Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut sein kann für Motor, Anlasser und Batterie.
Gerade wenn das System noch kalt ist. Ich bin kein Experte, dass sagt mir so mein Gefühl und Verstand.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das Abschalten mittels Bremsdruck einigermaßen steuern könne, jedoch klappt das bei mir noch nicht.

- Bspw. wie heute Morgen. Stadtverkehr Leipzig. Du fährst langsam an die Ampel heran und musst doch anhalten. Motor geht aus und 3-4 Sekunden später rollt die Karawane weiter.

- Einparken/ Ausparken aus Parklücke. Fährst paar cm vor um mehr zu sehen, geht er aus obwohl ich gleich nach dem schauen los fahren konnte.

- Verkehrsberuhigungsschwelle: Heute Morgen FZ von der Lackversiegelung abgeholt. Übervorsichtig an die Schwelle rangefahren, FZ geht aus.

Vielleicht ist es eine Gewöhnungsfrage da ich es bisher nicht kannte. Evtl. spielt sich das auch noch ein.

Zum einen werden alle Parameter wie Temp., Batterie etc überwacht.
Start Stopp wird nur dann angewendet wenn alle Parameter i.O. sind.

Für fälle mit stop and go (meist absehbar) schalte ich es ab.

Wenn man die Bremse (zB beim Parken) nur leicht tritt, geht der Motor nicht aus.

Wir haben unseren ST Cupra am Freitag bestellt und schon jetzt ist die Wartezeit zu lange :-D !

Bestellt wurde:
- ST Cupra 290 mit DSG in Farbe Nevada Weiß
- Black-Line- / Winter-Paket
- Panorama-Dach
- Navi / SEAT Sound System
- Fahrassistenz I und II
- Sicherheitspaket
- Diebstahl-Warnanlage
- Ultraschall-Einparkhilfe vorne hinten

Und mit dazu gleich noch die Felgen "Orista" für den Winter :-).
Jetzt muss er nur noch gebaut werden 🙁

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen ob der Cupra Modeljahr 2016 hinten eine Mittelarmlehne hat ?

Ähnliche Themen

Jap, hat er. Sollte so aber auch in den Verkaufsunterlagen stehen. 😉

Hallo,

Soooo endlich habe ich die Information bekommen, dass ich meinen cupra Ende kw51 abholen kann ??..... Aber ich will ihn 2 Wochen vor Jahres Ende nicht mehr zulassen ??

Ist echt sch.... Kann doch nicht nochmal 2 Wochen waten, vor allem wenn er vor der Haustüre steht.

Ich werde wohl eh ein kurzeitkennzeichen zum abholen holen und dann nochmal 2x 5 Tage kurzeitkennzeichen bis zum 4. jan.16 und dann zulassen.

Grüße
Andy

Zitat:

@andyspeedy schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:43:47 Uhr:

Hallo,

Soooo endlich habe ich die Information bekommen, dass ich meinen cupra Ende kw51 abholen kann ??..... Aber ich will ihn 2 Wochen vor Jahres Ende nicht mehr zulassen ??

Ist echt sch.... Kann doch nicht nochmal 2 Wochen waten, vor allem wenn er vor der Haustüre steht.

Ich werde wohl eh ein kurzeitkennzeichen zum abholen holen und dann nochmal 2x 5 Tage kurzeitkennzeichen bis zum 4. jan.16 und dann zulassen.

Grüße
Andy

Hmmmmm, aus den Smilies auf dem iPad wurden ?? Also waren keine Fragen.... ;o)

Warum willst du den nicht mehr zulassen?
Damit 2016 als Erstzulassung im Schein steht?
Bei uns ist das seit 01.04.2015 nicht mehr so einfach Kurzkennzeichen zu bekommen!
Hatte im Mai diesen Jahres das Vergnügen.

meiner soll ja auch bald kommen und bin auch am überlegen die EZ nach 2016 zu ziehen aber weiß net ob ich das durchhalte wenn ich weiß er ist da und fertig und ich könnte ihn abholen ??

Mein ST soll ja diese Woche gebaut werden, der Verkäufer sagte was von 2-3 Wochen bis er im AH ist. Ich werde den Wagen erst 2016 vom zulassen.

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 2. Dezember 2015 um 20:01:06 Uhr:

Warum willst du den nicht mehr zulassen?
Damit 2016 als Erstzulassung im Schein steht?
Bei uns ist das seit 01.04.2015 nicht mehr so einfach Kurzkennzeichen zu bekommen!
Hatte im Mai diesen Jahres das Vergnügen.

Hallo,

Genau,ich will das er Erstzulassung 2016 ist, das bei einem Wiederverkauf schon Vorteile bringt.... Die verkaufsportale filtern bei der Erstzulassung nach Jahr.

Kurzeitkennzeichen sind kein Problem wenn du den KFZ Brief hast, nur bekommst halt keine Voll-Oder Teilkasko und für 5 Tage kostet das inclusive. Schilder knapp 60 Euro.

Grüsse

Keine Volkasko und ausgerechnet dann passiert etwas. Gerade im Winter wäre mir das zu gewagt. Dann würde ich den Wagen doch lieber noch so lange stehen lassen.

Zitat:

@andre130477 schrieb am 2. Dezember 2015 um 20:46:01 Uhr:

Keine Volkasko und ausgerechnet dann passiert etwas. Gerade im Winter wäre mir das zu gewagt. Dann würde ich den Wagen doch lieber noch so lange stehen lassen.

Ja bin auch im Zwiespalt, was das Risiko angeht ohne Vollkasko mit einem neuem Auto zu fahren. Also neue Winterreifen liegen schon im Keller und werden am abholtag gleich montiert. Und das Risiko mit den kurzzeitkennzeichen gehe ich ein, fahre dann eh nur kleine Runden und freu mich dabei wie ein Schneekönig 😮)

Servus, habe auch einen Cupra ST 290 Mitte September bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war 2. Q 2016. Nun habe ich neulich mal im Autohaus angerufen und mir wurde mitgeteilt das er zwischenzeitlich schon für die KW 50 eingeplant war, nun aber wieder auf KW 5 2016 gerutscht ist. Ich warte einfach mal ab und lasse mich überraschen.

Grüße

Ich war eben im Autohaus nachfragen ob es bei der KW 49 als Bauwoche bleibt, wurde leider auf KW 52 verschoben.
Bestellt habe ich am 21.07.15, kurz danach wurde der Motor von mir auf 290 geändert seit dem heißt es warten.

Da es im Zubehör noch keine 17 Zoll Felgen mit ABE gibt, ist das nicht so schlimm.

Deine Antwort