ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Bestellung

A5 Bestellung

Themenstarteram 9. April 2008 um 12:03

Hallo,

Habe heute die entgültige Bestellung aufgegeben.

Audi A5,3,0 tdi tiptronic,

ibisweiß,schwarz/schwarz-schwarz

adaptive cruise control

adaptive Light

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im 7-Doppelspeichendesign mit Reifen

Audi Bluetooth-Autotelefon

Audi hold assist

Audi parking system advanced

Audi side assit

Außenspiegel,elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar,autom.abblendend

Bang&Olufsen Sound System

Entfall vo Typ und Hubraum

Innenspiegel,automatisch abblendend mit Licht und Regensensor

Leder

Milano mit L Line Prägung

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Navigationssystem mit DVD inkl.MMi

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

S line Exterieurpaket

S line Multifunktionslenkrad mit 3 Speichenmit Schaltfunktion

S line Sportparket plus

Sitzheizung für die Vordersitze

Liefertermin im August(Hatte aber schon am 2.02.08 vorbestellt)

Ich glaube ich hab jetzt alles drin was ich brauche.

Nach der Abholung in IN direkt zu MTM und lasse Motor Auspuff 300PS,Distanzscheiben mit Feder machen.

 

Kann es kaum noch abwarten!!

L.G.Achim

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. April 2008 um 12:12

Sehr schöne Kombination und eine super Ausstattung. Habe auch erst überlegt ob ich weiß nehmen soll. Hatte aber Bedenken hinsichtlich der Modeerscheinung dieser Farbe.

Aber was ist Leder Milano mit L Line Prägung? Du meinst doch sicherlich S Line Prägung.

Themenstarteram 9. April 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

Sehr schöne Kombination und eine super Ausstattung. Habe auch erst überlegt ob ich weiß nehmen soll. Hatte aber Bedenken hinsichtlich der Modeerscheinung dieser Farbe.

Aber was ist Leder Milano mit L Line Prägung? Du meinst doch sicherlich S Line Prägung.

Klar S-line ist richtig!

am 9. April 2008 um 16:02

herzlichen glückwunsch auch von mir!

 

tolle farbe :D und schöne ausstattung! bis auf die ACC.

wenn ich an das "loch" unten im stossfänger denke, dann graust es mir... schade, dass audi das nicht anders gelöst hat.

viel geduld beim warten und beste grüsse

 

am 9. April 2008 um 17:32

Hallo,

Glückwunsch zur Bestellung und viel Geduld bei der Warterei. Klasse Ausstattung...

Gruß

am 9. April 2008 um 17:37

Na dann viel Spaß damit,wenn er dann endlich kommt,ist ja fast alles drin was möglich ist,

da wirst Du viel Freude mit haben...

@123GO:

So wild ist das mit dem Radarsensor in der Frontverkleidung neben dem Nebelscheinwerfer nun auch wieder nicht. Beim ersten Blick fällt das komplette Auto auf und nicht nur dieses kleine Detail.

Unansehlicher finde ich persönlich das Glasdach bei einem weißen Auto, erinnert ein wenig an einen Vogelschiss. Würde ich persönlich nur bei dunklen Autos bestellen.

am 9. April 2008 um 19:56

Hallo Motor-Talker,

es grüßt Euch hier ein Newbie. Dies ist auch mein erster post.

Ich lese seit ca. 2 Wochen hier im A5 Forum mit und es hat mir auch schon sehr geholfen, viele Unklarheiten zu beseitigen.

Meinen A5 2,7l mit MT und reichlich Extras habe ich am 03.04. beim ;) bestellt.

Auf der Fahrzeugbestellung steht was von Aug. 08 als unverbindlicher Liefertermin.

Auf der Audi-Homepage steht sogar noch JULI.

Bis heute habe ich noch keine AB vom Werk. Deshalb rief ich heute nachmittag, ca. 14.30 Uhr, beim Audi Service in IN an und wollte die Produktionswoche wissen. Konnte keine direkte Aussage bekommen. Eigentlich sollte ich noch am Handy zurückgerufen werden. Warte immer noch. :mad:

Ich ahne schlimmes.:o

Soviel ich gehört habe soll es ja beim 2,7l MT und auch bei den Audi parking Systemen Probs geben.

Ward mer mol dann seng ma scho.

.... ach ja, warum ich hier mal poste war diese Aussage von @123GO

Zitat:

Original geschrieben von 123GO

 

tolle farbe :D und schöne ausstattung! bis auf die ACC.

wenn ich an das "loch" unten im stossfänger denke, dann graust es mir... schade, dass audi das nicht anders gelöst hat.

... um Himmels willen, was für ein LOCH im Stossfänger??? Des machd mer fei Angsd.

Habe leider noch keinen mit ACC gesehen, bzw. hatte mir auch keine Gedanken darüber gemacht, daß der Radar-Sensor ins Freie glotzen muß. Ist doch keine optisches System, oder?

Hat da jemand mal ein Bild dazu?? Würde mich freuen das mal zu sehen.

Hoffentlich haut's mich dann ned vom Hocker.:eek:

Schöne Grüße aus Nernberch

pathfinder31

@pathfinder

Halt mal die Füße still. Den Wagen Donnerstag bestellt und am besten letzten Mittwoch schon ne AB in der Post haben, was.

Die AB kommt nicht von Audi, die können dir ohne Kom.-Nr. auch nicht helfen, denn der :) ist dein Ansprechpartner und so ne AB kann, wenn sie überhaupt kommt, schon mal 2, 3 und mehr Wochen dauern. Also sowas.

Eine Prod.-Woche wirst du frühestens in einem Monat in Erfahrung bringen können, wenn der Wagen mal geplant ist.

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

 

L.G.Achim

Sehr schön,

auch dass Du jetzt nicht gefragt hast, ob alles so richtig ist.....,

Du hast selber die Entscheidung getroffen:)

 

Dann hoffentlich nicht zu langes Warten....

 

Gruß 

am 9. April 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

@pathfinder

Halt mal die Füße still. Den Wagen Donnerstag bestellt und am besten letzten Mittwoch schon ne AB in der Post haben, was.

Die AB kommt nicht von Audi, die können dir ohne Kom.-Nr. auch nicht helfen, denn der :) ist dein Ansprechpartner und so ne AB kann, wenn sie überhaupt kommt, schon mal 2, 3 und mehr Wochen dauern. Also sowas.

Eine Prod.-Woche wirst du frühestens in einem Monat in Erfahrung bringen können, wenn der Wagen mal geplant ist.

Danke erstmal für Deine Antwort.

Tja, Füße still halten ist auch wohl mein Problem. Hier im Forum habe ich schon was von Jan.09 mit dem Liefertermin gelesen. Da wird mir doch Himmelangst.

Schöne Grüße

pathfinder31

Es hängt momentan eben auch sehr stark mit der Quotenregelung zusammen, die die Audi-Leute beim A5 wieder eingeführt haben, damit der Wagen entsprechend über die Republik gestreut wird, wenn wir jetzt mal von Deutschland ausgehen.

Auf meinen 2.7 TDI muss ich insgesamt, nach bisherigen Planungen, siehe Signatur, vier Monate warten, eine angemessene Zeit wie ich finde.

In diesem Sinne frohes Warten mit STILLEN Füßen. :D

am 9. April 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Es hängt momentan eben auch sehr stark mit der Quotenregelung zusammen, die die Audi-Leute beim A5 wieder eingeführt haben, damit der Wagen entsprechend über die Republik gestreut wird, wenn wir jetzt mal von Deutschland ausgehen.

Auf meinen 2.7 TDI muss ich insgesamt, nach bisherigen Planungen, siehe Signatur, vier Monate warten, eine angemessene Zeit wie ich finde.

In diesem Sinne frohes Warten mit STILLEN Füßen. :D

danke @A5-Fan

.... mit 4 Monaten warten wäre ich ja sehr zufrieden. Da gebe ich Dir recht. Jedoch bei 9 Monaten und mehr....

ich weiß ned.

Mit der Quotenregelung ist schon 'ne dumme Sache. Hab' da keine Ahnung wie es da um meinen ;) steht.

Schöne Grüße

pathfinder31

 

@pathfinder:

Wenn Du Deinen in Nürnberg bestellt hast, dann vermutlich beim Autohaus

Marienberg oder beim Pillenstein.

Das sind sicherlich Autohäuser mit einer größeren Quote, aber da Du erst

im April bestellt hast, wirst du bestimmt bis Oktober/November warten müssen.

Auf die AB habe ich fast einen Monat gewartet und eine unverbindliche Produktionswoche

vorgestern per e-mail (nach Anfrage) erhalten (3 Monate später).

Gruß

BlueIce

am 9. April 2008 um 23:22

@BlueIce

... bestellt habe ich, wegen der Rabatt-Politik nicht in Nbg. Die sind sich da wohl alle sehr einig. War deswegen schon ziemlich verärgert. Googelt man im Netz mal nach Rabatten bei Neuwagen merkt man schnell, daß da noch mehr drin ist. Wir als Kunden haben doch da die Wahl. Manchmal ist da auch von fairplay die Rede. Darüber kann ich mich nur wieder ärgern. Dieses "Spiel" habe doch ich mir nicht ausgedacht. Bei dem Fahrzeugpreis macht schon 1 % mehr viel aus, bzw. kann mehr Ausstattung für den gleichen Preis dazubestellt werden.

Mein :) ist nun ca. 500 km entf. von Nbg. Ob's ein Fehler war, wird sich noch zeigen. Deswegen weiß ich auch nix über die Quote meines :).

Wegen der guten Infos im Netz habe ich jedenfalls keinen der hiesigen Händler ausgenutzt. Da habe ich kein schlechtes Gewissen.

Mehr möchte ich derzeit nicht dazu sagen. Mein Frust ist wegen der langen Lieferzeit schon groß genug.

Wie schon weiter hinten erwähnt, habe ich gestern mit IN telefoniert. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich war da wohl falsch informiert wegen der AB. Ich dachte die sollte spätestens nach 2 Wochen ankommen.

Momentan ist für meinen Bestellten ein Liefertermin zwischen Jul. 08 (siehe Audi Homepage) und Jan.09 (siehe hier im Forum) möglich. - Und das finde ich Unmöglich, diese Ungewissheit.

Ist schon irgendwie Ironie. Vor ein paar Jahren hatte ich nicht die Kohle einen solchen Wagen zu kaufen und jetzt ...

Freundliche Grüße aus Nbg

pathfinder31

Deine Antwort
Ähnliche Themen