1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

DSG-Variante:
http://www.youtube.com/watch?v=lwZifE6md6I

der Golf ist wohl ein wenig dumpfer/bulliger abgestimmt.

Ich habe gehört im Cupra Modus soll er lauter sein kann man es auch so einstellen das er im Normalen Modus so ist wie im Cupra Modus?

ja, dafür gibt es den Individual-Modus, dort kannst du alle möglichen Einstellungen variieren.

Ich werde es wie bei meinen beiden GTI's handhaben.Auch beim Cupra werde ich den nervigen Soundgenerator ausbauen.Der Wagen wird wesentlich leiser und angenehmer.Dazu hört man die Auspuffanlage einwenig besser.Kann ich nur jedem Anraten.Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

wenn der Soundgenerator "zu übertrieben" abgestimmt ist, könnte das auf Dauer wirklich nervig werden...Problem ist halt nur, dass die 4-Zylinder mit Serien-AGA quasi =0= Sound generieren...

@Jettyso: ob der Sound separat oder & nur in Verbindung mit der Motor-Kennlinie verstellbar ist, müsste ich nochmal prüfen...in einem Video sieht man nur: Steering, Engine, Coasting & Climate

Wäre nett wenn du es prüfen könntest 😉

@hicky

Du hast schon recht,der 4Zylinder macht nicht wirklich einen guten Ton.Aber immerhin ist dieser Ton für mich besser anzuhören,als der nervige Sondgenerator.
Ich habe den Soundgenerator in meinem ED35 wieder eingebaut,weil ich ihn ja in Zahlung geben werde.Seit dem steige ich wesentlich ungerner ein also zuvor.

bzgl. Soundaktor. Ich denke es wird da bestimmt ne möglichkeit geben das per VCDS für alle Fahrprofile zu programmieren.

Ein Diagnosesystem für Autos der Volkswagengruppe. Damit lässt sich heutzutage so ziemlich jede elektronisch gesteuerte/Computer überwachte Spielerei im Auto parametrisch verändern.
Übrigens lässt sich damit tatsächlich der Soundaktuator einstellen.
Da ich keine Links posten will (darf?) einfach mal googlen...

EDIT:
Motorsteuerung ausgenommen 😉

@jepp65

muss dann mal abwarten wie sich das auf Dauer entwickelt 😉

bzgl. VCDS: mit der aktuellen Version soll es ja mit Golf7 & Leon 5F Probleme geben (Update soll kommen), gibt aber auch noch VCP 😉

@Hicky,

was soll ich da abwarten? Der Soundgenerator hat mir schon bei der Probefahrt ins Ohr bestochen.Das Teil fliegt raus und gut.Bis das mit dem rausprogrammieren soweit ist und bis ich jemanden aus meiner Nähe gefunden habe,da hab ich das Teil schon 10 mal ausgebaut.Meist 2 kleiner Schrauben rausdrehen,das Kabel ab.Mit einem Luftballon oder Plastiktüte das Kabelende schützen und fertig.

das abwarten war auf mich bezogen, ich muss dann sehen wie ich das im Alltag empfinde - das er bei dir rausfliegt hab ich schon verstanden 😉

wenn er bei mir rausfliegen sollte, dann nur in Verbindung mit einer neuen AGA, weil ansonsten zu wenig Sound rüberkommen wird mMn.

ich finde den Soundak. im GTI ganz gut, zumal man ihn eigentlich immer nur hört, wenn man beschleunigt hat. Selbst auf längeren Strecken ist er nur zeitweisse zu registrieren, eben nur beim beschleunigen, ansonsten und mit Tempomat 140-150 km/h und gleicher Drehzahl ist er doch kaum wahrnehmbar oder stehen alle immer nur ständig auf dem Pinsel?😁

Deine Antwort