letzte Vanity Fair

VW Phaeton 3D

Das musste ich heute an diese Zeitschrift schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz die provozierenden Fragen:

Warum muss ich mir in Ihrer Zeitschrift so schlecht recherchierte Artikel ansehen?
Warum ziehen Sie gegen diesen Wagen so tendenziös zu Felde?

Es trifft nicht zu:

1.) Das VW an dem Fahrzeug Geld verliert.
2.) Das der Wagen unbeliebt ist und keine Nachfrage hat. In der jedermann zugänglichen Statistik des KBA erreicht der Wagen etwa die Verkaufszahlen des 7er BMW!
3.) Das ein 10-Zylinder fraglich Käufer finden wird. Schauen Sie doch mal in www.motor-talk.de hinein. Da wird der 10-Zylinder, den er ja schon mal gegeben hat, als eine positive Einzigartigkeit des Fahrzeugs gepriesen und dringend wieder herbeigewünscht.

Und dieses statement ist mindestens so autenthisch wie Ihre ominöse "Quelle". Fragen sie den doch mal, was dieses dumme Gerede eigentlich soll? Sichert er seinen Arbeitsplatz, indem er die eigene Firma als blöd hinstellt und sich selbst bei Ihnen wichtig macht?

Vielleicht kümmern Sie sich künftig besser weiter um Damenhandtaschen?

Noch Fragen?
Gern!

Ein freundlicher Gruss von:

Meine Frage an VW:
Was macht eigentlich Ihre Presseabteilung beruflich?
Das sich so ein Schrott in der Zeitung finden kann?

Schade, dass es so gekommen ist!
UG

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Mal ein paar Fragen in die Runde:

- Was hat man davon wenn von seinem Auto mehr Exemplare verkauft werden als von einem anderen Modell?
- Was hat man davon wenn der Hersteller meines Autos damit Geld verdient oder Verluste macht ?
- Was hat man davon wenn sämtliche Zwitungen negativ über mein Auto schreiben ?

Ich finde nichts! Gar nichts. Und das ist auch gut so. Warum regt ihr euch so auf ? Gegen hohe Spritpreise und Briefe an z.B. Aral oder Esso habe ich hier noch nichts gesehen.

Und in einem liegt der Antwortende nunmal richtig:

Wenn VW nicht ein Sonderleasing für das "alte" Modell sowie jetzt für das "neue" Modell initiiert hätte, es wären einige Zulassungen weniger gewesen.

Gruß,
Sascha (der auf der Suche nach einem günstigen TomTom ist, weil das Phaeton Navi nur sporadisch funktioniert)

...das gilt aber für "fast" alle Hersteller , nur wird das immer wieder vergessen...ganz by the way : es gab Jahre beim Phaeton , da wurde dann überhaupt nichts initiirt , deshalb dann ja auch die erwähnten Zahlen....

Einige "Neulinge" hier haben vergessen , das hier teilweise seit Erscheinung des Phaeton in 2003 sehr genau auf die Aktionen geachtet wird...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

...das gilt aber für "fast" alle Hersteller , nur wird das immer wieder vergessen...ganz by the way : es gab Jahre beim Phaeton , da wurde dann überhaupt nichts initiirt , deshalb dann ja auch die erwähnten Zahlen....

Einige "Neulinge" hier haben vergessen , das hier teilweise seit Erscheinung des Phaeton in 2003 sehr genau auf die Aktionen geachtet wird...

Sollte es noch andere Hersteller geben, die ihre Autos für so wenig Geld verleasen, dann bitte PN an mich.

Ich dachte der Phaeton ist schon seit 2002 auf dem Markt ? Wenn ich jetzt letztes Jahr ( zugegeben, es war Ende 2006 ) und dieses Jahr hinzu zähle, bleiben noch satte 3 Jahre wo der Preis voll entrichtet werden musste ?

Also an meinem machen die Gewinn ? Keine Ahnung, aber ich fahre günstige Phaeton Werbung für VW.

Sascha

blätter einfach mal so die letzten 3500 postings durch......😁

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

blätter einfach mal so die letzten 3500 postings durch......😁

dsu

Du wirst lachen ( bzw. machst du ja schon ) kurz nachdem ich den Phaeton bestellt hatte, habe ich das gesamte Forum durchgeackert und fast alles gelesen.

Ich gebe zu, ich habe bestimmt auch viel überlesen bzw. einfach weggelassen was ich für unwichtig gehalten habe.

Viele Grüße an die Dortmund-Killer !

Sascha