken macht, sollte man sich ein Fahrzeugkauf gut überlegen.

Nein natürlich will ich das nicht weiterverkaufen, sondern möchte mit dieser frage mir das beatnworten ob das auto wirklich so viel wert ist, ...

Zitat:

Zitat:

Nein natürlich will ich das nicht weiterverkaufen, sondern möchte mit dieser frage mir das beatnworten ob das auto wirklich so viel wert ist, ...

dann schaue bei mobile rein. da sind genug kisten mit der ausstattung. dann kannst du sehen, was die anderen gerne dafür haben wollen...

Das Auto sollte auch keine Wertanlage darstellen,
es denn es ist ein extrem seltender Oldtimer,
also sei Glücklich wenn du überhaupt noch was für
das Auto bekommst wenn es 10 Jahre alt ist 250.000km auf der Uhr hat!

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Ich würde mir nie ein Auto kaufen was schon mehr wie 100.000 Km auf der Uhr hat!
Mein Vater hat sich letzten Monat einen Passat 3C Highline, 2.0 TDI, 140PS mit 26.000 km
runter für 15.000€ vom Vertragshändler gekauft!
Aber wenn das Auto von einen Bekannten ist und er Tip Top ist und er dir gefallt dann kaufe ihn
einfach, man findet immer irgendwann oder irgendwo was besseres!

Mfg

Ich denke, das hängt auch immer vom Fahrzeugtyp ab. Meinen vormaligen 35i habe ich mit über 126 tKm gekauft und mit über 502 tKm mit einem Jahr TÜV abgegeben.

Das ist auch Glückssache.

Deine Antwort