Leon Cupra 290 Finanzierung

Seat Leon

Wäre das ein gutes Angebot ?
Nach 55 Monaten wäre er doch noch mehr wert als die 13000€ ?!
(Bild im Anhang)

28 Antworten

Ich habe bei meiner Berechnung den Cupra nach 5 Jahren und ~100.000km auch mit 13.000€ Restwert angesetzt.
Der realistische Marktwert liegt warscheinlich drunter, da am Gebrauchtwagenmarkt bzw bei einer Inzahlungnahme keiner 'soviel' Geld dafür geben möchte.
Hatte den konkreten Fall erst vor einem dreiviertel Jahr
Inzahlungnahme 10.000 (BMW bot 8500!) und der Händler inseriert ihn wieder für 13k€

(Soll aber nun keine Diskussion einleiten zu den späteren Gebrauchtpreisen eins 5F-Cupras)

Was ich bei deinem geposteten Angebot nicht verstehe ist der Finanzierungszinsatz. Habe vor 3 Wochen ne 0% Finanzierung abgeschlossen. Über Seat direkt mit Laufzeit bis max. 54 Monaten.

Auch für einen Cupra?

Kann ich bestätigen ich hab vor 2 Wochen auch eine 0% Finanzierung abgeschlossen. Direkt bei Seat für den Cupra auch über Max 60 Monate.

Ähnliche Themen

Aber mit den Zinsen bin ich immer noch billiger dran als wenn ich das Auto direkt bei Seat für 0% kaufe.

Ist das auch eine Ballonfinanzierung mit den 0% ?

Die 0% gibt es nur auf Neuwagen.
Eine Tageszulassung ist ein Gebrauchtwagen, für diese gelten andere Zinssätze.

die 0% sind auch nur eine Augenwischerei

bei den 0% hat der Händler eine Händlerbeteiligung somit fällt der Rabatt geringer aus

Am Ende kommt man egal ob so oder so auf den gleichen Preis.

Nö.... Haben Differenzen bei Rabatten von Händler zu Händler von 7% und das niedrigste Angebot also der meiste Nachlass ist für mich so zusagend, das ich nichtmal im Ansatz über reimport oder so Geschichten nachdenken musste

Heißt das du hast einen Händler der dir 0% Finanzierung anbietet und maximalen Rabatt?

Kommt immer drauf an, was der maximale Rabatt ist. Denn bei diesen maximalen Rabatt möchte der Händler ja noch was verdienen. Nur ist die Frage wieviel reicht ihm bei nem einzelnen Fahrzeug.

Also meiner sollte 42.500 kosten, habe meinen in Zahlung gegeben (1900€) und mit dem Rabatt beträgt der Rest 31500€, deutsches Fahrzeug, finde es super Rabatt 😁

Also ich konnte für frei konfigurierten Neuwagen eine Ballonfinanzierung mit 0% Zinsen und knapp 18% Rabatt erzielen.

Und das bei örtlichem Händler ohne Restwerttrickserei...

War bei mir schlussendlich €8,- / Monat teurer als Sixt. Das hat mir pro örtlichem Händler gereicht (auch wg. zusätzlichem Full-Servicepaket) 😉

Also unsrer soll kosten 44.720liste. In Zahlung geb ich nix dort und mache ebenfalls Ballon...und zahle weniger wie Liste ein nackiger cupra kostet. Und mehr wie deine 18% plus 4 Winterreifen dazu an Rabatt. Aber bestelle ja erst wenn der vorhandene A6 weg ist denn 3 Autos sind dann doch Zuviel. Leben und leben lassen solange beide ein gutes Gefühl haben und man sich in die Augen gucken kann finde ich Dann stimmt der Preis. Wenn man sich nicht scheuen muss mal bei Problemen sorgen Nöten den Händler aufzusuchen und der genervt ist weil man ihn gedrückt hat usw... Dann is doch alles super.

Deine Antwort