Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Danke für die Antworten! Ist ja ziemlich unterschiedlich. Hab am 04.02 bestellt und 2 Tage später die Bestätigung bekommender. Der Händler meinte April sollte kein Problem mehr darstellen!( bis zur Übergabe) wenn man hier so liest klingt das ziemlich optimistisch ??

Bei mir hieß es 16-18 Wochen Lieferzeit 🙁 und hab den vor ein paar Tagen bestellt.

Zitat:

@Manu_83 schrieb am 28. Februar 2015 um 18:20:44 Uhr:

Bei mir hieß es 16-18 Wochen Lieferzeit 🙁 und hab den vor ein paar Tagen bestellt.

Weis ja nicht ob er Recht behält!? Er meinte nur aus den letzten Bestellungen 9 Wochen wenns gut läuft und 12 Wochen im Normalfall!! Naja hoffen wir das beste, denn warten gehört nicht zu meinen stärken.

Bei mir war ja leider Weihnachten und Neujahr dazwischen. Vielleicht haben sie sogar für die Quote bis Neujahr gewartet. Also 10-18 Wochen werden es wohl sein. Ist doch gut, zwischenzeitlich war mal von 6-9 Monaten die Rede, da kann man jetzt echt glücklich sein.

Ähnliche Themen

soooo habe heute vom Händler die Bestellbeestätttigung inkl. Kommissionsnummer bekommen. kann ich mit der Nummer irgendwwas anfangen?

Was für eine Form hat diese Nummer? Hatte auch eine Nummer bekommen, wusste aber nichts damit anzufangen.

einfach eine 6 stellige Zahl.

Ok, meine war 12stellig in etwa so:
xxxxxx / xxxxxx

Moin Moin,

ich habe gestern von meinem 🙂 eine erfreuliche Nachricht bekommen.

Anfangs hatte ich am 12.06.2014 über einen EU-Vermittler einen Cupra bestellt. Bis Anfang Februar 2015 konnte mein Vermittler mir keinen Termin für die Lieferung nennen. Nach dieser langen Wartezeit, konnte ich nicht mehr länger Warten... Also bin ich zu Seat Deutschland und habe mir dort den selben Cupra zusammengestellt, nach längerem verhandeln war ich mit dem Preis ganz zufrieden und habe den bestellten bei meinem EU-Vermittler storniert und bei Seat Deutschland am 02.02.2015 neu bestellt.

Nun kam gestern die erfreuliche Nachricht, dass das Fahrzeug Ende dieser/Anfang nächster Woche in Produktion geht. Wenn das Fahrzeug in der Produktion ist dauert es noch ca. 4 Wochen bis mein 🙂 den Cupra auf dem Hof hat. Also alles was zugesagt wurde, "Fahrzeug sollte im April kommen", trifft voll zu.

Nun heißt es die Wochen an einer Hand abzuzählen😁

das geht ja flott und lässt mich hoffen ;-)

Mich auch :-) hab 2 Tage danach bestellt

Wahnsinnig Geil. Habe am 03.12. also zwei Monate vor dir bei Seat Deutschland bestellt und die Produktion ist im Laufe dieser Woche... also maximal wenige Tage vor dir. Bei welcher Niederlassung hast du bestellt?!
Ich glaube das ehemalige Exportbesteller, die lange warten mussten, vorgezogen werden.
Macht ja auch irgendwie Sinn. Dein Name ist schließlich bereits bei Seat im System hinterlegt. Als Besänftigung wird man dann vorgezogen.

Ich freue mich auf jeden Fall für Alle, die nicht mehr so lange warten müssen.

Also bestellt habe ich meinen Cupra bei Seat Hermann in Göttingen, zu welcher Niederlassung die gehören kann ich dir leider nicht sagen.

Genau wie ich ;-) ich hoffe immer mehr

Zitat:

@lenny1988 schrieb am 4. März 2015 um 08:53:54 Uhr:

Genau wie ich ;-) ich hoffe immer mehr

Wann hast du bestellt?

Deine Antwort