1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. LeoVince LV One Evo Db-Killer?

LeoVince LV One Evo Db-Killer?

Kawasaki Z 650/17

Hallo,
überlege momentan, mir den LV One Evo zu holen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob man den DB-Killer entfernen kann? Ich fahre eine Z650.
MfG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Erinnert mich an die Einführung des PKW Kat in D. Gebaut für den amerikanischen Markt schon in den 70ern, in D einführen ging nicht, weils keinen bleifreien Sprit gab. Und den gabs nicht, weil keiner wegen eines Kats das Zeug brauchte ;)
Ist doch ganz einfach, Stichtag festlegen und alles, was ab dem Tag PRODUZIERT wird, bekommt keine ABE wenns nicht den neusten Vorschriften entspricht. Problem gelöst ;)

Ne ne... Auch der Verkauf sollte dann nicht mehr stattfinden! Das Datum ist doch ausreichend vorher bekannt!

Ich Frage nur ob man den DB killer rausnehmen kann und aufeinmal wird hier über sowas diskutiert :D

Die frage ist doch eher, warum du ihn herausnehmen willst?

Weil der Sound von den Teilen einfach zu leise ist und auch der Klang besser wird meiner Meinung nach. Klar regen sich die Leute darüber auf aber innerorts oder generell in bewohnten Gegenden muss man ja nicht Vollgas geben und das ganze provozieren.

Man braucht es auch einfach gar nicht rauszunehmen und gut ist. Laut ist ehe unwichtig. Oder fährst du rückwärts?
Sound hat nichts mit Lautstärke zu tun, sondern vom Klang. Und es reicht aus, wenn man den auf der Maschine hört. Wo anders ist es vollkommen egal.
Daher lass den drin und bringe unseren Ruf nicht noch weiter in Ungnade.

Es geht eben darum, daß ein fauler Apfel einen ganzen Korb verdirbt...

Motorradfahrer haben eh schon einen schlechten Ruf. Da wird es durch einzelne extrem laute Motorräder nicht besser. Und ich finde LV auch original von der Lautstärke her ok.

Zitat:

@niklas255 schrieb am 13. Mai 2018 um 16:58:27 Uhr:

Weil der Sound von den Teilen einfach zu leise ist und auch der Klang besser wird meiner Meinung nach. Klar regen sich die Leute darüber auf aber innerorts oder generell in bewohnten Gegenden muss man ja nicht Vollgas geben und das ganze provozieren.

Wieso fährt sich ein Lautes Motorrad besser?
Oder was erhoffst Du dir dabei wenn die Mühle lauter ist?

...wegen der Optik einen anderen Topf das kann ich ja noch verstehen. Habe an meiner Z auch die ixil verbaut... Aber nicht wegen der Lautstärke!

Ganz ehrlich... wenn Du zu blöd bist, Dein Mopped illegal zu manipulieren ohne es hier dem ganzen Forum zu unterbreiten, dann laß es bitte. Hinterher bei der Polizei, wenns richtig teuer wird, heulst Du dann rum daß man Dich falsch beraten hat und Du gar nicht schuld bist.

Worum sich offene Krümmer im Lenkerbereich noch nicht durchgesetzt haben...?!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Mai 2018 um 18:23:19 Uhr:

Weil vielen ihre Moppets auch zu laut sind, aber eben besser sein wollen als die anderen.

Da liebe ich mir lieber den Wolf im Schaafsfell.

Genügend Leute schon gesehen, die Nach dem Absteigen und Helm ablegen noch Gehörschutz aus dem Ohr frimmelten...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 13. Mai 2018 um 20:25:12 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Mai 2018 um 18:23:19 Uhr:

Weil vielen ihre Moppets auch zu laut sind, aber eben besser sein wollen als die anderen.
Genügend Leute schon gesehen, die Nach dem Absteigen und Helm ablegen noch Gehörschutz aus dem Ohr frimmelten...

Gehörschutz in Form von Ohrenstöpseln unter dem Helm hat etwas mit Windgeräuschen zu tun.

Tritt aber nur bei entsprechenden Motorrädern auf....

bei MZ und so kann selbstverständlich darauf verzichtet werden.

Schönen Sonntag noch.

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 13. Mai 2018 um 20:59:46 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 13. Mai 2018 um 20:25:12 Uhr:

Gehörschutz in Form von Ohrenstöpseln unter dem Helm hat etwas mit Windgeräuschen zu tun.
Tritt aber nur bei entsprechenden Motorrädern auf....
bei MZ und so kann selbstverständlich darauf verzichtet werden.
Schönen Sonntag noch.

Als ob ich nur die MZ fahren würde... Und das mit einem Klapphelm, der an sich schonmal lauter ist....(Aber Typisch für dich, den anderen anzugreifen, Geschweige denn davon, dass das überhaupt hier hingehört)

Also bist du auch genau solch einer. Denn sonst würdest du nicht darauf so antworten.

Ändert nichts daran, dass die Lautstärke auch durch die Ohrenstöpsel minimiert wird und man nur noch den Sound hört.

Und den kann man halt auch schon ohne Lautstärke produzieren.

Nen guter Helm kann die Windgeräusche schon gut minimieren. Und das auch bei über 150km/h.

Die meisten von den besagten Leuten fahren ihre Maschine aber nicht wirklich aus, weil sie auf der Landstraße unterwegs sind. Und wer dort so fährt, dass die Windgeräusche so laut sind, dass man Gehörschutz braucht.....

@forster007
Dem muß ich mal widersprechen. Ich fahr auch permanent mit Gehörschutz. Und nein, Sportauspuff hab ich keinen dran. Ich fahr unter anderem noch einen Schuberth S1, also eigentlich der leiseste Helm, und selbst das ist mir zu laut. Und in den meisten Fällen sind es einfach die Windgeräusche die stören. In meinem Kreis gibt es immer mehr die mit Gehörschutz fahren. Also bitte nicht immer verallgemeinern.

Mfg Mirko

Ok, ausnahmen gibt es immer.
Wie aber schon geschrieben, da der Gehörschutz den Lärm ehe dämmt, macht es überhaupt keinen, wenn überhaupt mal ein Sinn existierten würde, Sinn, den Auspuff lauter zu machen. Wie schon öfters geschrieben, ist der Klang der Wichtige und nicht die Lautstärke, vorallem, wenn diese ehe nach hinten raus geht und man von der nicht wirklich so viel selbst mitbekommt.
Und wenn einer, der eben ohne Killer fährt und absteigt und dann noch Gehörschutz trägt, passt hier voll ins Bild.
Wenn ihm nämlich die Windgeräusche zu laut sind, sollte man auch mal an andere Denken, denen dann das Motorrad zu laut ist....

Deine Antwort