ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. TomTom One IQRoutes in ZZR1100D befestigen

TomTom One IQRoutes in ZZR1100D befestigen

Kawasaki
Themenstarteram 18. April 2013 um 17:29

Ich nutze seit vier Jahren den TomTom One IQ Routes. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und konnte mir in die Verkleidung meiner BMW K 1100 LT eine preiswerte Halterung aus dem www schrauben, die das Teil seit vielen tausend km gut hält, obwohl man ihr das auf den ersten Blick nicht zutraut.

Als zusätzlichen Tourer zur K 1100 habe ich mir eine ZZR 1100 D aufgebaut. In deren lackierte Verkleidungsinnenschale will ich keine Löcher bohren. Steckdose ist rechts am SB-Lenker. Ich finde aber ums Verrecken nichts, was den one mit einem 22mm Lenker verbinden könnte.

Hat jemand das Problem schon gelöst ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2013 um 13:53

Intranet der Polizei BaWü Freitag letzte Woche: "Verkaufe aus Zeitmangel Ducati 750 Supersport, EZ 1994, 40.000 km, Valentino-Rossi-Edition - Umbau, leichter Umfallschaden rechts, Termignoni Carbontöpfe, 1800 .-Festpreis."

Ich hab gedacht, mich laust der Affe...:eek:

Ich war zwar nur der Zweitschnellste , aber der andere hat kurzfristig den Termin zur Besichtigung verschoben und so kam ich zum Zug. Der andere würde sich ein Monogramm in den Hintern beißen, wenn der gesehen hätte, was ich da aufgeladen hab. Ich hätte die auch unbesehen am Telefon gekauft. Haben sich wohl noch mehr Leute gemeldet. :p

Ich habe diesen Festpreis lächelnd akzeptiert, meinen Anhänger hinters Auto gebunden und bin zum Bodensee gefahren. Als der Kollege das Mopped enthüllte, ist mir die Spucke weggeblieben und ich habe nochmal nachgefragt, ob das mit dem Preis seine Richtigkeit hat. Das Teil ist top gepflegt, die paar Kratzer, die entstanden sind, als ein besoffener Autofahrer das geparkte Motorrad umwarf, habe ich schon in Arbeit. Fußbremshebel ist ein wenig verbogen, das wars.

Immerhin einen Tausender mehr, als meine Monster, die hat -ebenfalls unfallbeschädigt - nur 800 gekostet, aber da war auch mehr kaputt. In beiden Fällen hat ein Versicherer gezahlt. Das war der Restwert.

Jetzt steht die Schöne auf der Hebebühne, hat gerade nen neuen Ölfilter und teuren Synthetiksaft bekommen, wird noch auf Hochglanz gewienert und geht Montag zur HU/AU, denn die Ducati ist seit zwei Jahren still gelegt. 175 Kilo vollgetankt, 63 PS reichen da.

Original-Schalldämpfer hat mir suburbanix vermittelt, die termis haben keine Prüfnummer. Aber das bekomme ich auch noch gebacken, dass die legal werden. Die termis wiegen nix, die Originalen bringen sie dann auf 180 Kilo. Zu laut sind die Termignoni jedenfalls nicht. Je mehr ich mich mit dieser Ducati beschäftige, desto schöner finde ich sie. Bremsen, Reifen, Kette, alles top, neue Zahnriemen und Ventile, wenn Erwin aus dem Urlaub zurück ist.

Ich hab ein paar Detailbilder.

+7
14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Kannst du dass verwenden?

http://www.ebay.de/.../130886579966?...

Gruß

An meine Dicke wollte ich mir irgendwann mal dies hier montieren.

http://www.ebay.de/.../160785816813?...

Themenstarteram 18. April 2013 um 18:13

Nein. Der one hat eine runde Cliphalterung. Das Navi ist eigentlich nicht fürs Motorrad vorgesehn, zumal man es neu für 80 Euro bekommt (jetzt ein nagelneues TomTom One XXL IQ - Routes fürs Auto für 90 Euro bekommen)

Garmin zumo odet TT rider sind ungleich teurer.

am 18. April 2013 um 21:14

das sollte evtl. passen.

http://www.ebay.de/.../290329384105?...

oder alternativ

http://www.ebay.de/.../300272504002?...

am 21. April 2013 um 10:40

@moppedsammler

Hast du dir schon den Link angeschaut, sollte doch eigentlich passen

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von cawazet11

das sollte evtl. passen.

http://www.ebay.de/.../290329384105?...

Ich glaub' das einfach nicht. Ich suche mir den Wolf...:rolleyes:

Genau das habe ich gesucht. Ich weiß nicht wie oft ich "Lenkerhalterung TomTom" eingegeben habe. Auf die Idee, das auseinander zu schreiben bin ich nicht gekommen.

Zwar habe ich mir jetzt selbst was für die ZZR gebastelt, aber das habe ich jetzt auch gekauft. Kommt ans Fahrrad. Mal sehen, ob das auch an den Stummel meiner "Neuen " passt. (nee - Spass) Lief mir gestern fahrlässig über den Weg - und schwupps - meins. :D

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von cawazet11

@moppedsammler

Hast du dir schon den Link angeschaut, sollte doch eigentlich passen

im Moment. Und sofort gekauft.

Ich hab hier mit gute Erfahrung gemacht:

 

http://www.ebay.de/itm/400299897511?...

 

Darin hab ich ein TT 825 Live am SB-Lenker und es funktioniert super!

 

Themenstarteram 25. April 2013 um 11:39

Super. Danke.

Ahhh wie Hammer ist dass denn. :D

Die Rote sieht nur klasse aus!

Wo haste die denn wieder aufgegabelt??

Will mehr wissen :):)

Gruß

Themenstarteram 27. April 2013 um 13:53

Intranet der Polizei BaWü Freitag letzte Woche: "Verkaufe aus Zeitmangel Ducati 750 Supersport, EZ 1994, 40.000 km, Valentino-Rossi-Edition - Umbau, leichter Umfallschaden rechts, Termignoni Carbontöpfe, 1800 .-Festpreis."

Ich hab gedacht, mich laust der Affe...:eek:

Ich war zwar nur der Zweitschnellste , aber der andere hat kurzfristig den Termin zur Besichtigung verschoben und so kam ich zum Zug. Der andere würde sich ein Monogramm in den Hintern beißen, wenn der gesehen hätte, was ich da aufgeladen hab. Ich hätte die auch unbesehen am Telefon gekauft. Haben sich wohl noch mehr Leute gemeldet. :p

Ich habe diesen Festpreis lächelnd akzeptiert, meinen Anhänger hinters Auto gebunden und bin zum Bodensee gefahren. Als der Kollege das Mopped enthüllte, ist mir die Spucke weggeblieben und ich habe nochmal nachgefragt, ob das mit dem Preis seine Richtigkeit hat. Das Teil ist top gepflegt, die paar Kratzer, die entstanden sind, als ein besoffener Autofahrer das geparkte Motorrad umwarf, habe ich schon in Arbeit. Fußbremshebel ist ein wenig verbogen, das wars.

Immerhin einen Tausender mehr, als meine Monster, die hat -ebenfalls unfallbeschädigt - nur 800 gekostet, aber da war auch mehr kaputt. In beiden Fällen hat ein Versicherer gezahlt. Das war der Restwert.

Jetzt steht die Schöne auf der Hebebühne, hat gerade nen neuen Ölfilter und teuren Synthetiksaft bekommen, wird noch auf Hochglanz gewienert und geht Montag zur HU/AU, denn die Ducati ist seit zwei Jahren still gelegt. 175 Kilo vollgetankt, 63 PS reichen da.

Original-Schalldämpfer hat mir suburbanix vermittelt, die termis haben keine Prüfnummer. Aber das bekomme ich auch noch gebacken, dass die legal werden. Die termis wiegen nix, die Originalen bringen sie dann auf 180 Kilo. Zu laut sind die Termignoni jedenfalls nicht. Je mehr ich mich mit dieser Ducati beschäftige, desto schöner finde ich sie. Bremsen, Reifen, Kette, alles top, neue Zahnriemen und Ventile, wenn Erwin aus dem Urlaub zurück ist.

Ich hab ein paar Detailbilder.

100-4211
100-4213
100-4216
+7

Echt Klasse das Teil. Ein richtiges Spaßgerät.

Wünsche dir viel Spaß damit.

@Sammler: 

 

Langsam wirst Du mir unsympathisch... Immer wenn ich deine Beiträge lese, frage ich mich: "Welche Duc hat er dies mal für ´nen Schweinekurs aufgegabelt?"

 

Spaß beiseite: Beim Monsterle war ich schon eiversüchtig, die hätte ich liebend gern in der Garage gehabt. Aber die hier ist ja mal nicht weniger Schick... Gefällt mir, meinen Glückwunsch!

Themenstarteram 28. April 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Pirat77

@Sammler: 

Langsam wirst Du mir unsympathisch... Immer wenn ich deine Beiträge lese, frage ich mich: "Welche Duc hat er dies mal für ´nen Schweinekurs aufgegabelt?"

Spaß beiseite: Beim Monsterle war ich schon eiversüchtig, die hätte ich liebend gern in der Garage gehabt. Aber die hier ist ja mal nicht weniger Schick... Gefällt mir, meinen Glückwunsch!

Ich kann doch nichts dafür :rolleyes: Die Leute wollen ein altes Motorrad loswerden und ich nehms. Das passt doch.

Und ein bißchen was zu tun habe ich an der Ducati schon. Und wenn Du das Monschterle in dem bejammernswerten Zustand gesehen hättest, in dem ich das aufgeladen habe, hielte sich die Emotion in Grenzen. Die sah schon übel aus. Du kennst eben die Bilder der von mir fertig aufgebauten Monster.

Jetzt habe ich gerade Original-Schalldämpfer montiert, die mir suburbanix vermittelt hat, denn mit den federleichten Carbon-Termis schickt mich GTÜ gleich wieder heim. Da die Termis hoch gelegt sind, passen die Halterungen nicht, ich schnitz mir gerade neue aus Flachstahl. Dann kommen die Schrammen im der rechten Verkleidungshälfte dran.

Morgen gehts mit der Duc zur HU, Dienstag zur Zulassungsstelle. Wenns am 1. Mai nicht pisst gibts da auch erste Fahreindrücke. Das passende Kennzeichen ist schon reserviert.

Ist eine 750er Desmodue. Also: XXX-DD750.

Die Navi - Halterung - um zum Thema zurück zu kommen - habe ich erhalten. Vielen Dank nochmal an Cawazet und an Patrick, denn die Tasche habe ich auch bestellt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. TomTom One IQRoutes in ZZR1100D befestigen