Leon FR 1.8 TSI Schalter worauf beim Kauf achten?

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

fahre derzeit einen BMW E46 und möchte gerne etwas neues.
Waren in der Umgebung in verschiedenen Autohäusern, wo gute gebrauchte zu finden sind. Darunter dann auch den Seat, in den ich mich total verguckt habe:

Leon FR 1.8 TSI, EU6, 6 Gang Schalter, 1. Hand, 51.000km, EZ 2013

Möchte Morgen gerne hin und eine Probefahrt mit dem guten machen.

Worauf soll ich unbedingt achten?
Kenne mich mit Seat überhaupt nicht aus, aber ein Kollege meinte, Seat baut generell robuste Autos!

Preis ist bei 17.xxx€ angeschlagen, vielleicht würde ich noch etwas runter bekommen, da meine Augen ein paar Schönheitsfehler entdeckt haben 😁

Vielen Dank!

74 Antworten

Zitat:

@Warrock schrieb am 10. November 2017 um 07:29:38 Uhr:

Habe übrigens meinen e46 an einen Exportler für 2500€ abgegeben.
[...]

Du schreibst, dass dein E46 10 Jahre alt war... damit ist das einer der letzten E46 gewesen.
Nach nur 10 Jahren wäre das Auto deutlich mehr wert gewesen und wird garantiert nicht in den Export gehen, sondern wird in Deutschland verkauft werden. 😉

14 Jahre alt, Motorkontrolleuchte an.. , Öl Leck irgendwo unbekannt

Dann passt das! 😉

Mit einer leuchtenden mkl will leider keiner ein Auto kaufen :/ (verständlich) und ich hätte mir selbst weh getan, hätte ich ihn für xxx€ repariere. Von daher bin ich jetzt einfach froh das er weg ist 😁
Mutter war übrigens gar nicht davon begeistert, das ich insgesamt noch mal 3000€ im Endeffekt für Zinsen usw zahle. Sie streckt mir das Geld vor und dann kann ich es zinsfrei an Sie abzahlen.

Ähnliche Themen

Besser so!

Was wirst du jetzt bezahlen müssen fürs KFZ?

Ich bekomme jetzt das Auto für 17.000€ vollgetankt mit neuem TÜV und einem Jahr Händler Garantie.
Da er noch auf Sommerreifen steht, ich aber gerne auf Allwetterreifen umsteigen möchte, haben wir uns auf 17.500 geeinigt, ich bekomme neue Allwetterreifen auf die 18“ Alus und die „alten“ Sommerreifen, die ebenfalls neu sind, bekomme ich in den Kofferraum gelegt.

Glückwunsch zum Leon und es ist natürlich deine Entscheidung zu diesem Fahrzeug. Das bitte nicht böse von mir vernehmen, aber für den Preis wäre er mir von der Ausstattung zu teuer. Allwetterreifen können deine Sportreifen vom Sommer nicht ersetzten, ich weiß natürlich nicht wie du fährst 😉 Ich kenne euren Winter auch nicht, wenn er nicht so hart ist, geht das ok mit den Reifen. Aber trotzdem wirst du einen schönen Sprung vom e46 aufm FR machen 🙂

Alles supi, war dringend nötig, da der e46 vom Gefühl her bald zusammenfallen würde. Die Kosten die ich in Reparatur usw gesteckt hätte, kann ich dann auch genauso so gut jetzt in den FR stecken.
Vielleicht ist er n tausender zu teuer, aber das ist es mir wert, da der echt top gepflegt ist...
Samstag darf ich ihn abholen 🙂

Ja solange du zufrieden bist , ist doch alles super. Viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug 🙂

Dankeschön 🙂
Leider hat er ja kein Hi-Fi Paket .. gibt es da was zum nachrüsten?

Du meinst das Seat-Soundsystem ?

In meinem e46 hatte ich mir selbst ein Audio System Paket rein gebaut, damit war ich sehr zu Frieden. Dachte auch wieder in diese Richtung und dann auch mit subwoofer. Cool wäre was für die Reserverad Mulde

Ja ich hab das Soundpaket ab Werk in der Mulde. Ob das interne Soundsystem zum Nachrüsten gibt, musste beim Händler mal fragen . Und ob sich es lohnt rein Rechnerisch weiß ich nicht. Vielleicht bietet eine andere Firma einen Kit fürn Leon an. Im Soundsystem von Seat ist ja nicht nur der Subwoofer dabei, sondern die 10 Lautsprecher.

Ah ok. Wir haben ACR in der Nähe, mal gucken was die sagen ..

Danke dir 🙂

Deine Antwort