LETZTER A-Corsa
jetz mal ne frage, ihr kennt den manta film wo der den letzten manta gewonnen hatte. meine frage: kennt irgendjemand den allerletzten a-corsa? oder hat ne ahnung wer den haben könnt? weil, wär ja ma en ding den zu haben, opel`s ersten un besten kleinwagen!
43 Antworten
ich hab ihn nicht
weil meiner nen 92er baujahr ist und da die a-Corsaren bis 93gebaut wurden, dazu wurden sie noch in mehreren Fabriken gebaut und nicht nur in einer. Deswegen ist es verdammt schwer zu sagen welches wirklich der letzte ist und vor allem wonach suchst du genau?
Nach dem letzten VorFacelift oder dem letzten Facelift? dem letzten GSI? Joy? City? GT? TR?
der letzte. mir egal welche ausstattung, der letzte halt. A-corsa wurde NUR in zaragoza gebaut (ausser sondermodelle). so stands ma inner mail von opel, hat da gefragt wegen umrüstkatalog.
Ähnliche Themen
Corsa a
Dann sucht mal den letzten A corsa meiner ist einer der letzten erstulassung 06.04.1993
das könnte gut einer der letzten sein, ist schon ziemlich weit am ende der herstellungsdaten für die a - Corsaren
Die Frage ist, ob die Erstzulassung wirklich zählt?
Ist dieses Fahrzeug denn sofort nach dessen Bau angemeldet worden?
Oder stand es als Ausstellungsstück in einem Autohaus?
Um den wirklich letzten Corsa A zu finden, braucht man wohl Opel. Die müssten wissen wie die letzte Fahrgestellnummer lautet. Und den ersten Besitzer werden si evtl. auch wissen.
Aber den werden sie wohl aus Gründen des Datenschutzes nicht preisgeben.
Aber April 93 ist schon mal nen neuer 🙂
MfG
Shagrash
mich täts echt mal interessieren. natürlich zählt herstellungsdatum, was es auch nich einfacher macht. opel fragen.......................... hm.
hab denen gerade mal ne Mail geschrieben, vielleicht haben wir ja Glück und ich erhalte ne Antwort von denen.
Also meine Erstzulassung ist 07.09.1993...das ist ma richtig spät wa 😉
naaaaa, los! hunderte lesen den thread, en paar antorten! überbitet dass endlich! is awa echt spät, hastn ladenhüter???
Hey, der B-Corsa ist doch im Februar 93 angelaufen... Soweit ich weiss wurde der A-Corsa im gleichen Monat verabschiedet... also sind eure Zulassungsdaten echt ziemlich spät...
Aber mal so gesehen... wer weiss obs den LETZTEN überhaupt noch gibt? Sir_Duke ausm Astra-Forum (Kumpel von mir)hatte auch mal nen 93er und der ist ihm unterm Hintern weggerostet, so schnell konntst garnet gucken... vielleicht war ders? oder vielleicht hat ihn der erstbesitzer vorn Baum geklatscht...? wer weiss das schon... da müsste man die LETZTE Fahrgestellnummer wissen und beim KBA danach fahnden...