ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Let‘s Talk about the engine

Let‘s Talk about the engine

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 4. April 2019 um 18:22

Klar wurde das Thema oft angerissen, aber hier soll es nur um die Maschine gehen...

Für mich persönlich ein Traum, denn der Motor hat Charakter, hat Charme, weckt Emotionen... Liebe diese Leistungsentfaltung, erst bis 2000 dezent, um dann leicht sportlich gen 2,5 zu gehehen, und dann, geht es ab, bis 4,5 feiner Drehmoment Punch, um dann ab gut 5000U/min den Vtec Punch zu bekommen... Habe niemals einen Motor bewegt, der so Facettenreich ist und soviel Freude macht, was für eine endgeile 4 Zylinder Turbomaschine!!! Und vom Sound her kann er soo herrlich von wir reisen jetzt mal fast lautlos, bis hinzu absolut kernig klingen ( ganz besonders geil klint er für mein Ohr ab 5000 bis zur Drehzahl Grenze, so herrlich metallisch raus)... Mit Remus und Eventuri vervierfacht sich das Erlebnis....

Beste Antwort im Thema

Sowie „Turbotier“ als Shortcut und „geiles Turbotier“ als permanenter Vorschlag vom Handy ...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich führe ne Liste ab wann ich da im Plus bin. Sollte in 80 Litern der Fall sein. Ab dann sind die 120 Euro abbezahlt :)

Themenstarteram 22. April 2019 um 17:04

Zitat:

@Merryann schrieb am 22. April 2019 um 18:30:07 Uhr:

Ich führe ne Liste ab wann ich da im Plus bin. Sollte in 80 Litern der Fall sein. Ab dann sind die 120 Euro abbezahlt :)

Meine Payback Karte müsste nach all den Jahren übervoll sein, also einfach den Tank bei Aral mit Ultimate vollschütten und an der Kasse nur die Payback Karte vorzeigen??? Geht das so???

Themenstarteram 22. April 2019 um 17:06

Zum Verständnis, hab die Karte bisher nur bei hunderten Einkäufen über den Scanner gezogen, sonstaber niemals was damit gemacht...

Zitat:

@Rocco1969 schrieb am 22. April 2019 um 19:06:55 Uhr:

Zum Verständnis, hab die Karte bisher nur bei hunderten Einkäufen über den Scanner gezogen, sonstaber niemals was damit gemacht...

Dann solltest du mal Online checken wie es mit deinem Guthaben Konto aussieht. Die Punkte verfallen mit der Zeit wieder. Ich glaube 2 oder 3 Jahre ist es bei Payback.

@Rocco1969 Ja so ist das dann. Aber payback punkten lohnt sich nur, wenn du online auch die 3/5/7fach Sachen dann aktivierst... real, rewe, dm, penny und aral sind die big player. Und ja du kannst bei Aral den Ultimate Saft tanken u dann damit zahlen, sollten genug Punkte dann da sein.

Musst dann dein Geb-Datum eingeben oder eine PIN - ich bezweifle aber, dass du die hast/weißt - also dann dein Geb-Datum.

Bei klugen Aktivieren u normales Konsumieren von Lebensmitteln ist pro Jahr 3x kostenlos eine Tankfüllung für dein Turbotierchen drin. Neulich erst neue Gillette Klingen bei penny gekauft, gab es 40x Punkte für.

Real macht oft einmal im Monat 1000 Punkte ab 100€ Einkauf.. sind mal eben 10€ dann für die Karte. Das läppert sich dann stets.

Fressnapf ist da auch recht lohnenswert. Ich aktivere immer alle Coupons der Läden, wo ich normalerweise eh hingehe. Dann läppert sich das das so langsam zusammen :)

Ja oder die "Hol ab" Getränkemärkte.

Analog sammle ich noch deutschlandcard Punkte (edeka, netto, HammerMärkte, ESSO) & tanke meinen daily FK2 bei Esso - hier dann auch klug Coupons aktiviert u ich tanke auch 2mal im Jahr meinen FK2 bei Esso voll.

So langsam wäre das in der Laberecke besser aufgehoben.

Die Injektoren sind ganz schön am Rattern, wenn man dicht an der Haube vorne steht bei laufendem Motor. Normal?

Ist wohl normal bei Direkteinspritzern

Yep normal!

Stichwort Zündkerzen - für wie viele Kilometer sind diese am K20C1 vorgesehen?

Zitat:

@faithboy schrieb am 12. Januar 2020 um 15:52:44 Uhr:

Stichwort Zündkerzen - für wie viele Kilometer sind diese am K20C1 vorgesehen?

100.000er Intervall

Es handelt sich um folgende, warum jetzt die eine oder die andere ist wohl abhängig vom Elektrodenabstand - würde einfach mal eine rausschrauben und schauen welche Kerze bei Dir eingesetzt ist:

 

NGK 1FR5G-11K

oder

NGK ILZKAR8H8S

Hondateilenummer:

12290-59B-003

Stückpreis bei Honda im Netz 31,93 Euro - gehen bei AKR Performance etc. so ab 20 Euro pro Stück los

K20C1 Factory Recommended Electrode Gap:

Standard (New)

0.7-0.8 mm (0.028-0.031")

Torque Specs: Aluminum: 10.8-14.5 lb. ft.

Longevity: 100k Miles

Ok - dann werde ich 2032 neue Zündkerzen haben.

lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Let‘s Talk about the engine