Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Milo77
Du musst das für dich selbst ausrechnen.Zitat:
Original geschrieben von Venco
kann man denn pauschal sagen was sich besser lohnt?
- 0% Finanzierung mit 4 Jahre Garantie und Vollkasko für 25€ = weniger Rabatt (Preis lt. Angebot 37,155,00€ - 1200,00€ Nachlass + 1691,34€ KSB Plus + Überführung/Zulassung 900,00€ - Anzahlung z.B 7500€) = 31046,34€ / Schlussrate=15482,34€ (48 Monatliche Raten a 349,25€ inkl Versicherungoder
- 3,99% Finanzierung mit 2 Jahre Garantie ohne Versicherung = mehr Rabatt (Preis und Schlussrate die selbe wie oben nur eben 88€/Mntl. günstiger) (48 Monatliche Raten a 262,00€ ohne Versicherung
kommt man bei beiden nicht +/- auf dasselbe raus ?
Versicherung würde mich ~58€/Mntl. Vollkasko kosten.
PS: Anzahlung zwischen 7500-10000€
Danke
Grüße
Wie gesagt, auch bei 0% Finanzierung kannst du 7% Rabatt bekommen, musst dir halt den richtigen Händler suchen. Rechne auch die Kosten für die 4-Jahres-Garantie mit rein (Wert ca 800.-€, weiß aber nicht genau). Außerdem die Differenz deiner eigenen Versicherung zur Seat-Versicherung.Was du auch nicht vergessen darfst:
Du kannst bei 0%-Finanzierung theoretisch auch 0.-€ anzahlen, deine 7.500€ auf ein Tagesgeldkonto legen und dann die höheren Monatsraten mit gelegentlicher Entnahme vom Tagesgeldkonto ausgleichen. Dann rutscht du noch etwas weiter ins Plus😉
vielen Dank für dein Tip.
Ich werde mir mal ein neues Angebot ohne Anzahlung reinholen.
Bilder kann ich morgen paar machen, wenn ich es nicht vergesse.
Einfahren....naja ist mein erster Wagen mit so viel Power und da kann ich es einfach nicht lassen dem ab und zu die Sporen zu geben, aber ich versuche halbwegs normal zu fahren.
Sound ist richtig geil. Wie ich finde besser als im Golf 6 R. 7R bin ich nicht gefahren daher kann ich dazu nichts sagen.
Naja und sonst weiß ich momentan nicht wirklich was ich schreiben soll. Macht viel Spaß. Bloß beim Ampelstart muss man bisschen gefühlvoller Gas geben und nicht direkt Kickdown, aber das wusste ich ja schon vorher. Fronttriebler halt 🙂
Zitat:
vielen Dank für dein Tip.Zitat:
Du musst das für dich selbst ausrechnen.
Wie gesagt, auch bei 0% Finanzierung kannst du 7% Rabatt bekommen, musst dir halt den richtigen Händler suchen. Rechne auch die Kosten für die 4-Jahres-Garantie mit rein (Wert ca 800.-€, weiß aber nicht genau). Außerdem die Differenz deiner eigenen Versicherung zur Seat-Versicherung.Was du auch nicht vergessen darfst:
Du kannst bei 0%-Finanzierung theoretisch auch 0.-€ anzahlen, deine 7.500€ auf ein Tagesgeldkonto legen und dann die höheren Monatsraten mit gelegentlicher Entnahme vom Tagesgeldkonto ausgleichen. Dann rutscht du noch etwas weiter ins Plus😉Ich werde mir mal ein neues Angebot ohne Anzahlung reinholen.
Ich würde auch mal nach einer Abholung in der Autostadt in Wolfsburg fragen. Soviel ich weiß kann man dort auch jetzt Seat-Fahrzeuge abholen. Dürfte um die Hälfte billiger sein als die Händlerabholung.
Ihr habt´s gut. Habe heute Info vom Händler bekommen lieferung verzögert sich wieder um nochmal vier Wochen.
Erst sollte KW 16 dann 20 jetzt 24.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Richy1782
...lieferung verzögert sich wieder um nochmal vier Wochen.Erst sollte KW 16 dann 20 jetzt 24.
Hat er gesagt, woran es liegt? PD, DSG oder einfach zu viele Bestellungen, die bearbeitet werden müssen?
Zitat:
Ihr habt´s gut. Habe heute Info vom Händler bekommen lieferung verzögert sich wieder um nochmal vier Wochen.Erst sollte KW 16 dann 20 jetzt 24.
Anscheinend muss ich langsam mal zu Potte kommen und bestellen, wenn ich den Spätsommer noch genießen möchte. Mein Beileid, 8 Wochen später als ursprünglich geplant ist schon hart.
Zitat:
Original geschrieben von Berliner111
Anscheinend muss ich langsam mal zu Potte kommen und bestellen, wenn ich den Spätsommer noch genießen möchte. Mein Beileid, 8 Wochen später als ursprünglich geplant ist schon hart.Zitat:
Ihr habt´s gut. Habe heute Info vom Händler bekommen lieferung verzögert sich wieder um nochmal vier Wochen.Erst sollte KW 16 dann 20 jetzt 24.
Wenn es mal bei den acht Wochen bleibt, glaube da noch nicht so ganz drann.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Ich würde auch mal nach einer Abholung in der Autostadt in Wolfsburg fragen. Soviel ich weiß kann man dort auch jetzt Seat-Fahrzeuge abholen. Dürfte um die Hälfte billiger sein als die Händlerabholung.Zitat:
vielen Dank für dein Tip.
Ich werde mir mal ein neues Angebot ohne Anzahlung reinholen.
ich hatte in den letzten 25 Jahren auch immer Werksabholung. Am Anfang bei Audi in Ingolstadt und in den letzten 10 Jahren in WOB.
Seat Fzg. kann man schon seit einigen Jahren dort abholen, nur wird es kaum bis garnicht angeboten, da die Kosten dafür deutlich teurer sind als eine Händlerlieferung. Die Abholung eines Seat ist nur möglich in Verbindung mit der Deluxe Abholung (Übernachtung im Ritz Carlton Hotel) und diese kostet lt. meinem Händler 900-950 Euro (Überführung 650 Euro).
Auch bei den VW Abholungen hat man in den letzten Jahren deutlich angezogen und hat kaum noch einen Unterschied zu den herkömmlichen Überführungskosten. Zumindest für das, was man geboten bekommt, ist es das mittlerweile nicht mehr wert. Alleine die begehrten Werksführungen sind eher ein Witz und im ganzen gleicht das einer regelrechten Abfertigung, kein Wunder bei ca. 550 Fzg. am Tag und das 363 Tage lang.
Kostengünstig ist es eigentlich nur noch für Gewerbetreibende, diese bezahlen ansich nichts, bekommen aber auch keine Verzehr und Gutscheine für die Restaurants und Verkaufsshops.
Der Cupra wird wieder der erste sein, mit einer normalen Händlerlieferung.
Zitat:
Original geschrieben von Meinungsverstaerker
Nur zur Info:
Heute habe ich die Information bekommen, dass ich die Schalensitze noch dazu bestellen kann.
Das freut mich einerseits, da ich sie jetzt bekomme, andererseits befürchte ich, dass mein Auto also bis dato nicht mal für eine Produktionswoche eingeplant war... zumindest wurde mir versichert, dass sich der Liefertermin nicht nach hinten verschiebt.... bin gespannt.
schön das es noch geklappt hat 😉 wie sieht das denn jetzt aus, entfallen dann wirklich die SRA & die beheizbaren Waschdüsen aus dem Winterpaket und ohne verstellbare Lendenwirbelstütze?
Zitat:
Vom Platz sollten die Leons eigentlich identisch sein, also jeder 5-Türer gleich viel Platz haben. Ich habe für meine Größe (1.84) einen deutlichen Vorteil auf der Rückbank beim 5-Türer gegenüber dem 3-Türer bemerkt (wenn ich "hinter mir selbst" sitze).
Anbei ein paar Bilder, die ich am Freitag gemacht habe.
Glückwunsch & Danke für die Bilder 😉 hoffentlich ziehen sich die Verzögerungen nicht noch länger hin...
@Artur90: Viel Spaß noch, aber wo bleiben die Bilder? 😉
@HiCKY
Wenn ichs wüsste...
das Winterpaket ist definitiv raus. Was gut ist, ist das die Auto-vermockende Scheinwerferwaschanlage raus ist. Wie es mit beheizten Wischerdüsen aussieht, weiß ich nicht. Mich wundert generell, warum bei den Schalen das Winterpaket rausfällt. Sind die beheizten. Wischerdüsen nicht mit den Seitenairbags kompatibel 😕
Anscheinend sollen die Schalen jedoch eine verstellbare Lendenwirbelstütze haben... so stehts in irgendeiner ausländischen Preisliste. Kann aber halt auch ein Fehler sein. Ich bin schon glücklich, wenn die Sitzheizung wirklich drin ist, welche ja für mich der einzige Grund war, das Winterpaket zu nehmen...
bleibt also wieder nur abwarten 😉 schon blöd, dass es (noch) keine verlässlichen Infos gibt...
mit der Sitzheizung müsste aber eigentlich sicher sein - ich meine auch in Videos mit Schalensitzen gesehen zu haben, dass die Sitzheizungs-Bedienung vorhanden war...
ich hab von meinem 🙂 gehört, dass bei Kauf der Schalensitze das Winterpaket nicht mehr bestellt werden kann, da es angeblich schon im Paketpreis der Sitze enthalten wäre ... kann das stimmen?
Mir wurde gesagt, der Grund für die Verzögerung sollen Lieferschwierigkeiten für das Alcantara und ne generelle Verzögerung für den Cupra sein.
Soll nix mit DSG bzw PD zu tun haben.
Hallo Leidensgenossen, habe meinen Leon Cupra 280 in schwarz mit DSG am 10.03. bestellt und bis jetzt noch keine Produktionswoche genannt bekommen. Auf dem Kaufvertrag steht nur unverbindlicher Liefertermin Juni. Da müsste ich jetzt langsam mal einen genauen Termin genannt bekommen, oder?
Die lange Wartezeit ist echt schrecklich. Mein alter Toledo V5 macht es auch nicht mehr lange.....