Leon 5F Cupra & Cupra R
Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...
leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉
Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)
Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!
Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"
Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!
Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!
4865 Antworten
Schon interessant. Mein Tuner liess mich gestern seinen Golf 7 R mit Box mal probefahren. Die Kiste kommt auf 360PS und weit über 450NM. Das Ding geht schon
ziemlich übel. Sone Box ist schon ne Überlegung wert. Vorallem weil die Sache mit
der Garantie auch noch irgendwie weiterhin klappen könnte 😉
Und was soll diese Box z.B. kosten?
Für mich hat so eine Box im Vergleich zu einer individuell angepassten SW immer noch das leichte Image von Pfusch-Tuning.
Ich bin da auch skeptisch. Aber der schmeisst in jeden Neuwagen den er sich als Demofahrzeug kauft gleich sone Box rein und er meinte bisher keine Probleme gehabt zu haben. Da er idR eher gehobene Kundschaft hat die 911er Turbe etc. fährt, glaube ich ihm das sogar.. Irgendwie... 😉
Und die Leistung im Golf 7R ist wirklich top! Dieses Jahr hab ich genug investiert. Nächsten Frühling lasse ich mir die Box aber mal probehalber für 2-3 Tage verbauen.
Kostenpunkt ca. 1000 Euro.
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und wollte auch was dazu sagen:
Habe meinen Cupra (Manuelles Getriebe) seit 2 Monaten, aktuell 2500 KM und keinerlei Probleme.
Eine Tuningbox brauch ich bis jetzt nicht. Bislang ist keiner an mir vorbeigekommen.😎
Ähnliche Themen
Nun ja. Ich bin ja auch überzeugter Cupra Fahrer. Aber da gibt es doch so einiges was mit Serienleistung an uns vorbei schiessen kann 😉
Durchaus, aber auf vieles Treffe ich nicht was mir gefährlich werden kann...
An den meisten schieße ich vorbei. Vor allem an denen die denken sie hätten ein schnelles Auto. Dicke SUV oder übermotorisierte Verterter Passat's. Hihi.
Klar habe ich darauf verzichtet gegen den MB C63 einen Ampelsprint zu machen.
Hehehe ja gegen C63 würden wir sehr sehr alt aussehen. Wobei es eben
erstaunlich ist in was für Regionen man mit Leistungssteigerung dann
eben kommt. Und das reizt schon. Aber du hast schon recht, der Cupra ist
schon sehr sehr stark in seiner Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra21
Schon interessant. Mein Tuner liess mich gestern seinen Golf 7 R mit Box mal probefahren. Die Kiste kommt auf 360PS und weit über 450NM. Das Ding geht schon
ziemlich übel. Sone Box ist schon ne Überlegung wert. Vorallem weil die Sache mit
der Garantie auch noch irgendwie weiterhin klappen könnte 😉
Erklärst du mir mal bitte den letzten Satz,dass mit der Garantie?
Glaube kaum, dass du dann auf Teile des Antriebsstrangs noch Garantie oder Kulanz bekommst. Soweit mir bekannt wird in Steuergeräten hinterlegt, wenn Regelgrenzen (bspw. Ladedruck) außerhalb bzw. deutlich über einem bestimmten Toleranzbereich liegen. So habe ich das zumindest mal irgendwo gelesen. Dann bringt es auch herzlich wenig, die Box einfach auszubauen und zu tun als sei nix gewesen. Außerdem stellt das dann wohl Betrug dar. 😉
mk1290
Ich wollte gerne eine Erklärung von Cupra21,denn wer sowas in den Raum wirft,sollte das ja auch begründen können.
ICH kanns nicht begründen. Mir wurde das aber kurz erklärt. Die Zusatzbox täuscht ja lediglich Daten vor. Diese greifen garnicht soweit ein das die gefälschten Daten erst zum Original Steuergerät kommen. Das org Steuergerät hat alles im Griff und legt demnach kei höheren Werte im Log ab als sie auch im Originalzustand gesichert werden. Somit ist nach dem Ausbau auch nix mehr zu erkennen. Das ist nur hören sagen! Und ob mans glauben kann? Ich will garkeine Diskussion lostreten. Am besten wäre es mal mit Seat zu sprechen aber da wird einem bestimmt nix zum Thema gesagt.
Hier vielleicht noch ne interessante Aussage zu den Boxen:
http://www.motor-talk.de/.../...chweisbar-oder-nicht-t4232687.html?...
Aber ich glaube niemand kann das garantieren.
Das AH bei dem ich den Cupra gekauft habe würde mir schriftlich weiterhin die Werksgarantie von Seat wie gehabt geben wenn ich bei Ihnen die ABT Box kaufe. Da kostet das Ding aber unverhältnismässig viel! Daher erstmal Felgen 🙂
Ich denke da wurde dir ein Bär aufgebunden.Wie mk1290 schon sagte werden gewisse Werte,sowie sie von der Norm abweichen gespeichert.Um es mal zu erklären.Mehr Ladedruck mehr Leistung=höhere Abgastemperaturen.Und genau das wird hinterlegt.Mach die Box raus und melde einen Motorschaden,dann kommen sie auf diesem Weg auf die Spur und deine Garantie ist dahin.
Deshalb sag ich ja, verlassen tu ich mich auf nix. Aber ich würde gerne mal sehen was man alles sehen kann, was dann auch wirklich auf eine Box deutet.
Morgen Zusammen,
wenn wir grad bei dem Thema Leistung sind hat hier schon mal jemand die Fahrleistungen mit eiener Driftbox gemessen ?
Bzw. hat hier jemand schon mal eine "vergleichsfahrt" gengen einen unserer Fahrzeugbrüder (7r, S3) aus dem Rollen (>40 KmH) gemacht ? (mögt natürlich hier keine Straßenrennen gutheißen 😁)
Habe beide Probegefahren (Cupra280 und 7R ). Bis 100 ganz klar Traktionsvorteil R, ab 100 ebenbürtig.
Wenn mir ein Cupra in freier Wildbahn vor die Flinte käme, würde ich nicht abkrümmen... aus Respekt😉
Zur Probefahrt des Cupra (Anfang März ... da war das Modell gerade mal ne Woche offiziell präsentiert) hatte ich gleich ein dummes, nichts ahnendes, den Seat völlig unterschätzendes Gesicht eines A6 Piloten (3,0 TDI oder BiTDI - aktuelles Modell) auf der AB geerntet😁