Leon Wechsel Modelljahr 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo Gemeinde,

wir möchten einen neuen Leon Style kaufen. 1.6l Diesel, 6-Gang Schalter.
Kann vielleicht jemand mal etwas zum Modellwechsel 2016-17 sagen?
Angeblich kann jetzt bereits das 2017er Modelljahr bestellt werden.

Gibt es gravierende Änderungen gegenüber dem Modelljahr 2016? So wie z.B. von 2015 auf 2016?

Danke

34 Antworten

Gibt es schon Bilder / Beschreibungen von den neuen Rückleuchten? Ändert sich die Form auch oder nur die Anordnung der Leuchtmittel?

Mir wurde gesagt vorne gibt es ateca Scheinwerfer und etwas minimal geänderte Front. Kp ob die ateca Plug an Play passen oder eben das ateca Design gemeint ist. Hinten anderes lichtdesign.... da die Karosse beim Facelift im Normalfall gleich bleibt, denke ich das die Linien/striche welche ja ein lampendesign heutzutage ausmachen etwas geändert werden und fertig. Wird nix großes werden und nur auffallen wer sich damit beschäftigt. Habe selber noch keinen Ateca bei Nacht gefahren aber der soll ja eine bessere Ausleuchtung wie der Leon haben....

Die Online-Vdermittler geben selbst keine Rabatte. Sie handeln ständig mit ihren liefernden Händlern die Sätze aus. Und die Händler sind von SEAT abhängig. Sie berücksichtigen zusätzlich Boni über Stückzahlen, geringeren Aufwand etc.

Ich bin auch am Cupra 300 ST interessiert. Allerdings mit AID. Das "soll" Ende 2017/Anfang 2018 kommen. Dies bedeutet, wenn ich ab KW45 bestelle, ist es möglich?