Leon FR - meine Konfiguration
Hallo zusammen, ich bin in den letzten Tagen dabei mir ein neues Auto zu suchen. Mein Polo 6R wird nun 5 Jahre und es wird Zeit für was neues 🙂
Meine Konfiguration
LEON 2.0 TDI Start&Stop 110 kW (150 PS) DSG
SONDERAUSSTATTUNGEN
Winter-Paket
Reserverad als Notrad
Licht-und-Sicht-Paket
4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
Full Link
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED-Scheinwerfer
Schaltwippen am Lenkrad
Media System Plus
Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
Sitzpolster/Interior Grau ohne Aufpreis
Das Reserverad muss man ja nehmen in Verbindung mit dem Seat Sound System. Frage ist ob sich der Aufpreis dafür lohnt. 8 Lautsprecher sind ja Serie.
24 Antworten
@BeneXVI
Danke dir daran habe ich noch gar nicht gedacht obwohl ich schon oft davon gehört habe.
Ich habe eine kurze Zwischenfrage...
Für was genau steht beim Leon Bj. Ab 2012 denn genau das Winterpaket?
Meiner hat es drin (ehemaliger Mietwagen) und ich habe nicht wirklich etwas gefunden.
Mfg
Gestern durf ich Ihn endlich abholen 🙂
Richtig schönes Auto innen wie außen. Die Sitze gefallen mir echt gut.
Finde das DSG gut, schaltet gut auch im Sport Modus wo er dann ein bisschen höher dreht.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich über die Tiptronic Schalte habe ich eine kurze Verzögerung?
An die Start&Stop muss man sich erstmal dran gewöhnen, an Ampeln ja eigentlich ne ganz guteche, aber im Stop&Go Verkehr eher was nervig find ich.
Die 150 PS sind in meinen Augen nach genau richtig. Wenn man die 150 PS Variante nimmt, macht man in meinen Augen nix falsch, nimmt man die 184 PS macht man aber auch nix falsch.
So jetzt geht ans Werk und die ganzen kleinen Spielerein werden ausgetestet.
Ach was mir fehlen wird, ist meine Standheiung aus meinen kleinen polo.
Ähnliche Themen
Nein hat er nicht, habe aber auch nicht nochmal nachgefragt. Denke so 1000km piano fahren sollte ausreichen
Okay danke euch.
Welche Farbe ist es denn geworden (falls ich es überlesen habe jetzt schon ein mal sorry dafür)?
Wie findest du denn das Soundsystem? Lohnt sich der Aufpreis?
Wie findest du Full Link? Funktioniert es gut?
Ist beim Ablagenpaket dieser Deckel vor dem Schalthebel an dem Fach vorhanden? Ich hatte mal gelesen das es beim Ablagenpaket einen doppelten Ladeboden geben soll-stimmt das?
Und was sagst du zu dem Panoramadach? Ist es den Aufpreis wert?
Könntest du mal ein paar Bilder von deinem neuen hier rein stellen? Würde mich mal sehr interessieren wie sich das Panoramadach macht.
Tut mir leid wegen der vielen Fragen aber bei mir steht die Bestellung morgen an wenn ich mich nicht doch noch für einen 1er entscheiden sollte...
Zitat:
@luckieluke schrieb am 9. Oktober 2015 um 13:26:54 Uhr:
Okay danke euch.
Welche Farbe ist es denn geworden (falls ich es überlesen habe jetzt schon ein mal sorry dafür)?
Emocion Rot oder wie die farbe heißt
Wie findest du denn das Soundsystem? Lohnt sich der Aufpreis?
Wie findest du Full Link? Funktioniert es gut?
Zu den beiden Fragen kann ich Dir leider noch nichts aussagekräftiges sagen, hatte gestern leider noch keine Zeit viel damit zu spielen. Hatte einmal kurz mein S5 mit AndroidAuto angeschlossen, Navi ging.
Ist beim Ablagenpaket dieser Deckel vor dem Schalthebel an dem Fach vorhanden? Ich hatte mal gelesen das es beim Ablagenpaket einen doppelten Ladeboden geben soll-stimmt das?
Unter dem Beifahrersitz ist ein Staufach, vor dem Schalthebel das Fach hat keinen Deckel. Einen doppelten Ladeboden habe ich auch nicht, wobei das mit dem doppelten Ladeboden steht in der Bestellung mit drin, habe meiner 😉 schon geschrieben aber die ist Montag erst wieder da.
Und was sagst du zu dem Panoramadach? Ist es den Aufpreis wert?
Ich sage einfach ja, finde es vom Gefühl her einfach schönerr über einen die Freiheit zu sehen.
Könntest du mal ein paar Bilder von deinem neuen hier rein stellen? Würde mich mal sehr interessieren wie sich das Panoramadach macht.Tut mir leid wegen der vielen Fragen aber bei mir steht die Bestellung morgen an wenn ich mich nicht doch noch für einen 1er entscheiden sollte...