Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Fährt hier jemand 19 Zoll Felgen mit Et 35?

Schau doch einfach in ein passendes Gutachten von so einer Felge. Da stehen dann die Auflagen und auch meistens die auszuführenden Arbeiten drin. Denke du musst mindestens die Kante umlegen, bördeln. Auch gibt dir ne gute Werkstatt gerne Auskunft.

Zu den Antworten bezüglich der Turbolader-Kühlung:
Ich hätte nicht gedacht, dass die schon bei der geringen Beanspruchung aktiv wird.
Werde doch mal zum Händler fahren; evtl. arbeitet ja ein Sensor nicht korrekt.
Danke fürs Feedback!

wie gesagt, alles völlig normal, auch bei relativ wenig Anforderungen/Belastung.

Ähnliche Themen

Genau, ist alles normal und kein Problem.

Da ist jetzt wirklich mal was "Stand der Technik"! 😁

Zitat:

@zwei0 schrieb am 16. März 2015 um 17:58:44 Uhr:

da bleiben beim Cupra noch 15/10 übrig, da sich das Maß auf den Standart Leon bezieht, ist somit eigentlich kaum der Rede wert. Den höchsten Tieferlegungswert mit nur Federn speziell für den Cupra erreicht man aktuell nur mit den H&R 35/35. Erreichte Tieferlegung bei mir ca. 30/30mm

Danke für die Bilder..

mich würde mal das Fahrverhalten mit den Federn interessieren ?

passt das zu der Kennung der Dämpfer ?

oft hat man ja so ein nervendes "Wippen" im Fahrverhalten wenn nur die Federn getauscht werden.

Gruß

Mit DCC wippt da nichts.

ghallo!
bin den 280 cupra probegefahren und mir sind paar dinge aufegefallen:

- bei leichter nässe und mittelmässigem gasgeben wird die diff.sperre an der front aktiv und es klackert laut
- die sitze haben nicht genug sitzauflage, sie ist zu kurz! mir taten nach kurzer fahrt die unterschenkel weh
- man wird auf der strasse von jugendlichen angeguckt (ogott!)
- hinterrad antrieb bin ich gewohnt und wäre mir lieber
- der motor geht wirklich gut und hat kraft, leider drehen die räder zu leicht durch, man hat das gefühl, die front ist zu leicht
- ansonsten finde ich das fahrwerk zu hart (die 265ps version hat 1" weniger radgrösse. das wäre mir angenehmer)
- insgesamt finde ich das auto potent und günstig, bin da wohl nur ein bissl zu alt für? (32)

achja, soll ja chiptuning bis 350ps geben. ist sowas gesund?
überlege, mir ein neues auto zu kaufen. so ein cupra als sommerautp wäre ganz spassig. daher die frage: was kann man funtechnisch aus dem cupra rausholen?
mir gefallen die auspuffrohre nicht. finde die vom audi s3 auch hässlich. kann man da richtung unauffällige optik was machen?
der händler hat mir gesagt, dass eine stärkere version vom cupra in den startlöchern steht, es allerdings aus politischen gründen noch keine vorstellung gibt.

Schau dich lieber nach einem anderen Auto um. Bis all deine Kritikpunkte aussortiert sind, versenkst du tausende von Euros und am Ende ist das Kackfass immer noch eine Frontfräse. 😉

Ein anderes Auto macht wirklich mehr Sinn. Von Jugendlichen angeguckt zu werden geht ja gar nicht. Horror! Ich gaube bei den Heckangetriebenen BMW gucken maximal die Rentner. Mit 32 ist man außerdem zu alt für das Auto, das wird nur von Fahranfängern gekauft. Ab 30 sollte man nur noch Autos kaufen, wo man schön weit oben einsteigen kann.
Sorry, ging gerade nicht anders!

Driver 82 = sein Auto = clk320cdi von 2007 mit aktuell 113tkm

Wer so eine Mercedes -Renterkarre fährt, hat doch überhaupt keine Ahnung vom Cupra!

Toller Text, Sitze zu kurz (witzig), ich sitze mit 194 toll darauf!

Er ist 32 und ich bin 55 Jahre alt, er im Kopf 70 ich eher 32!

Gramatik, oh Grammatik wird ja mit zwei m geschrieben, grausam und alles wird nur kleingeschrieben.

Hat sich anscheinend verirrt auf der Cupra-Seite!

Ui hier ist was los. In jedem anderen forum wird mein kleinschreiben akzeptiert. Cupra fahrer sind ja ein lustiges völkchen. Geradezu freunde der menschlichkeit.
Bin hier raus bevor da noch mehr kommt. Viel fun mit euren cupras.

Ich habe kein Problem mit Deiner Groß-/Kleinschreibung.

Allerdings mit Deinen Argumenten gegen den Cupra:
Du fährst 'nen 280PS-Wagen bei (teilweise?) Nässe Probe und wunderst Dich, dass die Räder durchdrehen?
Dir tun die Unterschenkel von den Sitzen im Cupra weh?
Es stört Dich, wenn Du ein hübsches Auto fährst, wo Dir Leute hinterher schauen?

Wie meine Vorredner schon sagten: Der Wagen ist definitiv das falsche Auto für Dich.

Soviel Leistung und soviel (schönes!) Auto für so wenig Geld bekommt man kaum woanders.
Ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte vorher einen Mazda 3 MPS mit 260 PS. War mit dem Auto schon sehr zufrieden. Der Cupra hingegen noch fährt in einer ganz anderen Liga (obwohl auf dem Papier eher die gleiche Liga).

EDIT: Sei froh, dass der User Jepp65 nicht auf Dein Posting geantwortet hat 😁

Der Cupra ist die Verkörperlichung von Understatement. Gerade weil der Cupra äußerlich nicht so auf Krawallbruder macht, ist es ein gutes Auto für die "älteren Generationen" die gerne sportlich unterwegs sein wollen.
Es ist in meinen Augen eher kein Auto für unsere 18-25 Fraktion. Man sollte da doch die Fahrpraxis in etwas niedrigeren Motoren erweitern. Was man aber natürlich nicht verallgemeinern kann. Aber es gilt: Safety first! 😁

Deine Antwort