ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leseleuchten hinten -> Unfall

Leseleuchten hinten -> Unfall

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:40

Hi,

die gute Nachricht, ich habe heute meine Leseleuchten hinten nachgerüstet. Leider waren diese in Mainz nicht da (obwohl sie bestellt waren), so dass ich sie dann in Wiesbaden abgeholt habe. Hatte bereits alles vorbereitet und auf dem Parkplatz des BMW Händlers eingeclipst - Einbau Workshop folgt ebenfalls noch. :)

Auf dem Rückweg ist mir dann leider an einer Kreuzung ein alter VW Polo seitlich reingefahren... (für 200 Euro gekauft..und ne Badewanne hinten drin, so dass er Null sicht hatte) :(

Ich bog links ab in eine 2 spurige Straße, er kam aus der anderen Richtung und bog in die gleiche Straße nach rechts ein (ein Fahrstreifen weiter rechts). Jedoch zog er dann erst langsam dann schneller auf meine Seite.

Eine Vollbremsung hat den seitlichen Crash verhindert, jedoch ist er mir in den rechten Kotflügel reingefahren. Stoßstange und viel Plastikzeug hats dabei auf der Straße verteilt.

Polizei wollte nicht kommen, zuviel Aufwand.. Naja, hab wenigstens nen Unfallbericht in dem er seine Schuld eingesteht und nen Zeugen im Auto sowie einen Radfahrer der alles gesehn hat.

Mach gleich mal ein paar Bilder...

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. November 2005 um 18:29

D.h. ich kann morgen nicht fahren (Sind nur ca. 5 Minuten Fahrt) ?

Sollte ich erst auf eine Antwort der Versicherung warten oder kann ich den Wagen gleich in Reparatur geben?

Kostet eine M-Stoßstange wesentlich mehr?

Muss der Kotflügel getauscht werden oder kann dort ggfs. noch gespachtelt werden? Kann ich einen Leihwagen ordern?

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Bei uns in Ö gibt es für solche Fälle (z.B. Verkehrsunfälle ohne Verletzte) eine sog. "Blaulichtgebühr" von 36€, die dann fällig ist, wenn die Polizei kommt.

Chris

das grenzt ja schon an Betrug??!! Wer bezahlt denn bitte die Polizei?? Wir braven Steuerzahler. Und daher muss es selbstverstädnlich sein das die polizei kommt. Und das ohne extra anfallende Gebühren. Zahlen schliesslich soviel Steuern. Aber gut, meine Haltung über die Politik in Österreich ist sowieso etwas abneigend. Trotzdem ein wunderschönes Land. Aber nun wieder BT!!!

Zitat:

Original geschrieben von Moocan

D.h. ich kann morgen nicht fahren (Sind nur ca. 5 Minuten Fahrt) ?

Sollte ich erst auf eine Antwort der Versicherung warten oder kann ich den Wagen gleich in Reparatur geben?

Kostet eine M-Stoßstange wesentlich mehr?

Muss der Kotflügel getauscht werden oder kann dort ggfs. noch gespachtelt werden? Kann ich einen Leihwagen ordern?

die Versicherung muss die Reperatur erst freigeben. Vorher darfst du nichts reparieren lassen. Und wenn du Pech hast schicken die noch einen Gutachter :( das kostet wieder 1-2 Tage ;)

Themenstarteram 22. November 2005 um 20:45

Brauche ich für die M-Stoßstange einen anderen Träger?

Bremsluftschächte scheinen bei mir übrigens nicht verbaut zu sein.

würd mir nur Neuteile anbauen lassen,von wegen spachteln oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von Moocan

Brauche ich für die M-Stoßstange einen anderen Träger?

der träger ist gleich

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

würd mir nur Neuteile anbauen lassen,von wegen spachteln oder ähnliches.

unbedingt! ein nich fachgerecht instandgesetzer unfallschaden minderet ja auch den wiederverkaufswert, von der gefahr der rostbildung ganz abgesehen. spachteln würde ich das auf keinen fall! zumal ein neues kotflügle kaum mehr kostet als das gespachtel, und lackiert werden muss er ja sowieso

ruf einfach bei der (gegnerischen) versicherung an, frag, ob der schaden schon gemeldet wurde, sag denen dass du den wagen schnellstmöglich wieder brauchst und dass sie nen gutachter schicken sollen. ausserdem hast du anspruch auf einen leihwagen, solange deiner nicht fahrbereit ist. aber alles immer vorher mit der versicherung abklären!

fahren kannst du so schon. bin auch rund zwei wochen so rumgefahren bis ich meine neue stossstange hatte und es hat mich niemand angehalten oder kontrolliert. ob es erlaubt ist, ist eine andere frage...

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

 

der träger ist gleich

genau...:) egal ob serie,MI,oder MII

du brauchst aber andere brems luft führungen

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

:eek:

ist doch in deutschland auch so das der unfallverursacher 35 EUR bezahlen muss wenn die Polizei kommt.

Fahr am besten gleich in die Werkstatt, die regeln das alles mit der Versicherung und einen Leihwagen bekommst Du auch.

Mir ist bei meinem alten Auto mal ein Taxi hinten drauf gebrettert. Habe den Wagen zum :) gebracht und die haben mir einen Leihwagen gegeben und alles mit der gegnerischen Versicherung geregelt (an den Leihwagen verdienen die danna auch richtig Geld - habe gesehen, was die für einen Polo - was anderes war nicht da - abrechnen, dafür bekommst Du bei Sixt einen 7er).

Wenn die Polizei nicht kommen möchte, hast Du halt Kopfweh (Schleudertrauma), dann müssen die kommen. Empfiehlt sich aber nur, wenn der Unfallgegner seine Schuld nicht eingestehen will und keine Zeugen vor Ort sind).

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

 

ist doch in deutschland auch so das der unfallverursacher 35 EUR bezahlen muss wenn die Polizei kommt.

Jo, genau so ist dat!

Zitat:

dass sie nen gutachter schicken sollen.

Gutachter von der gegnerischen Versicherung??? Keine gute Idee, würd ich nie ran lassen.

Es ist nach meiner Erfahrung selten dass ne gegnerische Versicherung keinen Ärger macht. Deshalb würd ich empfehlen das ganze nen Anwalt zu übergeben.

Bei meinem Smart-Totalschaden bin ich über ein halbes Jahr den letzten Euros noch nachgelaufen, so ca. 200 fehlen immer noch, hab aber keine Lust mehr auf den Stress, also lass ich es. -> Nie wieder ohne Anwalt nach Crash, und ist er noch so klein.

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Gutachter von der gegnerischen Versicherung??? Keine gute Idee, würd ich nie ran lassen.

Da gehts nicht ums ranlassen, Du MUSST den ranlassen;)!

Du musst das Gutachten ja ned akzeptieren, kannst selbst eins erstellen lassen.................

Aber dann hast schon recht, ich würds auch dem RA übergeben!

am 23. November 2005 um 9:23

also die müssen eigentlich kommen! ist ja nen ding sowas! oder die Kollegen hatten gerade nen

902 mit 221 und 437

(=Frühstück mit Kaffe und Kuchen ;))

Hatte auch maln nen Crash.

Haben die Polizei angerufen und die meinten

wenn der Unfallgegner die Schuld zugesteht,

die Papiere rausrückt und niemand verletzt ist,

kommen sie nicht.

Hatte zur Sicherheit auch zwei Zeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leseleuchten hinten -> Unfall