ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?

Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. März 2019 um 15:55

Meine Konfiguration ist inzwischen fast fertig.

Obwohl ich bei 4 unterschiedlichen BMW-Händlern war und mir diverse Videos angeschaut habe, habe ich fast immer Aluminium Tetragon, 3 mal Ahorn offenporig und 1 mal Aluminium "Mesheffect" vorgefunden. Bevor ich etwas nehme, was dann in echt ganz anders aussieht, neige ich inzwischen dazu Aluminium "Mesheffect" zu schwarzem Leder zu nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Bilder der Edelholzausführungen Eiche Maser offenporig und Esche graubraun hochglänzend?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hier die gewünschten Detailfotos. Sieht schon gediegen aus, gerade weil es dunkler ist. Gefällt mir persönlich viel besser als Mesheffekt.

+3
120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@630R6 schrieb am 14. Februar 2020 um 14:03:56 Uhr:

Bei mir wären Eiche Maser offenporig oder Alu Tetragon in Frage gekommen - geworden sind es dann die Tetragon-Leisten. Finde ich super stimmig zu Leder Cognac, obwohl Eiche an sich schon edler aussieht.

Bei mir war es eine feste Konfig. Mein Wunsch zu Cognac wäre eigntl. Eiche schwarz. Jedoch mit der Zeit finde ich auch Tetragon ganz passend

Asset.JPG

Zitat:

@Roter22 schrieb am 14. Februar 2020 um 16:56:11 Uhr:

Zitat:

@Roter22 schrieb am 14. Februar 2020 um 13:39:35 Uhr:

Bilder von Eiche Maser offenporig kann ich gern von meinem G21 später zur Verfügung stellen. Die Entscheidung für diese Variante bereue ich nicht eine Minute. Passt für mich perfekt zur Kombination Sport Line in saphirschwarz mit Dachhimmel in anthrazit.

Gruß,

Oliver

Sieht klasse aus

Neben dem optischen Aspekt, hat es auch einen ganz pragmatischen. Reflexionen durch Sonnenlicht wird es mit Intarsien aus Holz nicht geben.

Zitat:

@Roter22 schrieb am 15. Februar 2020 um 11:00:40 Uhr:

Neben dem optischen Aspekt, hat es auch einen ganz pragmatischen. Reflexionen durch Sonnenlicht wird es mit Intarsien aus Holz nicht geben.

das Problem hatte ich bisher in keinem Fahrzeug

 

(irgendwie lange ich immer bei Piano auch, wenn die schon von Zugluft Kratzer bekommen)

Die Reflexion der beleuchteten Handyladestelle in Dunkeln mit Reflexion im Handydisplay ist zumindest sehr störend.

Irgendwer hatte hier letztlich auch von Reflexionen auf den Alu-Leisten geschrieben.

Jemand hier Ahorn im Auto ?

Zitat:

@sjust schrieb am 15. Februar 2020 um 15:00:03 Uhr:

Jemand hier Ahorn im Auto ?

Ja habe ich bestellt , der G20 kommt aber erst im April 2020 ,

Sportline mit Sensatec Sitze schwarz

 

Live habe ich es auch noch nie gesehen,

 

PS: vom Themenstarter im G20 Bilder Thread sind welche abgebildet

Hallo,

 

hier nun die versprochenen Bilder der (meiner Meinung nach) standardmäßigen Interieurleisten. Ich finde sogar, dass sie auf den Bildern nicht so übel aussehen. Meiner Meinung nach sind diese optisch und haptisch jedoch nicht besonders attraktiv...ich würde definitiv Holz bestellen-ist aber lediglich meine Meinung, also natürlich völlig subjektiv!

 

Lg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wir haben die Leisten in Mesheffekt gewählt (anstelle Schwarz Hochglanz in der Sportline) und sind sehr zufrieden mit der Wahl.

B6bfab82-691d-47d0-9396-0ff9c4b34256
4b431264-c119-4c0f-9f2a-2fb1cc42e332
3877cd7b-b337-43fe-8d34-c1ffe6b2c81d

Zitat:

@luckieluke schrieb am 15. Februar 2020 um 20:32:25 Uhr:

Hallo,

 

hier nun die versprochenen Bilder der (meiner Meinung nach) standardmäßigen Interieurleisten. Ich finde sogar, dass sie auf den Bildern nicht so übel aussehen. Meiner Meinung nach sind diese optisch und haptisch jedoch nicht besonders attraktiv...ich würde definitiv Holz bestellen-ist aber lediglich meine Meinung, also natürlich völlig subjektiv!

 

Lg

Ich sehe dass hier an der Klappe wieder ein Hofmeister Knick zitiert wird. Nice!

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 15. Februar 2020 um 20:43:46 Uhr:

Wir haben die Leisten in Mesheffekt gewählt (anstelle Schwarz Hochglanz in der Sportline) und sind sehr zufrieden mit der Wahl.

Die hab ich in meinem auch und bin ebenfalls sehr zufrieden damit... :) (zumindest besser als das unruhige Tetragon)

am 27. Mai 2020 um 17:28

Zitat:

@Roter22 schrieb am 14. Februar 2020 um 16:56:11 Uhr:

Zitat:

@Roter22 schrieb am 14. Februar 2020 um 13:39:35 Uhr:

Bilder von Eiche Maser offenporig kann ich gern von meinem G21 später zur Verfügung stellen. Die Entscheidung für diese Variante bereue ich nicht eine Minute. Passt für mich perfekt zur Kombination Sport Line in saphirschwarz mit Dachhimmel in anthrazit.

Gruß,

Oliver

Vielen Dank! Das hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen :-)

Sieht super aus, nehme ich auch - falls es der 3er wird.

Hat schon mal jemand umgebaut und die Eiche offenporing nachgekauft und eingebaut ?

Da muss ich auch gleich mal fragen. Hat mal bitte jemand Fotos von Aluminium Mesheffect-Leisten?

@kgh1980 drei Beträge weiter oben sind die Bilder die du suchst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?