Letzte Fragen vor der Bestellung
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit noch einen TT Roadster und steige nun auf den A5 um. Die Konfiguration beim Händler steht, der Rabatt stimmt auch, aber mein Budget ist auch relativ ausgereizt. Freu mich trotzdem total auf den Wagen, auch wenn's Februar wird. Geplant ist folgendes:
3.0 TDI
Meteorgrau
Innen schwarz
Ablagepaket
18er Felge im 5-Speichen-Design
Hold Assist
Parking System
Außenspiegel anklapp- und beheizbar
Innenspiegel abblendend
Bang & Olufsen Soundsystem
Diebstahlwarnanlage
Handyvorbereitung
Licht- und Regensensor
3 Zonen Klima
Leder Milano
Lichtpaket
Multif.lenkrad 3 Speichen
Navi/MMI
Sitzheizung vorne
Sportsitze elektrisch, ohne Memory
Die Fragen, die sich mir noch stellen, bevor ich Montag oder Dienstag bestellen will:
Ist Adaptive Light sinnvoll?
Ich würde gerne noch auf Leder Valcona gehen wegen Einsatz in den Türen. Wenn ich die 600 Euro Differenz rausholen muss, wo? Letztlich söll's daran aber auch nicht mehr scheitern.
In dem Zusammenhang: Wie sinnvoll ist überhaupt noch ne Alarmanlage? Reicht versicherungstechnisch nicht die Wegfahrsperre?
Lohnt sich der Hunderter mehr für abblendbare Außenspiegel?
Lohnt sich B&O oder reicht das Audi Soundsystem? Ich muss keine rollende Disco haben. Bei der Probefahrt hatte ich einen A5 ohne jedes Soundsystem, und das war allerdings ziemlich mau. Habe derzeit auch Bose im TT. Ich möchte schon nen schönen vollen Klang, aber ich hör's nicht so laut, dass ich an der Ampel noch zwei Wagen hinter mir zudröhnen muss.
Und schließlich das leidige Farbproblem. Schwarz wäre eine Alternative, aber ich bin nicht der Typ, der jede Woche den Wagen selber waschen will. Waschstraße muss eigentlich reichen.
Danke für alle Tipps und Meinungen!
25 Antworten
[ @Flöthner
Was interessant ist: Wegfall von Typ und Hubraum.
Kannst Du einmal ein Bild von Deinem Auto einstellen ohne Modellbezeichnung?
Haben die bei Audi einen anderen Grill wenn das Emblem wegfällt?
Wer kann helfen. Ich hatte auch ohne bestellt , es hat leider einer verpennt 🙁
Gruß princepolo, der sich fragt ob Wolfgang nun sein wahres Gesicht zeigt in seinem Benutzerbild😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von princepolo
[ @Flöthner
Was interessant ist: Wegfall von Typ und Hubraum.Kannst Du einmal ein Bild von Deinem Auto einstellen ohne Modellbezeichnung?
Haben die bei Audi einen anderen Grill wenn das Emblem wegfällt?
Wer kann helfen. Ich hatte auch ohne bestellt , es hat leider einer verpennt 🙁
Gruß princepolo, der sich fragt ob Wolfgang nun sein wahres Gesicht zeigt in seinem Benutzerbild😁😁😁😁
Das bleibt wohl für immer ein Geheimnis. 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von princepolo
Was interessant ist: Wegfall von Typ und Hubraum.
Finde das sinnvoll weil sonst das symmetrische Heckdesign ziemlich gestört wird. Ausserdem ist's kein Spaß den Dreck aus der Schrift zu wienern (mit Wattestäbchen).
Vielen Dank für alle Tipps, Hinweise etc.
Werde heute bestellen und gehe auf jeden Fall noch auf Valcona. B&O bleibt auch, Alarm raus weiß ich noch nicht, adaptive light rein weiß ich auch noch nicht. Wird beides ne Augenblicksentscheidung. Wie die Farbe; meteorgrau oder schwarz. Mal schaun...
Ähnliche Themen
Zitat:
Finde das sinnvoll weil sonst das symmetrische Heckdesign ziemlich gestört wird. Ausserdem ist's kein Spaß den Dreck aus der Schrift zu wienern (mit Wattestäbchen).
Was machst du denn dann mit den "Audi Ringen"? Entfernst du die auch zur besseren Pflege deines Autos?
Bestellung ist raus! 😎 😎
Und das ist es geworden:
3.0 TDI quattro
Meteorgrau
Ablagepaket
18er Felge im 5-Speichen-Design
Hold Assist
Parking System
Außenspiegel anklapp-, beheiz- und abblendbar
Innenspiegel abblendend
Bang & Olufsen Soundsystem
Diebstahlwarnanlage
Handyvorbereitung
Licht- und Regensensor
3 Zonen Klima
Leder Volcano schwarz
Lichtpaket
adaptive Light
Multif.lenkrad 3 Speichen
Navi/MMI
Sitzheizung vorne
Sportsitze elektrisch, ohne Memory
Hab also alles gelassen wie es war, von Leder Milano noch auf Valcona umgestellt, adaptive light dazu, den Außenspiegel noch auf abblendbar und nichts weggelassen. Wenn schon, denn schon! Im Februar soll er da sein, nochmal Danke für alle Antworten.
Glückwunsch, schöne Konfiguration.
Aber beantworte doch bitte noch die Frage, die ich in den Raum gestellt hatte, was dich zu den E-Sitzen ohne Memory bewegt hat?
Wirklich schnell geht die Verstellung nicht vonstatten und ohne Memory dürfte es nicht ganz einfach sein, seine alte Einstellung im Detail wiederzufinden, wenn mal was verstellt wurde...?
Falls du ab und an mal jemanden hinten mitnehmen oder nur was auf der Rückbank transportieren willst, wärst du mit der manuellen Verstellung sicher auch besser bedient.
Mein persönliches Fazit: Wenn elektrisch, dann mit Memory, der Preisunterschied ist zur rein manuellen Verstellung vergleichsweise harmlos.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Glückwunsch, schöne Konfiguration.Aber beantworte doch bitte noch die Frage, die ich in den Raum gestellt hatte, was dich zu den E-Sitzen ohne Memory bewegt hat?
Wirklich schnell geht die Verstellung nicht vonstatten und ohne Memory dürfte es nicht ganz einfach sein, seine alte Einstellung im Detail wiederzufinden, wenn mal was verstellt wurde...?
Falls du ab und an mal jemanden hinten mitnehmen oder nur was auf der Rückbank transportieren willst, wärst du mit der manuellen Verstellung sicher auch besser bedient.
Mein persönliches Fazit: Wenn elektrisch, dann mit Memory, der Preisunterschied ist zur rein manuellen Verstellung vergleichsweise harmlos.
Ich kann zwar nicht für den TE sprechen, aber für mich. Ich hab bei meinem S5 auch keine Memoryfunktion mitbestellt. Das geht nämlich nur in Verbindung mit Memory-Spiegeln automatisch abblendend und automatisch abblendendem Innenspiegel. Neben den knapp 800€ Aufpreis, die ich lieber in das ein oder andere Extra gesteckt habe, mag ich auch keine automatisch abblendenden Spiegel. Die Vorzüge eines genauer einstellbaren Sitzes hätte ich aber auch gewollt, wenn ich nicht die elektrischen Sitze Serie gehabt hätte. Das liegt vor allem daran, dass ich der alleinige Fahrer des Fahrzeugs bin, selten mehr als eine andere Person mitnehme und die kann dann auch über die Beifahrerseite einsteigen. So wurde z. B. der Fahrersitz in meinem jetzigen A6 in 20 Monaten genau 2 mal verstellt.
Zitat:
Original geschrieben von pirzoq
Die Vorzüge eines genauer einstellbaren Sitzes hätte ich aber auch gewollt, wenn ich nicht die elektrischen Sitze Serie gehabt hätte. Das liegt vor allem daran, dass ich der alleinige Fahrer des Fahrzeugs bin, selten mehr als eine andere Person mitnehme und die kann dann auch über die Beifahrerseite einsteigen.
Sind die manuellen Sitze weniger exakt einstellbar, als die elektrischen?
Ist mir zumindest bei meinem (verflossenen) A3 8P nicht aufgefallen 😕
Zitat:
So wurde z. B. der Fahrersitz in meinem jetzigen A6 in 20 Monaten genau 2 mal verstellt.
Ist für mich das ausschlaggebende Kriterium
gegenE-Sitze, sofern die Antwort auf Frage 1 dem nicht entgegenspricht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Sind die manuellen Sitze weniger exakt einstellbar, als die elektrischen?Zitat:
Die Vorzüge eines genauer einstellbaren Sitzes hätte ich aber auch gewollt, wenn ich nicht die elektrischen Sitze Serie gehabt hätte. Das liegt vor allem daran, dass ich der alleinige Fahrer des Fahrzeugs bin, selten mehr als eine andere Person mitnehme und die kann dann auch über die Beifahrerseite einsteigen.
Sicherlich kann ich mich täuschen. Aber in der Entfernung zu den Pedalen ist es mir aufgefallen und bei der Höhenverstellung kam es mir zumindest so vor. Lendenwirbelstütze und Rücklehne lassen sich nach meinem Empfinden genau so verstellen...
Ich muss gestehen, ich hab mir da nicht so die riesen Gedanken gemacht. Mein Händler meinte, es wäre nicht unbedingt nötig. Ich werde den Wagen zu 95 % fahren, ab und zu mal meine Freundin, aber sicher eher selten, die ist auch nach vier Jahren noch bis über beide Ohren in ihren A2 verliebt. Und elektrisch wollte ich schon, weil ich's selbst bei seltener Benutzung gerne bequem habe. Ich gebe zu, es mag in sich nicht ganz schlüssig sein, aber nun ist es eben so. Es kann auch noch daran liegen, dass ich bei der Erst-Konfiguration gedacht habe, ich muss irgendwo sparen, das war dann das Memory. Und gestern bei der Bestellung hat keiner mehr dran gedacht, es nochmal zu besprechen. Aber das juckt mich jetzt auch nicht weiter. Jetzt hoff ich nur, dass der Wagen spätestens im Februar da ist...