ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leon Duelle aus CTR Sicht

Leon Duelle aus CTR Sicht

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 17:18

Eigentlich gehört dieses Video eher ins Seat Forum aber da aus einem CTR gefilmt wurde kann ich es wohl auch hier posten.

[url]www.zebustype-r.de/video/Testfahrten Part III (klein).wmv[/url] (64 MB)

Leider ist die Beschriftung teilweise schlecht zu entziffern. Der link für eine qualitativ bessere Version (122 MB) kann bei Interesse per pn bei mir abgefragt werden.

Auf diesem Video bin ich nur der Kameramann! Es war kein Duell zwischen mir und den Leons. Ich hatte einen Beifahrer an Board, hab später Gas gegeben und bin im 4. Gang angefahren. Nur so zur Info bevor hier Fragen aufkommen warum ein serienmäßiger Cupra R (2. und 3. Vergleich) so schnell weg kommt.

Ähnliche Themen
123 Antworten

ja ja der cupra R soll schon ein teil sein. Gabs glaube ich teilweise welche die von serie aus knapp 180 Diesel PS haben.

OT:

magix video studio 2003/04 deluxe hab ich auch hat aber unter w2k meine Cam nicht erkannt (Sony DCR-PC2). muss es morgen mal ausprobieren mit XP.

Netter Clip und sehr gut gemacht, in der bekannte Zebu-Qualität.

Dazu eine Frage: Der junge Mann, der zu Beginn am Auspuffrohr schnüffelt. Ist der abgassüchtig? :D

aber ich find die kommen sehr schnell weg.

du drückst doch voll durch im 4ter oder?

Spitzen-Video :)

Sah auch nett aus - die Leons un dann ein CTR :D

Aber was echt auffällt ... klar der Start das da langsamer bisch ja ... aber dann gibst ja auch gas- aber die kleinen gehen ja richtig gut ... kommst gar nimma ran ... (vielleicht auch mit absicht - aber sah irgendwie net danach aus ...)

Aber wie gesagt - geiles Video :)

Gruß Micha

tolels vid, hab och nicht ganz fertig geguckt lol

 

ich sehe ien OL kennzeichen ich bin OL...

wo wohnt ihr!

@Mistervegas

ja ja der cupra R soll schon ein teil sein. Gabs glaube ich teilweise welche die von serie aus knapp 180 Diesel PS haben.

???

Cupra R und Diesel?

Cupra R gabs mit 210ps und jetzt 225ps 1,8 Turbo 20V aus dem Audiregal!

Diesel gibts mit 150ps 1,9 TDi, aber keinen Cupra R!

doch leon cupra tdi gibts, ibiza cupra 1.9 tdi auch

Wer lesen kann ist halt im Vorteil :D

Oder eher

Doppelt gemoppelt hält besser :D

Hach ja ;) ... Achja ... es gibt nen TDI! :D *g

Benziner:

TOP SPORT: 1,8 20V T VK 20/ KH 17/ TK 23 6-Gang 5 132 kW (180 PS)

CUPRA R: 1,8 20V T VK 26/ KH 21/ TK 28 6-Gang 5 165 kW (225 PS)

Diesel:

TOP SPORT: 1,9 TDI VK 25/ KH 18/ TK 22 6-Gang 5 110 kW (150 PS)

Sonstige mit 110 und 130ps die sind aber sowieso uninteressant!

Von Cupra R TDI keine Spur!

ODER???

Cupra gibts 100% nicht mit Diesel!

@bliz2z

 

Endlich mal Nägel mit Köpfen!

aber das wäre doch mal ne idee ..... n monster diesel in einem cupra.... dann aber bitte der 3.0 TDI quattro mit 165 kW :D

...isch lade mir gerade das video ... jetzt isses fertig ... mmhhhh ....... geeeeeeilllllllllllles Video...

.......und was mir auffällt... die kommen ja alle aus meiner nähe :D

Jap, interessantes Video. Gut gemacht!

@ Zebu

Ist dein CTR noch stock?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 17:27

@dumichauch

Hm, hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht aber jetzt wo du es sagst.....?!

@aktenkoffer

Jo, die gehen gut weg, da seh ich kein Land. Die Herren im ersten Vergleich haben so ca. 260 bis 270 PS und wenn du dann aus deiner Kiste mit ca. 60 PS weniger nicht alles rausquetscht wirst du quasi vernichtet. Der ctr braucht einfach Drehzahlen, d. h. bei 100 km/h ist der 3. Gang Pflicht. Wenn du dann noch später Gas gibst und einen zwar netten aber doch störenden Beifahrer neben dir hast (ich hoffe er liest hier nicht mit!) guckst du dir die Geschichte halt von weitem an. Ich wollte eigentlich selbst noch einen Vergleich mit dem Serien R aber wir kamen nicht mehr dazu.

@Stuggi-Civic

Nur bei dem letzten Vergleich bin ich vom Gas gegangen, den gelben TDI hätt ich sonst nicht mehr im Video gehabt :D

@1 Special CTR

Es waren fast alles Hamburger. Beim nächsten mal kommen wir wahrscheinlich in deine Ecke, kann dich ja zur gegebenen Zeit benachrichtigen.

Einen Cupra R TDI gab es tatsächlich nie, aber einen Cupra TDI (ohne R, dafür mit Allrad) meines Wissens schon. Kann aber durchaus sein das nur die Schürze "nachgerüstet" wurde und es deshalb ein Cupra ist.

@VSpec

Jep, ist noch Stock. Letztes Jahr stand ich vor der Entscheidung Klimaanlage oder Winterreifen und es wurden die Winterreifen. Dieses Jahr steht Klimaanlage oder Idol auf den Programm, mal sehen was kommt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen