Leon Heckklappe lässt sich nicht öffnen
Hatte schon jemand ein Defekt am elektrischen Schloss der Heckklappe?
Beim betätigen des Heckklappenhebels tut sich nichts, man hört kein elektrisches entriegeln, nichts. Auch der Heckklappen Knopf an der Fernsteuerung lässt zwar die Blinker aufleuchten, entriegelt die Klappe aber nicht.
Geht einfach nicht mehr auf.... ein Termin um das Problem zu beheben dauert eine Woche hier in München... die haben hier einfach zu viele Seats rumfahren :-(
Beste Antwort im Thema
Hier mein Nachtrag zum Thema "Heckklappe lässt sich nicht öffnen". Der Versand des neuen Heckklappenschloß hat etwas gedauert, da DPD es wohl irgendwo "zwischengelagert" hatte. Heute habe ich es dann eingebaut. Die Steckkontakte im Stecker habe ich mit Kupferpaste eingeschmiert um besseren Kontakt zu kriegen. Aber Vorsicht, Kupferpaste leitet Strom und sollte keine Verbindung zu anderen Kontakten herstellen, weil man es zu gut gemeint hat. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt. Da sich die Welle des Heckwischers durch die Scheibe schlecht abdichten lässt, habe ich ein Stück Plastikfolie mit Silikon über den Kabelbaum an die Heckklappe geklebt. So ist der empfindliche (elektrische) Teil des Heckklappenschloß gegen erneut herabtropfendes Wasser geschützt. Diese minimalen Wassermengen sind für die Karosserie unbedenklich, da immer etwas durch Fensterdichtungen in die Türen oder durch Fahrtwind in Karosseriespalte eintritt. Im Normalfall trocknen sie einfach weg. Nur leider nicht, wenn es entlang eines mit Textil-Klebeband umwickelten Kabelbaumes in einen Stecker läuft. Denn dort genügen schon winzige Mengen um Schäden anzurichten. Siehe Fotos.
30 Antworten
Neues Schloss ist drin, funktioniert einwandfrei.
Einbau ist super einfach