ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?

Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. März 2019 um 15:55

Meine Konfiguration ist inzwischen fast fertig.

Obwohl ich bei 4 unterschiedlichen BMW-Händlern war und mir diverse Videos angeschaut habe, habe ich fast immer Aluminium Tetragon, 3 mal Ahorn offenporig und 1 mal Aluminium "Mesheffect" vorgefunden. Bevor ich etwas nehme, was dann in echt ganz anders aussieht, neige ich inzwischen dazu Aluminium "Mesheffect" zu schwarzem Leder zu nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Bilder der Edelholzausführungen Eiche Maser offenporig und Esche graubraun hochglänzend?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hier die gewünschten Detailfotos. Sieht schon gediegen aus, gerade weil es dunkler ist. Gefällt mir persönlich viel besser als Mesheffekt.

+3
120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Vielen Dank! Ja, jetzt kann ichs mir vorstellen, und ja, es sieht in der Tat super aus!

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 19. November 2019 um 13:43:09 Uhr:

Glaube nicht daß es die einzeln gibt. Teilenummer nur vom gesamten Paket.

Sind die Knieauflagen separate Teile, die auf die originalen eingeclipst/ aufgeklebt werden oder sind es Ersatzleisten?

 

Ich habe nervige Druckstellen von diesem harten Plastik und würde gerne diese polstern und mit Leder/ Alcantara überziehen. Weisst du ob man diese separat demontieren kann oder nur mit dem gesamten Mitteltunnel?

Hi,

Es sind Ersatzleisten. Das ganze Set ist 6 Teilig.

Hab gerade den Werkstattleiter gefragt der die Leisten verbaut hat. Er sagte dass er zuerst den Mitteltunnel demontiert hat. Es könnte sein dass die Leisten separat zu montieren sein. Hat es aber anders gemacht.

 

Gruß

Mark

 

 

 

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 19. November 2019 um 17:47:35 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 19. November 2019 um 13:43:09 Uhr:

Glaube nicht daß es die einzeln gibt. Teilenummer nur vom gesamten Paket.

Sind die Knieauflagen separate Teile, die auf die originalen eingeclipst/ aufgeklebt werden oder sind es Ersatzleisten?

 

Ich habe nervige Druckstellen von diesem harten Plastik und würde gerne diese polstern und mit Leder/ Alcantara überziehen. Weisst du ob man diese separat demontieren kann oder nur mit dem gesamten Mitteltunnel?

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 19. November 2019 um 12:23:57 Uhr:

Hab heute die M Performance Interieurleisten eingebaut bekommen. Sehr schöne Carbonstruktur offenporig. Die "Knieauflagen" in Alcantara.

Hat sich gelohnt :cool:

 

Gruß

Mark

Oh man, das ärgert mich jetzt etwas, dass ich die nicht kannte...die schauen echt Hammer aus!

Kannst Du ja jederzeit nachrüsten ;) sehen wirklich gut aus. Bin froh es gemacht zu haben :cool:

 

Gruß Mark

 

 

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 19. November 2019 um 18:44:20 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 19. November 2019 um 12:23:57 Uhr:

Hab heute die M Performance Interieurleisten eingebaut bekommen. Sehr schöne Carbonstruktur offenporig. Die "Knieauflagen" in Alcantara.

Hat sich gelohnt :cool:

 

Gruß

Mark

Oh man, das ärgert mich jetzt etwas, dass ich die nicht kannte...die schauen echt Hammer aus!

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 19. November 2019 um 18:02:11 Uhr:

Hi,

Es sind Ersatzleisten. Das ganze Set ist 6 Teilig.

Hab gerade den Werkstattleiter gefragt der die Leisten verbaut hat. Er sagte dass er zuerst den Mitteltunnel demontiert hat. Es könnte sein dass die Leisten separat zu montieren sein. Hat es aber anders gemacht.

 

Gruß

Mark

Besten Dank, ist wohl wirklich so, dass die Schaltleiste erst demontiert werden muss. Ich schau dann nochmals am Auto direkt

 

 

https://www.newtis.info/.../1VndotUZhq

Hallo

sind die Edelhozleisten noch aus Holz? Mein Händler sagte, dass das alles nur noch Plastik sei.

Kann man sich das Zeug in der BMW Welt in München evtl ansehen?

Zitat:

@ThomasH2 schrieb am 13. Januar 2020 um 21:59:12 Uhr:

Hallo

sind die Edelhozleisten noch aus Holz? Mein Händler sagte, dass das alles nur noch Plastik sei.

Kann man sich das Zeug in der BMW Welt in München evtl ansehen?

Doch, und die sind aus Holz.

Jukka

Zitat:

@lpop schrieb am 29. April 2019 um 18:36:09 Uhr:

Hier die gewünschten Detailfotos. Sieht schon gediegen aus, gerade weil es dunkler ist. Gefällt mir persönlich viel besser als Mesheffekt.

Könntest du bitte nochmal Fotos aus größerer Entfernung einstellen, damit man sieht wie es sich in Bild mit der M-Sport Sensatec Ausstattung einfügt.

Bei mir ist es eh schon zu Spät da der neue schon mit M-Sport und Edelholz Leisten bestellt ist, hilft aber vielleicht anderen.

Danke dir. ;)

Hier mal Bilder vom Tetragon aus dem M340i in der NL München.

Finde ich cool und bei weitem nicht so schlimm wie andere hier behaupten :-)

PS: es hat genau die gleiche Intensität der Maserung wie Mesh. Ich finde die Haptik passt.

LG

Bbc1c0fb-f8d6-40e9-825d-f482ece8f343
Ef6b3745-0835-4a5f-bc7d-be710c784125
92467a66-5fcf-45a4-a6f7-20ab38c5ea4b
am 14. Februar 2020 um 0:57

Kann hier einer etwas zu den Standart interiorleisten quarzsilber matt genarbt sagen

Ich finde nirgends ein Bild im Netz und keiner spricht davon. Sind die so schlecht?

Ich habe beim Händler auch mal einen Blick auf den 3er geworfen, da er als nächstes Auto auch für mich definitiv interessant ist. Dort stand ein 318d mit den (meiner Meinung nach) Standardinterieurleisten. Zumindest habe ich dies auf Grund der Optik und des Vergleichs zu den danebenstehenden, deutlich teureren Fahrzeugen, so beurteilt. Meiner Meinung nach eine optisch und haptisch nicht besonders attraktive Lösung. Für die geringen Aufpreise würde ich immer die offenporigen Holzelemente nehmen, die sehr hochwertig wirken. Ich bin zufällig heute oder morgen nochmals zufällig beim Händler um meinen Wagen wieder aus der Inspektion abzuholen. Ich werde dann Fotos machen und hier zur Verfügung stellen!

 

Lg Lukas

Bilder von Eiche Maser offenporig kann ich gern von meinem G21 später zur Verfügung stellen. Die Entscheidung für diese Variante bereue ich nicht eine Minute. Passt für mich perfekt zur Kombination Sport Line in saphirschwarz mit Dachhimmel in anthrazit.

Gruß,

Oliver

Bei mir wären Eiche Maser offenporig oder Alu Tetragon in Frage gekommen - geworden sind es dann die Tetragon-Leisten. Finde ich super stimmig zu Leder Cognac, obwohl Eiche an sich schon edler aussieht.

Zitat:

@Roter22 schrieb am 14. Februar 2020 um 13:39:35 Uhr:

Bilder von Eiche Maser offenporig kann ich gern von meinem G21 später zur Verfügung stellen. Die Entscheidung für diese Variante bereue ich nicht eine Minute. Passt für mich perfekt zur Kombination Sport Line in saphirschwarz mit Dachhimmel in anthrazit.

Gruß,

Oliver

1733b4e8-4959-4695-8779-5c4899a41261
4fdde4e3-3641-4a4f-8345-566981d62a9d
5552e421-12cc-432d-8a05-e0d0dc3d4509
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?