1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Let‘s Talk about the engine

Let‘s Talk about the engine

Honda S 2000 AP1

Klar wurde das Thema oft angerissen, aber hier soll es nur um die Maschine gehen...
Für mich persönlich ein Traum, denn der Motor hat Charakter, hat Charme, weckt Emotionen... Liebe diese Leistungsentfaltung, erst bis 2000 dezent, um dann leicht sportlich gen 2,5 zu gehehen, und dann, geht es ab, bis 4,5 feiner Drehmoment Punch, um dann ab gut 5000U/min den Vtec Punch zu bekommen... Habe niemals einen Motor bewegt, der so Facettenreich ist und soviel Freude macht, was für eine endgeile 4 Zylinder Turbomaschine!!! Und vom Sound her kann er soo herrlich von wir reisen jetzt mal fast lautlos, bis hinzu absolut kernig klingen ( ganz besonders geil klint er für mein Ohr ab 5000 bis zur Drehzahl Grenze, so herrlich metallisch raus)... Mit Remus und Eventuri vervierfacht sich das Erlebnis....

Beste Antwort im Thema

Sowie „Turbotier“ als Shortcut und „geiles Turbotier“ als permanenter Vorschlag vom Handy ...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Was??? Er hat eine Remus und sogar eine Eventuri??? Quatsch ... das wüssten wir aber ... 😁

Rocco ist mir immernoch 10 mal lieber als die die das Auto kaufen und keine einzige Schraube anfassen 😉 *hust*
Jedem dem seins ne?

Warum sollte man denn eine Schraube an einem Neuwagen anfassen? Meinst du, der wird mit lockeren Schrauben ausgeliefert?

Aber im Ernst. Tuning, egal wie tiefgreifend, ist jedem User seine eigene Sache. Ich habe noch nie an einem meiner Wagen rumgebastelt. Ich kaufe lieber gleich, was mir gefällt.
Hier ging es auch weniger um den Umbau als solches, sondern etwas humoristisch um die inflationäre Nutzung einzelner Worte. Aber ich denke, das hast du bestimmt mitbekommen. 😉

Und dann hätten wir noch die Leute, die sich einen "Rennwagen" kaufen und mehr Zeit auf Putzen und Wienern aufwenden als das Auto mal mit Schwung über den Rundkurs zu schippern... das kann ICH nicht nachvollziehen 😉

Am End' sind wir hier alle eigenständige Menschen mit eigenen Ansichten, Wünschen und Vorstellungen... die aber ein Faible für außergewöhnliche und flotte Autos mit interessanter Technik eint.
Klar kann man sich an einzelnen Formulierungen hier aufhängen - tu ich ja auch ab und an - aber im großen und ganzen ist das hier eine sehr sehr gute Community, in der man sich wohlfühlen kann. Ich denke auch, dass das bei allem Gefrotzel auch so bleibt (Rocco weiß ja selbst, dass er was den R angeht einen leichten Schaden - null böse gemeint - hat 😉) .

Anders wäre es ja auch langweilig 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 16. April 2019 um 12:55:18 Uhr:

Und dann hätten wir noch die Leute, die sich einen "Rennwagen" kaufen und mehr Zeit auf Putzen und Wienern aufwenden ...

Stimmt, solche Leute soll es auch geben. Manche davon putzen sogar innerhalb der Auspuffrohre ... 😉

Aber wie heißt es so schön? Ohne Macke ist auch kacke!!!

Der letzte Wagen an dem ich wirklich selber gebastelt habe war mein Golf 2 😁 Da habe ich aber auch spontan alles als das erkannt was es denn darstellen soll. Der war aber auch sehr sparsam an Elektronik. Elektronik und ich sind nicht soooo kompatibel. Bedienen ja, daran rumbasteln, nein xD

Aber am Golf habe ich die Front getauscht, Rücklichter geändert, Stoßstangen gewechselt,... Fahrwerk habe ich allerdings von einer Werkstatt einbauen lassen.

Beim CTR habe ich da eher Manschetten was kaputt zu machen, gebe ich auch ehrlich zu. Dazu bin ich nun auch nicht grad mit großer Körpergröße gesegnet oder mit langen Armen um überall im Motorraum ranzukommen. Mit 1,51m kann ich immerhin so gerade eben aufs Dach schauen xD Da war der Golf halt bastelfreundlicher für mich 🙂

Las ich gerad ESD Putzen? Meld mich zurück aus dem Urlaub - vorhin erstmal den R abgestaubt mit Swiffer in der Garage - aber war gar nicht so arg. Morgen ist zudem mal ARAL payback time - werde schön volltanken können. Hätte da noch einen rocco-Terminus: schöne Mahlzeit. Morgen wird 102 Oktan-Saft eingefüllt.

Zitat:

@faithboy schrieb am 17. April 2019 um 20:06:49 Uhr:

Las ich gerad ESD Putzen? Meld mich zurück aus dem Urlaub - vorhin erstmal den R abgestaubt mit Swiffer in der Garage - aber war gar nicht so arg. Morgen ist zudem mal ARAL payback time - werde schön volltanken können. Hätte da noch einen rocco-Terminus: schöne Mahlzeit. Morgen wird 102 Oktan-Saft eingefüllt.

Hatte mein FK8 Freund nicht auch den Smart Deal bei Shell? Mein Turbotier wird nur mit V Power gefüttert... 102Oktan ist auch fein, gibt es bei Aral für den Edel Sprit auch so einen Deal? Und man ich will mir immer diesen Swiffer holen, denk ich dran haben sie ihn nicht, vergess ich es hätten sie ihn sicher im Sortiment:=(... Wird Dienstag auf jeden Fall besorgt und getestet, denn der Innenraum ist ein Staubmagnet... Und son zweiter Wedel für außen, wenn gut poliert und nur ein paar Pollen verunschönern, auch sicher top geeignet...

Und ich use die Engine weit mehr als bevor, habe jetzt meinen vorletzten Urlaubstag:=(, aber was bin ich gefahren bei dem feinsten Wetter, bis 80 Fenster offen, ich liebe diesen Frischluft und Sound Kick bei den tollen Sommer Temperaturen... Nahezu jeden zweiten, dritten Tag den Mini Tank aufgefüllt... Das ist Turbotierwetter, wo man ihn so richtig fliegen lassen kann und andererseits eben so schön so mit offenem Fenster Cruiser kann, bei so Bedingungen macht der R doppelt Spaß!!

Artie wurde bei dem tollen Wetter nur zum Supermarkt und retour bewegt, weil ich grad mit einer sauberen Erkältung flachliege 🙁

Zitat:

@Rocco1969 schrieb am 21. April 2019 um 19:17:07 Uhr:

Zitat:

@faithboy schrieb am 17. April 2019 um 20:06:49 Uhr:

Hatte mein FK8 Freund nicht auch den Smart Deal bei Shell? Mein Turbotier wird nur mit V Power gefüttert... 102Oktan ist auch fein, gibt es bei Aral für den Edel Sprit auch so einen Deal? Und man ich will mir immer diesen Swiffer holen, denk ich dran haben sie ihn nicht, vergess ich es hätten sie ihn sicher im Sortiment:=(... Wird Dienstag auf jeden Fall besorgt und getestet, denn der Innenraum ist ein Staubmagnet... Und son zweiter Wedel für außen, wenn gut poliert und nur ein paar Pollen verunschönern, auch sicher top geeignet...

Wegen payback u manchmal 6-10fach punkten wechselte ich - der smartDeal bei Shell lief aus; und ich bin auch sonst oft bei payback Partnern einkaufen, so dass ich dann 2-3x im Jahr 4free meinen ValiumRenner mit einer satten Mahlzeit versorgen kann.

Ich hab den Smartdeal noch, hoffe aber, das ich davon mal die günstigere Version bekomme, Erb er abläuft. 120 Euro und nur ein Punkt pro Liter finde ich etwas arm. Geärgert habe ich mich, das kurz nach meinem Abschluss die Variante rauskam, wo man Donnerstags 80 Euro in der Tanke für den Vertrag zahlte.

Eben - ich konnte ihn noch für sagenhafte 49€ abschließen für 1 Jahr; 120€ dann im Anschluss - no way. Ist ja kein daily, mein ValiumRenner.

Zitat:

@faithboy schrieb am 21. April 2019 um 20:09:39 Uhr:

Zitat:

@Rocco1969 schrieb am 21. April 2019 um 19:17:07 Uhr:

Wegen payback u manchmal 6-10fach punkten wechselte ich - der smartDeal bei Shell lief aus; und ich bin auch sonst oft bei payback Partnern einkaufen, so dass ich dann 2-3x im Jahr 4free meinen ValiumRenner mit einer satten Mahlzeit versorgen kann.

Ich kaufe i.d.R. bei Rewe ein, hab diese Payback Karte seit Jahren in Besitz aber noch nie was dafür eingelöst... Damit kann man dann wenn man genug drauf hat bei Aral Ultimate tanken??? Das ist ja geil! Also tanke ich bei Aral und zeige nur meine noch nie auf Guthaben benutzte Payback Karte vor und kann meinen Geldbeutel stecken lassen??

Den Smart Deal werde ich aber nicht kündigen, auch für 120€ lohnt der schon ab 6000km, ich fahre ca. 25000km pro Jahr, daneben die volle Leistung und der saubere Hintern, passt schon;=), aber wenn man mal für Lau zwischendurch ihm 102Oktan gönnen kann ist’s natürlich perfekt...

Deine Antwort