ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leon Duelle aus CTR Sicht

Leon Duelle aus CTR Sicht

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 15:18

Eigentlich gehört dieses Video eher ins Seat Forum aber da aus einem CTR gefilmt wurde kann ich es wohl auch hier posten.

[url]www.zebustype-r.de/video/Testfahrten Part III (klein).wmv[/url] (64 MB)

Leider ist die Beschriftung teilweise schlecht zu entziffern. Der link für eine qualitativ bessere Version (122 MB) kann bei Interesse per pn bei mir abgefragt werden.

Auf diesem Video bin ich nur der Kameramann! Es war kein Duell zwischen mir und den Leons. Ich hatte einen Beifahrer an Board, hab später Gas gegeben und bin im 4. Gang angefahren. Nur so zur Info bevor hier Fragen aufkommen warum ein serienmäßiger Cupra R (2. und 3. Vergleich) so schnell weg kommt.

Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Die Herren im ersten Vergleich haben so ca. 260 bis 270 PS und wenn du dann aus deiner Kiste mit ca. 60 PS weniger nicht alles rausquetscht wirst du quasi vernichtet.

Oha, dafür dass die Dinger wirklich um die 60 PS mehr haben und der CTR eigentlich kein Autobahnauto sein soll, bleibst du aber sehr gut dran. Und dann noch nicht einmal alles rausgeholt? Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wirklich!

am 21. Mai 2004 um 15:43

@Zebu

ja sag mir bitte bescheid....

hi !

die leons ziehen ja wirklich unglaublich davon, man merkt die 60 ps mehr.

video ist ansonsten wieder klasse, auch wenn du manchmal bisschen weit weg bist vom geschehen ;-)

wieviel ps soll denn der gelbe diesel haben ?

gruss

gurke

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 18:23

@Gurkenraspel

Die faule Socke war noch nicht auf dem Prüfstand aber so ca. 190 bis 200 PS wird er haben! Bis 140 km/h nehm ich ihm nur ein paar Meter ab, selbst wenn bei ihm drei Personen an Board sind. Der Motor hat Kraft ohne Ende!!

@Vspec

Kein Autobahnauto ist richtig, aber bis 200 km/h zieht der ctr gut vom Leder. Erst im 6. Gang zieht es sich. Wie ein "ernster" Vergleich zwischen stock ctr und gechipten R aussieht kannst du auf www.zebustype-r.de/video/ sehen.

@zebu

das is schon gierig für nen diesel, keine frage.

wenn ihr mal wieder in hh und umgebung seit.....bescheid sagen, wäre gerne mal dabei, hab ja auch kein langsames auto ;-)

gruss

gurke

@zebú

was hat denn der gechippte auf dem video gegen den du fährst ? (also dein video aus dem januar auf deiner seite).

der bläst ja auch ganz gut davon.

gruss

gurke

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 22:46

Wimmer Stufe 2 mit ca. 250 - 260 PS.

am 21. Mai 2004 um 22:53

das sind ja ein paar schöne Vids...

Gibt's denn auch Testfahrten 1 + 2?

am 22. Mai 2004 um 15:45

Jetzt hab ich auch das Video gesehen!

Ich muss sagen, dass ich von den Leon´s ziemlich beeindruckt bin!

Der gelbe Diesel hat mich überrascht, aber zebu bleibt ja nicht immer auf Vollgas, sonst hätte er den Diesel eh verheizt, oder?

;)

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 19:06

Testfahrten 1 gibt es keine Bilder.

Testfahrten 2 gibt es nur Clips, kein eigentliches Video.

Testfahrten 3 sind bekannt.

Testfahrten 4 wird es wohl jede Menge Videos geben (ein zweiter Akku für die Kamera ist schon bestellt).

Wir erstellen im Vorwege so eine Art Drehbuch, soll heißen mit welcher Geschwindigkeit, wer mit wem, wieviele Versuche etc. Dazu noch Vorbeifahrten, Beschleunigungssound und andere Extrawünsche.

Davon werde ich dann eine DVD "produzieren", also komplett mit Kapiteln; Menüs; Bildergalerien; Profile der Teilnehmer und was sonst noch so dazugehört.

Vermutlich werden die Testfahrten Part IV in der Ecke Oldenburg/Bremen stattfinden, höchstwahrscheinlich an einem Sonntag und nicht später als 8 - 9 Uhr! Wenn nicht in dieser Ecke dann wieder an der A7 Ausfahrt Thieshope. Von mir aus können auch andere teilnehmen, ich kann es aber nicht alleine Entscheiden da es bisher eine Seat-Leon Forum Geschichte war.

Ach ja, die Vorwarnzeit beträgt max. 1 - 2 Wochen. Es könnte also theoretisch schon nächste Woche oder erst in drei Monaten losgehen!

Wenn wir hier schon soviel über Leons reden kann ich auch gleich mein Video von dem Treffen der Nordmitglieder aus dem Seat-leon.de Forum anbieten.

Alles muß raus!!! :D

www.zebusvids.de/Video/Bispingen2004.wmv

Die Qualität des 122 MB Videos (13 min) entspricht nicht ganz meinem sonstigen Standart, ist aber noch annehmbar.

Beim Treffen waren wir noch bei der Kartbahn aber davon habe ich leider keine Aufnahmen, deswegen ist das Ende etwas abrupt.

am 24. Mai 2004 um 23:03

Korrekt!!!

232 kb/sec download Rate! Supi :D

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 7:20

Voll normaaaal, ey !!(solange nicht zu viele saugen) 100 MBit Port.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Voll normaaaal, ey !!(solange nicht zu viele saugen) 100 MBit Port.

Heul wir haben nur 34MBit.

Sag mal Zebu was hast denn da für nen Webhoster? Oder hast gar nen eigenen Server? Würde mich mal Interessieren wo du das alles Hosten lässt und was du da für Traffic hast. Vielleicht sogar was da das Gbyte kostet würde mich mal Interessieren.

Danke

Hommer

am 25. Mai 2004 um 9:18

Saugt ihr die Klamotten inner Firma!? Oder wieso habt ihr 100MBit?!?!?

Ich habe das zuhause gesaugt mit DSL2000

habe mir gerade das Vid reingezogen *G*

Goil !!!

Wie heisst das Goile Lied am Ende ???

Muss dich mal in RL kennen lernen glaube ich ....

Machen wir nen Vid oder so ;)

see you

Deine Antwort
Ähnliche Themen