LETZTER A-Corsa
jetz mal ne frage, ihr kennt den manta film wo der den letzten manta gewonnen hatte. meine frage: kennt irgendjemand den allerletzten a-corsa? oder hat ne ahnung wer den haben könnt? weil, wär ja ma en ding den zu haben, opel`s ersten un besten kleinwagen!
43 Antworten
Also meiner wurde am 30.04.1993 zugelassen.
Da rostet aber auch noch so gut wie gar nix!!!
der letzte a wurde im märz 93 in zaragossa gebaut, warte momentan noch auf die fahrgestellnummer von opel, falls die die rausrücken
27.04.1993
Also meine Frau fährt einen Corsa A (1,2i)mit Erstzulassung 27.04.1993 aber leider hat Erstzulassung und Bauj.nicht unbedingt miteinander was zu tun,d.h. er könnte im Werk auch schon z.B. 1992 gebaut worden sein (er kommt übrig.aus Spanien).Ich denke es wird wirklich schwer den letzten zu finden,zumal wenn ich unserern anschaue,kann ich die letzten 2 Jahre zuschauen wie er wegrostet,dabei sind es noch nicht mal die typischen Stellen amn den Radläufen (da hat er gar nichts!) dafür ist der ganze Motorraum von der braunen Pest befallen (an einem Stoßdämpferdom rostet er sauber an der Schweissnaht weg und ist auch schon ein Loch drin),na ja er hat noch bis Mai06 TüV ,vielleicht kaufen wir dann ein neues Auto
irgend nen opelmann könnt sich ja auch nen spass erlaubt haben, den ERSTEN Corsa A kaufen und am letzten Tag der Erstzulassung zulassen ! glaub Corsa As durften bis mitte 1994 zugelassen werden !
;-)
Ähnliche Themen
Corsa-A's dürfen auch heute noch zugelassen werden.
Wir hatten bei Corsa-A.de im Forum mal jemand der hatte den Tag der Erstzulassung am Xx.April 1998
Frag mich nicht, wie der das gemacht hat.
Meiner hat EZ 08.07.93. Der rostet nur an der Fahrertür. Glaub ihr wirklich dran das Opel den Wagen einfach so her gibt. 11 Jahre gebaut und dann den letzten einfach so verkaufen? Ich weiß nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Beany
Wir hatten bei Corsa-A.de im Forum mal jemand der hatte den Tag der Erstzulassung am Xx.April 1998
Mag sein, aber dann muß er den heutigen Vorschriften entsprechen was Kat und und sonstige Baujahrbedingte Mindestanforderungen angeht...
tach! grüsse aus amiland. also wer en corsa mit ner EZ 98 hat, hats auch nich mehr so einfach mit umbaun, denke mal en C20XE is da wohl nich mehr eintragungsfähig, glei gar nich mit webern. vlei hat den letzten ja steinmetz, lexmaul oder irmscher für irgendwas??
Zitat:
Original geschrieben von Beany
Hab mal einen VW Jetta 2 gestehn mit EZ 99. Der besitzer hatte eine Rohkarosse vom Werk gekauft die noch nie zugelassen war und da Jahrelang rumlag. Und daraus hat er dann nen schön getunten Wagen gebaut...
Moin,
Jupp ... datt iss der Casus Knacktus ... ab einem Tag im Jahr 1998 mussten NEUZULASSUNGEN zum Verkehr (also die EZ!) erfolgen, wenn der Wagen nicht schon mind. Euro 2 erfüllte. Also Euro 1 und Neuzulassung GING dann nicht mehr 😉 Ausnahme ... man hatte den Brief verloren ... 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von opel-fahrer666
Mag sein, aber dann muß er den heutigen Vorschriften entsprechen was Kat und und sonstige Baujahrbedingte Mindestanforderungen angeht...
Hab endlich mal ne Reaktion von Opel
Opel Service Center
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. Februar 2006. Entschuldigen Sie bitte die unüblich lange Bearbeitungszeit.
Wir haben Ihre E-Mail dankend erhalten und werden nach der Bearbeitung unaufgefordert auf Sie zurückkommen.
Wir bedanken uns bis dahin für Ihre Geduld!
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel GmbH
XXXX XXXXXXXX
Na dann kanns sichs ja nur noch um Wochen handeln
Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir keine Möglichkeit haben, den zuletzt produzierten Opel Corsa A zu ermitteln. Generell liegen uns keine Informationen vor, an welcher Stelle in der Produktionsreihenfolge ein spezifisches Fahrzeug gestanden hat.
son quatsch! die wissen hundert pro welche nr. der hat! die laufen doch nich aus spass vom band mitner FIN identifikation! man kann bei benz z.b. über jahrzehnte genau sagen welches auto wann un wo um welche uhrzeit vom band lief, erst recht der letzte! (musste mal recherchiern fürn geburtstagsgeschenk) interessant wäre auch, wer den ersten hat, en 83er corsa, der hat bei eintragungen sowat von die nase vorn!!! der bekommt sogar noch ne 07er nr.! (is ja ne mehr lang mit den 20jahrn, dann sins 30!)
naja entweder können sies nicht oder sie wollen nicht, es soll keiner behaupten ich habs nicht versucht