LeoVince LV One Evo Db-Killer?
Hallo,
überlege momentan, mir den LV One Evo zu holen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob man den DB-Killer entfernen kann? Ich fahre eine Z650.
MfG
42 Antworten
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. Mai 2018 um 21:21:08 Uhr:
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 13. Mai 2018 um 20:59:46 Uhr:
Gehörschutz in Form von Ohrenstöpseln unter dem Helm hat etwas mit Windgeräuschen zu tun.
Tritt aber nur bei entsprechenden Motorrädern auf....
bei MZ und so kann selbstverständlich darauf verzichtet werden.Schönen Sonntag noch.
Als ob ich nur die MZ fahren würde... Und das mit einem Klapphelm, der an sich schonmal lauter ist....(Aber Typisch für dich, den anderen anzugreifen, Geschweige denn davon, dass das überhaupt hier hingehört)
Also bist du auch genau solch einer. Denn sonst würdest du nicht darauf so antworten.
Ändert nichts daran, dass die Lautstärke auch durch die Ohrenstöpsel minimiert wird und man nur noch den Sound hört.
Und den kann man halt auch schon ohne Lautstärke produzieren.
Nen guter Helm kann die Windgeräusche schon gut minimieren. Und das auch bei über 150km/h.
Die meisten von den besagten Leuten fahren ihre Maschine aber nicht wirklich aus, weil sie auf der Landstraße unterwegs sind. Und wer dort so fährt, dass die Windgeräusche so laut sind, dass man Gehörschutz braucht.....
Zur persönlichen Horizonterweiterung, liest dir ja sonst auch so viel an...
Zur Weiterbildung
Du kommst jetzt auf meine blacklist, da ich mir deinen Sermon zukünftig ersparen möchte.
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 13. Mai 2018 um 22:11:21 Uhr:
Du kommst jetzt auf meine blacklist, da ich mir deinen Sermon zukünftig ersparen möchte.
Na endlich.
Dein Beitrag zeigt auf, wie Rücksichtslos es wäre, ohne DB Eater zu fahren, da man andere damit sogar schädigt.
Ein weiterer Punkt steht dort mit 130km/h.
Wenn man deinen Artikel weiterhin liest, bestätigt dieser nur meine Aussagen zu Dämpfung des Motors.
Wo ist also nun mein Sermongerede?
Achja, da du ja zu den besagten Leuten gehörst, gefällt dir diese Aussage nicht.
Aber habe ja zum Glück jetzt ruhe davor ;-)
Lies doch mal den Artikel, den er verlinkt hat.
Warum sollte ich denn den Artikel nicht gelesen haben?
Ähnliche Themen
Weil sich Deine Antwort noch immer vorwurfsvoll contra Ohrstöpsel anhört.
Aber vielleicht missverstrehe ich sie auch nur.
Sie ist kontra ohrstöpsel bei Fahrern, die ihren Auspuff lauter machen. Andere damit schädigen, siehe Artikel, und selbst sich die Lautstärke wieder nehmen...
Ich verstehe nicht, wo Du aus dem Artikel raus liest, dass das Gehör durch laute Schalldämpfer geschädigt wird...
Ich sags mal so:
Ich kenne einige, die mit Ohrstöpseln fahren. Ich selber trage auch welche, aber nur bei einem bestimmten Helm (war mal mein "Lieblingshelm", trage ich aber faktisch gar nicht mehr),
Aber ich kenne keinen Einzigen, der Ohrstöpsel trägt, weil ihm das eigene Auspuffgeräusch zu laut ist. Und ja, ich kenne einige, deren Mopeds doch sehr laut sind, egal ob große V2 oder hochdrehende R4.
Es geht um die Lautstärke. Und die ist egal, ob aus einem Motor, oder fahrgeräusche. Steht auch dort so.
"Natürlich nicht, denn so rund 100 Dezibel auf die Ohren können auf Dauer nicht wirklich gesund sein"
Zitat:
@Chrom666 schrieb am 14. Mai 2018 um 08:57:58 Uhr:
Aber ich kenne keinen Einzigen, der Ohrstöpsel trägt, weil ihm das eigene Auspuffgeräusch zu laut ist.
Weil der Lärm nach hinten weg geht. Wenn man drauf sitzt, ist das alles gar nicht so schlimm.
Das scheinen nur nicht alle zu wissen 😉
Die ins Rennen geworfenen 100Db Auspuffgeräusch, bei 150Km/h am Fahrerohr - da muss schon einiges an Krach aus der Tüte kommen, ich wüsste jetzt keinen Verbrennungsmotor, der dazu in der Lage wäre 😉
Problem ist nicht das Land. Und auch nicht die Geschwindigkeit.
Anders sieht es aber aus, wenn man in Städten unterwegs ist. oder auf Gegebenheiten, die den Sound zurückwerfen.
Plötzlich ist der Motor auch auf dem eigenen Fahrzeug deutlich zu hören.
Außerdem habe ich mir mal die Freiheit genommen und mit solch einem gesprochen, der Gehörschutz trug und den Eater draußen hatte.
An dem Tag hat er es eingesehen, dass es Sinnfrei ist. Ob er es aber wirklich lange einhält....
Zitat:
@niklas255 schrieb am 10. Mai 2018 um 03:19:41 Uhr:
Hallo,überlege momentan, mir den LV One Evo zu holen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob man den DB-Killer entfernen kann? Ich fahre eine Z650.
Hast du dir den LV One Evo geholt ?
Habe mir jetzt auch einen bestellt für meine Z650.
Du kannst Ja mal deine Erfahrung berichten 🙂